stephy schrieb:hat auch mit jungfräulichkeit bei ihr etwas zutun; sie möchte nämlich jungfräulich bleiben bis zur hochzeit (kommt aus einem türkischen elternhaus (...) Argh, ich weiß, in den Raum geworfen und ohne Hintergrundwissen über die betroffenen Personen, läßt sich leicht ein vorschnelles Urteil bilden, doch wirft Deine Geschichte noch einen anderen Aspekt auf.
Krasseres Beispiel: heterosexuelle Männer, die in Gefängnissen homosexuelle Beziehungen haben. Angeborene Bisexualität? Bloße Befriedigung? Zusammenspiel von beidem?...
wie meinst du das gwenny?
hab ich gerade nicht so verstanden (bin auch etwas übermüdet... kann auch daran liegen!  )...
LittleMissCabyCane
Unregistered
Genau das hab ich mich auch schon gefragt. Es gibt doch für einen normalen, heterosexuellen Mann nix Ekelhafteres als die Vorstellung, mit einem anderen Mann Sex zu haben... aber im Gefängnis machen sie's trotzem. Schon sehr seltsam. Vielleicht sind die Triebe dann so dringend, dass genommen wird, was "da ist"?
Sorry, Stephy - mein Beitrag war inhaltlich unlogisch, ich sprang zu sehr in Gedanken.
Zitat:Argh, ich weiß, in den Raum geworfen und ohne Hintergrundwissen über die betroffenen Personen, läßt sich leicht ein vorschnelles Urteil bilden,
Dahinter fehlt was. Ich wollte eher ausdrücken, daß ich solche "Geschichten" - bezüglich Jungfräulichkeit und Kompromissen - kraß und auf eine Art abartig finde. Nicht vom Sexuellen her, sondern von den Umständen. Durch diesen Zusatz erscheint Deine Geschichte hinsichtlich des Threadthemas in einem anderen Licht. Mit meinem Gefängnisbeispiel wollte ich ausdrücken, daß mir als nicht studierter Psychologe die Erklärung fehlt. Persönlich tendiere ich aber zu der Vermutung "Der Trieb will raus, egal ob Mann oder Frau." Demnach wäre Deine Bekannte nicht lesbisch (wie Du selbst sagtest), sondern einfach nur...äh...rackig. *hüstel* Bedingt durch die äußerlichen Gegebenheiten befriedigt sie diese eben mit einer Frau, andere nehmen Tiere oder Gegenstände - aber hat das mit Homosexualität, Bisexualität etc zu tun? Oder doch eher einfach nur mit Sexualiät?
Mann, fasel ich einen Wust zusammen.
jeremy schrieb:Kann man homosexuell sein ohne das eigene Geschlecht körperlich anziehend zu finden ?
Ich meine ja NEIN, ich denke schon, dass man tiefe Bindungen zum eigenen Geschlecht eingehen kann, aber wenn da überhaupt nichts körperliches dabei ist, ist das dann nicht einfach nur eine sehr tiefe Freundschaft?
Ich versteh irgendwie die Frage nicht so ganz, denn es ist in gewisser Weise ja ein Paradoxon. Wie soll man homosexuell sein, ohne das eigene Geschlecht körperlich anziehend zu finden? Dann ist man ja gar nich homosexuell. Aber vielleicht verstehe ich auch einfach die Frage falsch.
Aber wie du ja selbst sagt, wenn man nichts körperliches anziehend findet ist es Freundschaft. Genauso sehe ich es. Einfachstes Beispiel sind beste Freunde / Freundinnen. Ich glaube kaum, dass jemand seinen besten Freund / seine beste Freundin körperlich anziehend findet (okay, es gibt natürlich Ausnahmen) und sich dann als homosexuell ansieht.
Sorry, aber irgendwie palaver ich grad. Ich weiß grad ned so ganz was ich sagen soll, weils ja doch paradox ist.
gwenny; so ähnlich denke ich auch. meine freundin ist bestimmt keine "reine lesbe", aber da sie ihre jungfräulichkeit (obwohl sie sehr europäisch ist, ich glaube, das ist ihr doch erfolgreich von ihren eltern eingetrichtert worden) behalten möchte, und sich dennoch nach einer partnerschaft sehnt, ging sie diese beziehung ein. sie gibt auch zu, daß es anfangs neugier war. aber mittlerweile liebt sie sie schon, wie sie sagt. sie könne sich ein leben ohne ihre freundin nicht mehr vorstellen.
das führt dazu, daß sie dauernd schluß macht, trotzdem mit ihr schläft und wieder mit ihr zusammen kommt. ich blick da selbst nicht mehr durch.
Bangor: was meinst du mit platonische Beziehungen unter männern? ist das nicht freundschaft? oder meinst du schon "beziehungen"?
beziehungen ohne sex? da stimme ich dir zu, das gibts bestimmt viele.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Das ist doch das Gleiche.
... ehrlich gesagt, ich kenne solche Beziehungen nicht, wie ihr sie gerade beschreibt. Man lebt als gleichgeschlechtliches Paar zusammen, aber man findet sich sexuell nicht anziehend? So was hab ich noch nie gehört, fürchte ich. ![[Bild: thinking.gif]](http://www.kurzgeschichten.de/vb/images/smilies/thinking.gif) Erzählt mal mehr darüber, ich kann mir das grad nicht wirklich vorstellen.
Diese Seite erinnert mich an den legendären Schwul ist cool-Thread.
Zitat:Es gibt ja unter Männern auch platonische Beziehungen. Ich denke nicht, dass in einer Liebe der Sex eine Rolle spielen muss.
Ist das nicht eher eine Definitionsfrage von "Beziehung" und "Liebe"? Ich liebe aus tiefster Seele eine Handvoll Menschen, die weder mein Partner noch meine Familie sind, und zu denen ich bestimmt keine sexuelle Beziehung haben will. Dennoch führe ich auch mit ihnen eine Art Beziehung.
na ja, vielleicht ist es vergleichbar mit einem paar, das aus irgendwelchen gründen keinen sex miteinander haben kann; sie sind trotzdem zusammen, lieben sich, müssen oder wollen aber auf das eine verzichten. es gibt durchaus menschen, die so leben.
Für das Nicht-Ausleben der gemeinsamen Sexualität spielen in Deinem Beispiel aber bestimmt andere Faktoren eine Rolle als hier relevant.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
stephy schrieb:na ja, vielleicht ist es vergleichbar mit einem paar, das aus irgendwelchen gründen keinen sex miteinander haben kann; sie sind trotzdem zusammen, lieben sich, müssen oder wollen aber auf das eine verzichten. es gibt durchaus menschen, die so leben. Dass man keinen Sex haben _kann_ meine ich aber nicht, sondern dass man keinen Sex haben _will_ als Paar und das verstehe ich nicht - wie kann ein Paar sich lieben, also richtig verliebt sein, aber körperlich überhaupt nicht begehren? Ist das dann nicht eher eine Freundschaft? Ich meine jetzt zwei Männer, die zusammen leben und sagen, sie sind ein Paar und lieben sich. Sie haben aber kein Interesse an Sex miteinander ...? Und es gilt auch nicht Asexualität, denn dann wäre sie eben asexuell und nicht homo-sexuell.
Deswegen kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen, dass jemand homosexuell sein kann, ohne einen Menschen des gleichen Geschlechts körperlich zu begehren. Ich meine, mit wem hat so jemand denn dann überhaupt Sex, wenn er weder Männer noch Frauen dazu reizvoll findet? :?
Zum Glück haben wir alle noch unsere 10 gesunden Finger
Jetzt muss ich es aber doch mal genau wissen... *räusper*: Was bedeutet "kein Sex"? Wo fängt das an? Reden wir hier vom vollzogenen Beischlaf? Oder geht Sex schon bei der "Handarbeit" los? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Pärchen, ganz gleich welcher sexuellen Ausrichtung sie frönen mögen, nicht irgendwann auch mal das Bedürfnis hätten, sich anzufassen, zu streicheln, sich zu fühlen.
Wir befinden uns also im Schmusemodus. So und wenn A-Hörnchen und B-Hörnchen richtig in Fahrt kommen, ist es doch eigentlich sehr schwer, nicht weiter zu gehen. Beim ersten Mal klappt's vielleicht noch. Beim zweiten Mal meinetwegen auch. Aber irgendwann is doch der Punkt erreicht, Entschuldigung... Da spielen ja wohl auch gewisse Triebe eine Rolle. Jedenfalls kann ich mir gut denken, dass das Thema Sex in den Köpfen rumgeistern muss, wie ein böser Fluch.
Ich gehe jetzt mal von mir aus. Sagen wir, das unglaubliche ist passiert und ich begegne der Frau. Wow, krass, wir sind total verknallt, aber wenn es zur Sache gehen soll, ziert sich Madame? Nicht ein mal, nicht zwei mal, nein, ständig? Stimmt denn was mit mir nich? Hab ich einen krummen Zeh, zu lange Nasenhaare oder war die letzte Dusche zu lang her? Oder ist sie vielleicht doch nicht lesbisch?
Mag sein, dass es solche "Beziehungen" gibt, die ganz und gar ohne Sex auskommen (unvorstellbar in meinen Augen und es tut mir leid, das kann ich nur unter der Kategorie "Freundschaft" einstufen), aber ich glaube, dass wäre dann auch am Ende der häufigste Trennungsgrund. Da stimmt doch was nich! *aufstampf*
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Miss P. schrieb:Jetzt muss ich es aber doch mal genau wissen... *räusper*: Was bedeutet "kein Sex"? Wo fängt das an? Reden wir hier vom vollzogenen Beischlaf? Oder geht Sex schon bei der "Handarbeit" los? Höhö, kaum geht's um Sex, kommt MissP ausm Loch hervor.
Ich verstehe jegliche sexuelle Aktivitäten darunter und meine Paare, die sich vorgeblich lieben, aber nichtmal Interesse an Sex miteinander haben. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Also doch das volle Programm, die ganze Palette, sämtliche Stimulationen inklusive. Hab ich es doch richtig verstanden. :mrgreen: Ja, das ist undenkbar! Keine Frage. Da gehe ich mit.
|