Nein, nein, nein, nein, nein, nein
Italien ist Weltmeister 2006
Dabei haben die es doch gar nicht verdient, die zweite Halbzeit waren sie sooo schlecht.
Ich kann diesen kleinen Ausraster Zidane irgendwie nicht übel nehmen, ich weiß nicht wie ich reagiert hätte. Aber er hätte wirklich einen besseren Abgang haben können.
Was labert Beckmann denn da für einen Schwachsinn: "Italien ist zu recht Fußball-Weltmeister geworden." :aehm Ich kenne einen Haufen Mannschaften, die es mehr verdient hätten  :aehm
Beiträge: 626
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2003
Bewertung:
0
Juhu
... naja... aber so können wir sagen, wir haben nur gegen die Weltmeister verloren!
Beiträge: 1.016
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
naja, ist ja meistens so. die, die es nicht verdient haben, gewinnen. bei italienischem fussball fällt mir nur korruption und schlechtes spiel ein. aber was solls. die bösen gewinnen ja fast immer. hoffen wir mal das schlechteste für den italienischen fußball in der zukunft und versuchen das heutige schnell wieder zu vergessen.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
DePfaelzer schrieb:bei italienischem fussball fällt mir nur korruption Yeah, haetten die Franzosen gewonnen, haetten alle Spieler der Manschaft ein paar Betonschuhe gewonnen
Schade finde ich eigentlich nur, dass sich der unattraktive Fußball mit nur einem Stürmer und vor allem auf Abwehr bedacht durchzusetzen scheint.
Vom sportlichen her hat Italien den Sieg meiner Meinung nach schon verdient. Wer in der Regulären Spielzeit während einer ganzen WM nur zwei Gegentore bekommt, dazu ein Eigentor und ein Elfmeter, hat schon irgendwas richtig gemacht. Nur durch Glück ist das nicht zu erklären. Aber wie ich schon mehrmals erwähnt habe, ist es mit der Fairness der Italiener nicht weit her, weshalb ich ihnen den Sieg leider so gar nicht gönnen kann.
Allerdings waren die Franzosen heute auch ales andere als Vorbildlich.
Also schlucke ich meinen Stolz herunter und sage schweren Herzens:
"Herzlichen Glückwunsch, Italien. Die Cleveren haben gewonnen."
Wobei Italien heuer vor allem in der KO-Phae erstmals NICHT alleine nur verteidigt hat. Das SPiel gegen Australien war glücklich gewonnen, gegen die Ukraine war das 3:0 alles andere als Verteidigung und auch gegen Deutschland waren sie besser und haben viel angegriffen (v.a. in der ersten Halbzeit und in der Verlängerung). Mit 4 Stürmern zu spielen muss sich erst jemand trauen.
Das Spiel heute hab ich nicht gesehen, aber im Radio mitbekommen. Werd mir das Spiel aber sicher ansehen (Video) und dann mein Urteil abgeben - auf jeden Fall freut es mich, dass es die Italiener geschafft haben!
Italia, Italia!
-skasperl
Puma Concolor
Unregistered
 chuettel:  chuettel: ..
..Zidane, das war wohl toooo much!!
So ein Abgang ist, gelinde gesagt, nicht wünschenswert!
Ach verdammt, mir tut er irgendwie auch schon wieder leid. Ein Spieler seiner Größe ... *örgs*
Shit happens..
Beiträge: 672
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Ausgerechnet Italien. Einer der schwächsten Mannschaften des Tuniers. In der Vorrunde nur Mittelmaß. Im Achtelfinale ein Geschenkter Elfmeter. Gegen Ukraine viel Glück. Dann gegen uns eine gute Leistung. Und im Finale, waren sie 60 Minuten garnicht auf dem Platz, dann schwächt sich Frankreich auch noch selbst. Toller Fußball.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch, Italien.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
Sehe ich auch so. Eine Mannschaft die sich durch das Turnier durchduselt, hat es nicht verdient Weltmeister zu werden. Dennoch, auch meinen Glückwunsch Italien!
Das mit dem Kopfstoß von Zidane kann ich auch nicht verstehen, denn Provokationen sind im Fußball an der Tagesordnung.
Beiträge: 672
Themen: 5
Registriert seit: Aug 2004
Bewertung:
0
Das wird wohl keiner verstehen wad da in Zidane vorgegangen ist. Aber das ist bei jeden Genie leider der fall, das sie irgend eine Macke haben, wenn auch nicht immer so eine Negative.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)
3 gelöste Fragen.
ich fand die italiener auch ziemlich schwach - die ganze wm durch. ok, gegen deutschland haben sie einigermaßen gut gespielt, wobei mir aufgefallen ist, daß die italienische fußballmanschaft wirklich gern diese "versteckten fauls" an den tag legt... war bei dem spiel gegen deutschland auch so. mein vater, als langjähriger fußballfan und -kenner, meinte, der schiedsrichter hat 2 11-meter für die deutschen nicht gepfiffen. ich kenn mich da nicht aus, er allerdings schon (wobei er auch sehr objektiv ist, muß man dazu sagen, hat auch selbst fußball gespielt). hatte damals auch nicht verstanden, warum der italiener auf ballack einfach so draufhüpfen darf, war ja offensichtlich, daß er den ball da nicht angespielt hat...  aber nun gut, sie waren in der verlängerung wirklich die bessere mannschaft. was wahrscheinlich auch daran lag, daß die deutschen vom argentinien-spiel noch ziemlich platt und kaputt waren.
ich hätte es den franzosen gegönnt. wobei ich eigentlich auch nicht finde, daß die es wirklich verdient hätten... hmm... schwierig.
aber ein wm-finale, das durch 11-meter-schießen entschieden wird, find ich dann doch ziemlich schwach.
und der abgang von zidane... schade drum. wirklich wahr. aber das sollte wirklich keinem profi passieren.
als es zum 11-meter-schießen kam, war mir klar, daß italien die wm in der tasche hat. weil barthez zwar sympathisch ist und nett ausschaut (zumindest lustig), aber als torwart wohl echt nicht viel auf der pfanne hat... schade drum.
wirklich verdient hat es italien aber meiner meinung nach echt nicht. die franzosen waren in der zweiten halbzeit einfach um einiges besser. eigentlich hab ich sie von anfang an besser empfunden als die italiener.
na ja, fußball hat auch was mit glück zutun.
aber ist eigentlich egal. wenn klinsmann bleibt, werden wir ohnehin in 4 jahren weltmeister
@stephy: Fabien Barthez gehört zu den besten Torhütern der Welt.
Erfolge als Spieler:
1× Weltmeister 1998 mit Frankreich
1× Platz 2 2006 mit Frankreich
1× Europameister 2000 mit Frankreich
1× Platz 2 2004 mit Olympique Marseille
1× Englischer Meister 2003 mit Manchester United
2× Platz 5 2005 und 2006 mit Olympique Marseille
Nichtsdesto Trotz hat Barthez seinen Zenit längst überschritten und war selbst in Frankreich eine Streitfigur bei dieser WM. Darüber hinaus mußte die Abwehr ihren Torhüter das eine oder andere Mal so raushauen, wie es bei anderen Torhütern nicht der Fall war.
Beiträge: 1.016
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2004
Bewertung:
0
zum thema zidane kam heute ein interessanter bericht im radio. angeblich schaut sich die fifa nochmal alle kameraeinstellungen zu diesem zwischenfall mit hilfe eines lippenlesers an.
manche spieler sagten sie hätte etwas vom italiener gehört, was mit zidane's mutter zu tun habe. und da zidane in einem der vergangen interviews betont hatte, dass er seine mutter sehr liebe, wäre das durchaus ein grund um auszurasten.
nun will die fifa prüfen, ob eine verbale provokation/ beleidung vorausging. im falle einer nachgewiesen beleidung droht dem italiener ebenfalls ein strafe.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
|