Ich nehme nicht an dass der zweite Teil auch nur ansatzweise an seinen Vorgänger heran kommt. Aber ich bezweifele nicht dass ein paar gute Lacher drinn sind.Worauf wir uns natürlich freuen können das wird die Verfolgungsjagt zwischen Sparrow und Norrington sein. Aber auch Depps Sprüche werden den Film aufpeppeln.
Artikel samt 22 neuen Fotos.  hier der Trailer.
Naja, bis Juli ist ja noch lange hin.
Aber hier schon mal ne zusammenfassung.
Am Anfang des Films wird die Hochzeit von Will, und Elizabeth vorbereitet. Alles läuft nach Plan da wird Elizabeth in der Nacht
vor der Hochzeit entführt! Vieles deutet auf Jack Sparrow hin! Seit dem Ende des ersten Teils haben er und Will sich nicht mehr gesehen. Will weiß nur, dass Jack als eine Art, Robin Hood der Meere die Reichen ausraubt, um das Geld den Armen zu geben. Mit seinem neuen Freund Jim (für diese Rolle ist Brendan Fehr aus "Roswell" im Gespräch) macht sich Will auf die Suche
nach Jack und Elizabeth. Auf einer Insel werden sie von üblen Typen gefangen genommen. Will muss dann in einer Arena wie ein Gladiator gegen ein einäugiges Monster kämpfen. Erst in letzter
Sekunde kann er dem Monster mit einem Säbel den Kopf abschlagen. Doch jetzt wird`s richtig gemein:
Auch Jack ist auf der Insel gefangen- und soll nun in der Arena gegen Will kämpfen! Für Will ist klar:
Mit der Entführung von Elizabeth kann Jack also nichts zu tun haben. Schließlich stellt sich heraus, dass
eine Frau hinter der Sache steckt: Bermuda Barbossa, die Tochter von Captain Barbossa- wahrscheinlich
gespielt von Salma Hayek. Sie will sich an Jack und Will für den Tod ihres Vaters rächen. Am Ende des
Films kommt es zu einem gigantischen Showdown.
also so ne schlechte prognose hab ich noch nie gehört. warum denkst du denn dass er keineswegs an den ersten teil rankommen würde?
weil meiner Meinung nach selten es ein zweiter Teil geschafft hat, an seinen Vorgänger heranzukommen. Außnahmen sind da Alien, der Pate etc.
Und wie du ja auch gesagt hast, es ist nur eine Prognose. Also gespannt sein auf den nächsten Teil.
ich finde der film hat so viel potenzial (deshalb gibt es ja auch zwei sequels) die in verschiedene richtungen ausgeschöpft werden können. wenn mal potc2 potc1 so angleichen würde, käme nichts weiter als ein abklatsch dabei raus.
Mittlerweile bekomm ich doch ein wenig Angst. Immerhin gibts nun längere Trailer und auch schon erste Kritiken.
Ich habe zwar nichts vom Inhalt gehört... dafür aber, was den nächsten Teil ausmacht.
- Viel Action
- Ganz tolle Animationen
- Gute Musik
- "etwas" zum Lachen
Die Action ist mir absolut Schnurze... oder halt, im Gegenteil: Hab keinen Bock drauf. Fluch der Karibik soll nicht atemberaubend spannend oder storytechnisch wertvoll sein. Soll sich nicht ernst nehmen. Soll nicht wieder so in seinen Animationen schwelgen, wie in den (einzig kritisierenswerten) 20 Minuten des ersten Teils. Und auch, wenn die Musik gut war, ist dies nunmal kein Film, der berührt.
Fluch der Karibik war das, was meiner Meinung nach dem allgemeinen Unterhaltungsfilm fehlte - die richtige Portion Humor und Spaß, ohne zu dämlich zu sein, ohne sich zu ernst zu nehmen, ohne zu dramatisch zu sein, verwebt in eine gängige Action-Geschichte mit Piraten und Flüchen... Schön bombastisch inszeniert. Lapidares Feel Good-Kino, das mich (erstmals seit langem) wirklich ansprach.
Irgendwie hört es sich nun dagegen so an, als würde er sich tatsächlich ernst nehmen. Ich dagegen will lachen, in der Captain Jack Sparrow-Welt schweben und für 90 Minuten schwul sein.
Hoffentlich nehmen nun die Actionsequenzen und die Dramatik nicht wirklich oberhand...
Hach, Giolino, sei doch nicht gleich so negativ. Ich habe hingegen gerade gelesen, dass unser Captain Jack Sparrow wieder ein mal den ganzen Film trägt, somit rettet und niemand fluchend das Kino verlassen muss.
Gio schrieb:Ich dagegen will lachen, in der Captain Jack Sparrow-Welt schweben und für 90 Minuten schwul sein.
:mrgreen:
Ach ja, Fluch der Karibik war für mich Monkey Island im Kino  . HOffe der zweite Teil wird daran anknüpfen
also ich denke schon dass die fortsetzung fast genau so gut ist die der erste teil. und vorallem weil wieder einmal die schauspieler und vorallem jonny depp, eifnach klasse sind gut die charaktere gut rüber bringen, also glaubhaft und doch auch realsitisch,wenn man die geschichte mal raus hält! also ich freu mich schon sehr darauf, wird sicherlich einiges zum lachen geben!!!
auch ja und über teil drei werd ich mir erst gedanken machen wenn ich den 2. gesehen habe.
also ich habe keine zweifel an dem 2. teil aber nach der Cinemakritik...hm hm
so nachdem ich mir die halbe nacht um die ohren geschlagen hab und über 5 stunden im kino verbracht geb ich hier mal meinen senf zu potc2 ab: geil geil geil!!!!!!! ich würde jetzt nicht behaupten dass potc2 besser als potc ist aber auf jeden fall genauso geanial und wie genial ich potc finde dürfte allgemein bekannt sein *g* johnny hat jack wieder grandios gespielt auch wenn er ihn diesmal von einem ganz anderen licht beleuchtet hat. war jack im ersten teil noch der coole pirat der zu allem nen spruch bringt (und einfach dazu da war die lacher auf seiner seite zu haben) kam er im zweiten teil wesentlich emotionaler und tiefgründiger (jedoch nicht weniger unterhaltsam) daher. man hat deutlich gemerkt, dass johnny bzw. jack den film trägt denn bei keiner anderen figur waren solche charakteristischen veränderungen zu bemerken (ausgenommen Norrington *lol*). also alles in allem ein supergenialer film der den titel "Film des Jahres" völlig zurecht trägt und dessen ende so sehr zu tränen rührt und man gleichzeitig in der letzten szene die augen aufreißt weil man nicht fassen kann was man da sieht. oh man, dieser cliffhanger ist wirklich hochgradig gemein *g* also viel spaß beim gucken!!!
Bewertung:
0
Hi,
Habe mir gestern auch die Nacht um die Ohren geschlagen und 1 und 2 im Kino gesehen. Ich finde das er super war der Film. Ok etwas verwirrend war dieser schon, doch bestimmt bringt der 3. Teil Licht ins Dunkel. Was ich wirklich hoffen will. Denn so ganz bin ich noch nicht durchgestiegen. Vielleicht muss ich mir den zweiten noch mal in ruhe anschauen.
Und Johnny Depp war wieder grandios als Käpten Jack Sparrow. Ich könnte mir die Figur des Käpten Jack Sparrow immer und immer wieder anschauen. Und wenn es noch 3 weitere Teile geben würde, das währe so klasse. Johnny Depp verkörptert ihn so richtg klasse.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Ich komm gerade aus'm Kino.
Also ich kann mich euch nur anschließen: Erste Sahne dieser Film!!!!
@blackeagle: Du hast Recht, ich bin auch der Meinung, dass Jack der Träger des Films ist. Umso fassungsloser war ich gegen Ende....
Aber wie gesagt, super Streifen! Ich freu mich schon auf den 100%ig kommenden 3. Teil!!!! :lol2:
Ginger_Fitzgerald
Unregistered
Ich war gestern auch in der doppel Vorstellung von Fluch der Karibik. Ich fand den 2 Teil klasse  Johnny Depp als Cap. Jack Sparrow war einfach wieder genial und auch die Sprüche waren wieder klasse *g*
Freu mich auch schon auf den 3 Teil, denn ich will/muss wissen wie es weiter geht
Den Cliffhanger fand ich voll gemein
die witze waren natürlich auch genial aber ich konnte beim ersten teil mehr lachen. das soll sich jetzt aber nicht negativ auf mein eigentliches fazit auswirken
@hasi ich war sowas von geschockt als da plötzlich Barbossa die treppe runter kam ich hab schon wo ich die stiefel gesehen hab überlegt wer das sein könnte. ich hatte keine ahnung aber mit besagter person (siehe spoiler) hätte ich echt nicht gerechnet.
theMoellermann
Unregistered
Ich fand den zweiten Teil ganz gut, aber BEI WEITEM nicht so gut, wie den ersten. Die Story war zwar an sich nicht schlecht, hatte aber in der Mitte des Films einige Längen, finde ich, und auch die Witze waren nicht mehr sooooooo gut, wie im ersten Teil. Schauspielerisch kann man natürlich nicht meckern, auch die Effekte sind einwandfrei ... wenn auch noch überdrehter, als in Teil 1. Den Cliffhanger zu bringen war dämlich ... marketingtechnisch mit Sicherheit sehr schlau, aber den Zuschauer lässt es einfach unbefriedigt zurück. (Bei uns im Kino gab es sogar ein paar echt wütende Leute.) Sorry, während der erste Teil bei mir noch fette 9/10 Punkte bei mir einheimste, kriegt der zweite so gerade noch und nur mit Müh, Not und jede Menge gutem Willen 6/10.
|