Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
Ich trinke nur sehr selten Alkohol, weil mir die meisten alkoholischen Getränke einfach nicht schmecken. Im Sommer habe ich ab und zu mal Lust auf ein kühles Bier, das ich dann auch richtig genießen kann.

Richtig betrunken war ich zum letzten Mal vor 2 Jahren, als ich meine Freundin in Baden Wü. besucht habe. Es war einer der lustigsten Abende, die ich jemals erlebt habe, trotzdem war der Kater am nächsten Morgen so übel, dass ich mir geschworen habe, so etwas erst mal lange nicht mehr zu machen. Und ich weiß, dass ich auch durchaus lustig sein kann, wenn ich keinen Alkohol getrunken habe Tongue

Generell habe ich nichts gegen Alkohol. Bedenklich finde ich es, wenn das Trinken eine Regelmäßigkeit bekommt. Ich glaube, dass viele Menschen schneller die Kontrolle über den Konsum verlieren, als sie glauben.
@ jolanda
Nie?? nichmal ein klitzekleinen Tropfen? RESPECT!! Ich muss sagen, auch wenn ich nicht viel trinke, dass ab und zu doch ein wenig drin sein müsste. Aber ich find's trotzdem gut von dir.
Was das Rauchen angeht schließ ich mich dir fast an. Auch ich habe noch nie gezogen oder so, dafür bin ich jedoch wider Willen starke Passivraucherin. Mein Papa hat schon immer gequalmt und fast alle meine Freunde tuns auch. Der Rauch zieht irgendwie immer in meine Richtung, egal wo ich stehe. Ich sag immer, wenn ich irgendwann an Lungenkrebs sterbe, mach ich sie dafür verantwortlich Kiffer4
@Hasi ...nie nich! I swear!!! Lass es mal nen bissi Sekt gewesen sein, der an Silvester kurz über meine Zunge geperlt ist oder ein Stückchen Rumtorte zuviel als Baby
Mir wird von Alkohol lediglich schwindelig. Ansonsten verhalte ich mich ganz normal, was auch Freunde von mir sagen.
Deshalb keinen Alk für mich. Das ist es mir nicht werd, meine Nervenzellen dafür zu opfern.
Ich trinke auch nur am Wochenende und dann niemals mit dem Ziel mich zu betrinken, das ist nämlich der Punkt der mit entscheidend ist.
Obwohl, jetzt am Samstag war ich ordentlich lang, aber kam auch Grand Prix mit Lordi, der ging lange und ich war schon ganz schön prall, aber ich habe keinen Filmriss oder so, hatte auh kaum Kopfschmerzen und übel war mir schon gar nicht, außerdem wars ja auch ein Ausnahmefall und solange solche Trinkgelage keine Regelmäßigkeit werden, geht es noch.
Obwohl ich natürlich Alkohol in falschen oder zu jungen Händen strikt ablehne. Der Meinung, dass es lustig ist gar nichts zu trinken, während die anderen immer fleißig bechern, schließe ich mich an. Hab das letztens zusammen mit nem Freund gemacht auf einer Geburtstagsfeier, war total witzig, weil wir dann noch Poker gespielt haben und die Typen konnten kaum noch ihr Geld zählen Mouthlaugh
Da finde haben sie es aber übertrieben, weil zwei mussten sich erbrechen und so. Aber die haben die Drinks auch irgendwie falsch gemischt. Naja trotzdem scheiße.
Hm ich muss sagen, Alkohol ist so das einzige wasich an Drogen konsumiere, abgesehen mal von einer Zigarette ab und zu. Aber auch nicht oft. Ich hab schon Erfahrungen genug mit anderen Sachen gemacht und das in meinem Alter. Das macht einen kaputt.
Alkohol trinke ich einfach regelmäßig , weiß auch nicht ist einfach eine Angewohnheit geworden. Ich könnte aber glaub ich auch damit aufhören, wenn ich wollen würde. Will ich aber nicht. Nicht wegen irgendeinem Gruppenzwang oder sonst etwas in dieser Richtung. Das geht mir eigentlich alles ziemlich am Allerwertesten vorbei *hust*

Unter der Woche trink ich aber nicht, außer es gibt einen gaaaaaaaanz besonderen Grund , aber dann auch nicht viel. Nur ein bisschen.
Achja und hochprozentiges trinke ich auch nicht mehr, abgesehen mal von ein, zwei Kurzen ( Tequila oder sowas ) aber ansonsten bleibe ich bei meinem leckeren Erdbeer Perlwein und Bier!
ich trink auch nicht so viel alk.. meistens bin ich mitn auto unterwegs und da rühr ich nichts an, wenn aber ich aber mal nicht fahren muss, wirds teilweise schon etwas mehr Lookaround
aber ich finds immer wieder erschreckend, im freundeskreis zu sehen, das viele die noch fahren müssen trinken.. traurig sowas...
Mal etwas ganz anderes, versteckter Alkohol in Lebensmitteln. Und noch eine Seite zum Thema.

Die Zeitschrift Öko-Test befaßte sich mit dem Thema 1998, im Juni-Heft: Alkohol in Süssigkeiten - Heimliche Verführer.

Hier noch ein paar Produkte, welche nicht für Kinder aus diesem Grund geeignet sein:

Ferrero Kinder Pingui Schoko: 0,22% (Alkoholanteil)
Ferrero Kinder Maxi King: 0,18%
Ferrero Milchschnitte: 0,22%
Milka Tender, Choko und Nut: 0,27%
Nestlé Bärensnack: 0,69%
Nestlé Yes Törtchen Cacao und Caramel: 0,24%

Quelle
Das in den Ferrero-Produkten soviel Alkohol drin ist erstaunt mich schon sehr,wenn man mal überlegt wieviele Kinder das essen Confusedhock:

Zum Thema Alkohol: Trinke ich persönlich sehr gerne, aber nur in Maßen, weil ich es als Genußmittel seh und ich um mir die Birne vollzudröhnen.Also mal ein Glas Jack Daniels mit Cola nach Feierabend od eine Flasche Smirnoff wenn wir mit Freunden weg sind und das dann auch nur wenn ich anschließend nicht mehr fahren muss.
Gwenhwyfar schrieb:Hier noch ein paar Produkte, welche nicht für Kinder aus diesem Grund geeignet sein...

Aeh, warum sollen sie fuer Kinder deshalb nicht geeignet sein Nuts
Der Alkoholanteil darin ist ja nun nicht allzu hoch. Dann duerften Kinder auch keinen O-Saft oder so trinken, immerhin enthaelt der auch Alkohol, oder Malzbier Lickout
@Gwenhwyfar

Nicht schon wieder Panik verbreiten, hier mal eine Seite, welche dieses Thema auch anspricht .... Up_to_something
Abgesehen davon, von was soll ich künftig meine Kinder ernähren, wenn in fast allen Lebensmitteln Alkohol ist .... Pam
Und ist Obst nun gesund, oder läßt es meine Kleinen zu Alkoholikern werden ... ?
Gruß Marv
Marv schrieb:Nicht schon wieder Panik verbreiten, hier mal eine Seite, welche dieses Thema auch anspricht ....

Ja, und Gwen verlinkt ebenfalls eine Seite, die eine andere Meinung vertritt. Was genau willst du uns mit deiner HP jetzt sagen? Das es zu allem zwei Meinungen gibt? :aehm Vor allem geht es in den anderen Pages nicht um Obst, sondern andere Lebensmittel.
Ich wollte doch keine Panik verbreiten, nur Sachen wieder ins Bewußtsein rufen. Tongue Außerdem schrieb ich ja "welche nicht für Kinder aus diesem Grund geeignet sein" (meinte aber "seien"), und nicht "welche nicht geeignet sind".
Übrigens, daß die Milchschnitte weder etwas für Sportler noch für Kinder sei, hört man seit fast 10 Jahren.
Eigentlich kam mir diese kleine Randnotiz in den Sinn, weil wir im Raucher-Thread das Thema hatten, momentan seien Raucher das Angriffsziel. Meiner Meinung nach sollte man auch mal einen Blick auf das werfen, was alles so im Supermarkt im Regal liegt. Überschreitet zwar das Thema dieses Threads, soll aber nur angemerkt sein.
Für mich werden viel zu viele Lebensmittel unnütz mit Alkohol angereichert. Oft riecht man diesen beim Öffnen der Packung schon. (Nur zur Info: Ich selbst trinke gerne Alkohol, darum geht es mir gerade nicht.)
Zitat:Dann duerften Kinder auch keinen O-Saft oder so trinken, immerhin enthaelt der auch Alkohol, oder Malzbier
Malzbier würde ich meinem Kleinkind nicht geben. Gekauften Obst-Saft auch nicht, der ist mit Limonade gleichzusetzen. ;- ) Ich selbst trinke so gut wie nie Saft, außer selbstgepreßten.

Zitat:Der Alkoholanteil darin ist ja nun nicht allzu hoch.

Kann ich jetzt schwer beurteilen, weil mir da die ernährungswissenschaftlich bedingten Chemiekenntnisse fehlen, ich denke aber, Öko-Test ist nicht gerade ein belächelnswertes Unternehmen. Tongue
Gwenhwyfar schrieb:Kann ich jetzt schwer beurteilen, weil mir da die ernährungswissenschaftlich bedingten Chemiekenntnisse fehlen
Das werden wohl ganz normale % Volumen sein, wie sie auf einer Bier/Wein/Schnappsflasche draufstehen.
Dazu kann ich den, was jetzt wohl kommt, Wikipedia Artikel ueber Alkohol empfehlen Laugh
http://de.wikipedia.org/wiki/Alkohol#Bl ... temalkohol
Dort sind uebrigens auch %Volumenwerte, von Brot. Saft oder/und Obst vermerkt.
susa schrieb:Ja, und Gwen verlinkt ebenfalls eine Seite, die eine andere Meinung vertritt. Was genau willst du uns mit deiner HP jetzt sagen? Das es zu allem zwei Meinungen gibt? :aehm

... so in etwa.
Weiß ja nicht, ob Du ein Problem damit hast, daß zu einem Thema auch andere Ansichten als Deine bestehen .... ?(
Gruß Marv

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste