24.05.2006, 20:35
Hab die Gesichte jetzt vor kurzem mal gelesen, und fand sie absolut genial
.
Vor allem der Schluss ist richtig klasse:

Vor allem der Schluss ist richtig klasse:
Die Höllenkatze (Sunset, Geschichten aus der Schattenwelt)
|
24.05.2006, 20:35
Hab die Gesichte jetzt vor kurzem mal gelesen, und fand sie absolut genial
![]() Vor allem der Schluss ist richtig klasse:
14.06.2008, 19:09
gerade gelesen, hat mich positiv überrascht!
gerade weil es so wenig story gibt und sie so kurz ist, verliert sie sich nicht an nebensächlichkeiten, die letzten 3,4 seiten sind dann echt genial ![]() Was mich zunächst SEHR überrascht hat, dass der Auftragskiller im Auto dran glauben muss, in der Verfilmung im Episodenhorror "Geschichten aus der Schattenwelt" bleibt er ja im Haus des alten Mannes.
16.06.2008, 11:22
Wah ich kenn die Geschichte noch nicht
![]() ![]()
17.06.2008, 23:35
Entweder du wartest, bis "Just After Sunset" Ende diesen Jahres rauskommt, oder du suchst nach Das Stephen King Buch 1989 (Hrsg. Joachim Körber), oder 'Geschichten aus der Schattenwelt' von 1991.
Mehr Infos: http://wiki.stephen-king.de/index.php/D ... 6llenkatze
18.11.2008, 15:42
Ich frage mich gerade für was man da eine Neu-Übersetzung machen muss? Und warum musste die ausgerechnet Herr Bergner machen. Da der eine oder andere King Fan bestimmt beide Versionen vergleicht (und sich eventuell darüber ärgert) hätte man das jemanden machen lassen sollen, der nicht soo vorbelastet ist wie Wulf Bergner.
Oder machte Heyne das mi Absicht ![]() Schnie 8)
Heute schon in die King-News geschaut?
18.11.2008, 16:51
Habe da noch gar nicht drauf geachtet, kenne die KG aber schon vom Stephen King Buch, wo seine besten KGs drin warenn, ebenfalls noch die unveröffentlichte Story "Die Kiste".
Wie findet ihr denn die dt. Übersetzungen in Sunset bisher? Ich gewöhnungsbedürftig.
18.11.2008, 17:01
Creepshow schrieb:Wie findet ihr denn die dt. Übersetzungen in Sunset bisher? Ich gewöhnungsbedürftig. Antworten zu der Frage bitte hier posten (außer es geht nur um die Kurzgeschichte dieses Threads): viewtopic.php?f=25&t=6983&start=0 Zu meinem Beitrag oben; ich dachte eigentlich die "Erst-Übersetzung" stammt von Joachim Körber, ist sie aber nicht. Ich habe gerade mal im Wiki nachgeschaut. Sie stammt von einem Rolf Jurkeit. Na wenigstens musste sich Bergner nicht wieder mit etwas von Körber auseinandersetzen :mrgreen: Schnie 8)
Heute schon in die King-News geschaut?
24.11.2008, 17:11
Ich find die geschichte gut, schön gruslig, aber man merkt dann doch, dass sie von einem jüngeren King geschrieben wurde und ich vermiss irgendwie die in den neueren Büchern stark bemerkbare "sprachliche Reife". Aber an der Geschichte gibts nichts auszusetzen. Soliger Horror.
Fazit: 7/10 lg med
25.11.2008, 10:55
Hab sie jetzt auch gelesen ziemlich geniale Geschichte (hätte auch gut in Nachtschicht reingepasst)
04.12.2008, 11:13
Hab die Geschichte nun zum zweiten Mal gelesen. Das erste Mal vor ein paar Jahren in einer Kuzgeschichtensammlung über Katzengeschichten.
![]() Mir hat schon damals die Geschichte sehr gefallen, heute auch noch. Dieser Alttagshorror und die "unschludige" Katze, die anscheinend alles verursacht haben bei mir eine Gänsehaut hinterlassen. 4 von 5 Punkten
08.12.2008, 14:34
Ich fand die Geschichte sehr gut! Hab sie zum ersten Mal gelesen (glaub ich). Schreckliche Vorstellung, sich nicht rühren zu können und von einer wildgewordenen, fauchenden, kratzenden Katze angefallen zu werden! Vom Schluss ganz zu schweigen.
![]() King zieht ja irgendwo selbst den Verlgeich zu E.A.Poe, und die Höllenkatze ist die zweite Geschichte in Sunset die mich an Poe erinnert, an "Der schwarze Kater". Volle Punktzahl!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
10.12.2008, 16:39
Hab iwann mal die Verfilmung gesehen ... war ja eher mittleres Mittelfeld
![]() Diese Woche habe ich "Die Höllenkatze" bzw Geschichten aus der Schattenwelt endlich mal gelesen .... ... diese KG ist mMn eine der besten (und grausamsten)! :hammer
19.12.2008, 00:17
Kurze und knappe Horror-Story. Klasse! Und während ich "Die Höllenkatze" las, saß unsere Bijou (auch schwarz-weiß) auf meinem Oberschenkel und ließ sich kraulen. :mrgreen:
25.12.2008, 20:31
Geile Geschichte hab die ganze Zeit gewartet was passieren wird im Auto des Auftragkillers^^ tolle story^^
|
|