Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bully Filme
Nun ja, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, und dass ist auch gut so. Klar, dass Bullys Humor, der ja nicht unbedingt gehobene Klasse ist, nicht bei jedem ankommt, aber von meiner Seite aus gibts gegen eine gelegentliche Dosis sinnlosen, unbeschwerten Schwachsinns nichts einzuwenden.
Aber Dialoge waren vorhanden - ich habs genau gesehen ... aus den Lippen kamen Wörter raus ... :lach
Also... der Schuh des Manitu war ja eine richtig gute Komödie,
ABER das Neuste filmische Machwerk Bully´s...hmm... muss man nich unbedingt haben. Tongue
Also meiner Meinung nach haben sie halt den Winnitouch (wird der so geschrieben???) Gag einfach nur auf die gesamte Länge eines Films breitgezogen... ein paar Spezial Effekts eingebaut ( die wirklich schön anzusehend sind) und das ganze noch ein bissl mit nor banalen Story vermischt.
Was mich schon etwas überraschte war die Tatsache das sich der Parodie Teil, hinsichtlich Raumschiff Enterprise, ziehmlich in Grenzen gehalten hat... ich mein das Schiff ansich ist ja kaum als Bestandteil des Filmes zusehen. Allgemein hätte ich mir mehr parodische Verunstalltungen bekannter Filme aus dem Sci Fi Bereich gewünscht... und habe ich schon erwähnt das mir das tuckige Gelabber ganz schön auf die Nerven gegangen ist?Tongue
Nunja... alles in allen kein absolut schlechter Film.... aber wie viele andren auch habe ich mir nach dem Schuh des Manitu schon mehr von dem Streifen erhofft!!! :?

Mfg D!!! Muhahaha
naja auf der Suprise ist doch nunmal ne Tucken-Besatzung also muss man damit rechnen das sie so sprechen!!
Bei dem Hype,der um diesen Film gemacht wird,dachte ich wunder was,aber wegen der paar lustigen Szenen lohnt er sich wirklich nicht,der Rest war nur...*gähn*naja... :|
Hm.. ich will das (T)Raumschiff ja auch noch sehen, und was ich davon erwarte? Nun von vornerein nicht so viel wie von Der Schuh, schon allein weil "Fortsetzungen" selten an den ersten teil ran kommen... obwohl das ja nun keine Fortsetzung ist. Aber ich kann mir vorstellen, das der Druck auf Bully enorm war, als er das (T)Raumschiff gedreht hat, weil jeder was "besseres" Erwartet hat... ich erwarte einfach einen Film, der lustig ist... Handlung? Hatte der Schuh des Manitu eine Handlung? Tongue Egal, ich laß mich überraschen... :!:
Also ich habe den Film (T)raumschiff - Periode 1 gesehen. Und mir hat er ganz gut gefallen. Aber Schuh des Manitou hat mir um längen besser gefallen. Aber das (T)raumschiff hat schon auch ganz gute Sachen gehabt.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
mh.. um eines mal vorweg zu nehmen: als regisseur und schauspieler ist bully einfach mal genial, sieht man auch an der bullyparade bzw an der anderen serie, wo mir der name grad nicht einfällt [hieß die nur ?]
auch seine doppelrolle im schuh des manitu hat er sehr gut gemeistert..

naja, aber als drehbuchautor.. autsch..
wo der schuh des manitu noch einige lacher hatte und relativ war, hatte das traumschiff aber absolut nix mehr zu bieten..

als der schuh des manitu in die kinos kam, war ich auch teilweise begeistert, obwohl der film keinesfalls großartig ist [jedoch besser als der durchschnitt, muss ich auch zugeben].. jedoch hat mir schon ein bisschen was gefehlt..
für nen popcorn-und-abschalt-film ist er aber durchaus okay..

das traumschiff hingegen war ja wirklich nur noch flach und wahnsinnig klischeehaft.. einmal lag es natürlich an den teilweise hoch gesteckten erwartungen durch die bullyparade und natürlich auch vom schuh des manitu, aber ich fand den film einfach mal schlecht..
die story an sich ging grad noch so auszuhalten, jedoch hat mich der ganze rest einfach mal abgestoßen - dieses klischee-schwulsein fand ich an absolut keiner einzigen stelle lustig o_O

und genau diesen seh ich auch bei [?].
es ist einfahc mal alles auf irgwelchen klischees aufgebaut und schon immer da gewesen - einfach nicht mehr witzig.. o_O
bully+Rick war tatsächlich nicht zu vergleichen mit der Bullyparade. Aber ich habe damals noch bei dem Produzenten gearbeitet und habe einiges vom Dreh zu Bully und Rick mitbekommen. Darum lache ich an manchen Szenen, obwohl sie gar nicht soooo lustig sind. Aber ich weiß eben, wie oft das gedreht werden musste, bis es gepasst hat und wie lustig das alles war... *schmunzel*
Bei Bully ist es verdammt schwer, ihn anzusehen, ihm diese Rolle genau in dem Moment abzukaufen und im Bildhintergrund (das was der Zuschauer nicht sieht) nicht zu lachen und den ganzen Dreh zu versauen....
Habe mir auch bereits beide Filme angesehen, aber das (T)raumschiff konnte irgendwie nicht mit dem Schuh des Manitou mithalten und mich überzeugen! Hab mich zuerst gefreut, dass Til Schweiger da mitspielt, konnte mir das allerdings auch garnicht recht vorstellen und im Nachhinein hat er halt nur den ganzen Film ein Bisschen verhärtet (was auch daran liegen mag, dass ihm ne "harte" Rolle zugedacht war.. :| )! Hat den Film etwas gebremst!
Aber das Santa Maria wieder auftaucht, dass war das geilste überhaupt! :mrgreen: (Der wird die Teergrube doch wohl nicht überlebt haben oder? War das eine reise zurück in die Vergangenheit?.. :? )

Aber jetzt mal an Teufelchen gerichtet!: Du hast Bully kennengelernt und beim Dreh von Bully&Rick zugeschaut???? Das ist ja krass, Bully ist der Meister! :hammer Wow, wie bist du dazu gekommen und was war da vor Ort deine Aufgabe?
Hach ja ...unser Bully isn Schatz :mrgreen: Ich konnte mit dem Film "Der Schuh des Manitu" als ich ihn mir das erste Mal ansah (ausgeliehen) nicht wirklich was anfangen, beim zweiten mal musst ich grinsen, beim dritten Mal lachen und später haute ich mich auch weg, ich hab ihn selber auf Video und unzählige Male angeschaut. Man kann ducrhaus sagen, dass ich durch diesen Film, diesen Humor ein fröhlicherer Mensch geworden bin. Zum damaligen Zeitpunkt steckte ich jeden in meinem Freundeskreis mit meiner Bully-Manie an, wir zogen durch die Strassen, imitierten und zitierten und hatten einfach Spaß. Ich hab mir dann auch die Bullyparade angesehen, selbst die fand ich vor dem Film doof, aber der "Schuh" hjat mich voll bekehrt. :mrgreen:
Ich habe sogar einen Brief an Pro7 geschrieben, in der Hoffnung, der würde an Bully und seine Truppe weitergeleitet, was aber nicht der Fall war. Ich vernarrte mich immer mehr in den libenswerten, komischen, sympathischen Kauz, nahm sämtliche Sendungen auf, in der er zu sehen war und kaufte mir auch das Buch zum "Schuh des Manitu". Tja, das ist nun einige Jahre her und inzwischen kann ich mir den Film nicht mehr anschauen, ohne wehmütig und traurig zu werden. :-( Es ist erstaunlich, wieviel Erinnerung man mit einem Film assoziieren kann, aber, das war echt ne tolle Zeit.
das "(T)raucmschiff" hab ich mir nicht angesehen, obwohl ich die Gags sehr mag. Mir wurde davon eher abgeraten und den Trailer fand ich schon eher übertrieben als komisch ...so seh ich mir Spucki, Schrotti und den Käptn lieber weiter in den Sketchen an. :-)
ich finde bully total genial und gucke mir jeden seiner filme an...so auf jeden fall auch den neuen. ich finde der schuh des manitu und traumschiff surprise toll...weiß nicht welcher besser ist.
Also ich weiß noch nicht ob ich mich auf Hui Buh freuen soll. Ich habe immer noch alle Hörspielkassetten von früher und kann mir nicht vorstellen das der Film so gut werden kann...ich werd ihn mir auf jeden Fall anschauen alleine schon weil es die letzte Rolle von Hans Clarin (R.i.P)war Heulsuse
Und das Hui Buh die Stimme von Bully hat nervt mich schon tierisch, aber nun gut ich bin mal offen für alles!!
gute einstellung...misstrauisch bist du aber du gibst dem film trotzdem ne chance...sehr löblich^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste