Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Religion(en)
Sorry wollte damit niemanden angreifen, fands halt lustig..Habe ich ausm Netz.
Ich respektiere alle Religionen aber man wird auch mal einen Witz machen dürfen, finde das echt nicht schlimm. Ist ja auch nicht wirklich bösartig.

War selbst auch mal katholisch aber bin vor etlichen Jahren ausgetreten weil ich es einfach schrecklich finde was der alte und auch der neue Papst vom Stapel lässt zwecks Empfängnisverhütung oder gleichgeschlechtliche Liebe.
Da tun sich viele Religionen nicht viel.
wuuuaaaaHHH bangor!! Bite Bite Bite

:mrgreen:
die diskussion kommt mir irgendwie bekannt vor!

apropos. . . . . wo is den mein "goldjunge" hinverschwunden?!?
habts ihm forum-verbot erteilt?
oder hast ihn aufgfressen bangor? Rofl3
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
The Dancing Clown schrieb:Ich habe schon selbst erlebt wie ein Mensch sich durch eine Sekte immer mehr und mehr verändert hat. Bis er sein eigenes Ich komplet verloren hat und ein kompletausgetauschter Mensch war.

Ich auch!

Eine ehemalige Bekannte von mir ist gleich in solch eine Sekte hinein geboren worden. Sie selbst stand dieser Organisation immer kritisch gegenüber, doch da ihr gesamtes Umfeld und auch ihre Familie ein Teil dieser Sekte war, hatte sie damals ( sie war noch sehr jung ), nicht die Kraft, auszusteigen. Sie wurde auch massiv von den anderen Mitgliedern unter Druck gesetzt. Ich durfte mich damals nur heimlich mit ihr treffen, weil diese Sekte es lieber sah, wenn sie sich nur mit anderen Gläubigen umgab. Nach der Schulzeit verlor ich leider den Kontakt zu ihr. Von Bekannten hörte ich später, dass sie einen Selbstmordversuch unternommen haben soll, weil sie den Druck einfach nicht mehr aushielt. Der Versuch schlug aber zum Glück fehl. Wie es mit ihr weiterging, weiß ich leider nicht.

Im Grunde bin ich auch der Meinung, dass jeder frei entscheiden sollte, was er glaubt, und wie er seinen Glauben auslebt. Für Sekten habe ich allerdings kein großes Verständis. Wie man am Beispiel meiner Bekannten sieht, hatte sie nicht die Möglichkeit, frei zu entscheiden. Ein freier Wille wird in Sekten nicht geduldet. Ich finde es auch unverantwortlich, dass Sekten, sogenannte Seelenfänger aussenden, die gezielt auf Menschen zugehen, die labil sind und sich allein gelassen fühlen. Oft sind diese Menschen einfach nur froh, dass sich überhaupt jemand mit ihnen unterhält und sie merken gar nicht, in was sie da eigentlich hinein geraten.

Ich persönlich glaube an einen Gott ( ich nenne ihn jetzt einfach mal Gott, aber er könnte auch einen anderen Namen tragen ), der Gutes bewirkt. Allerdings lasse ich mir nicht von einer Kirche vorschreiben, wie ich an ihn zu glauben habe.
schließ mich bangor an ... gar nicht lustig
Ich widerspreche! Ich fands recht lustig :mrgreen:
Vielleicht aber auch weil ich den Ursprung kenne! Da gibts nämlich so n Shit happens Poster (Das kann man dann im Klo aufhängen, wie z.B. dieses Toilet Cam Poster) und da steht ganz viel mit Shit happens drauf und zwar nicht nur auf Religionen/Lebensphilosophien bezogen, das ist eigentlich nur ein ganz kleiner Teil davon! Gehört aber wirklich in den Witze Thread!
T´schuldigung nochmal an alle..kommt nicht wieder vor :oops:
Also ich fands extrem lustig xD

Eventuell weil ich Atheist bin Big Grin

Hab's mir gleich mal kopiert *löl*

Naja das darf man alles nicht so ernst nehmen^^

Gruß!
#
dem schliesse ich mich an, bin selber auch Atheist
und ich fand das überhaupt nicht kleingeistig
meine erfahrung mit atheisten ist, dass die meisten die behaupten atheist zu sein, es oft garnicht sind...
hört sich zwar ziemlich unabhängig und modisch an, wenn man aber mal intensiver nachfragt, glauben die meisten dann doch an "irgendwas".

da frag ich mich, ob es dann nicht einfach nur eine bequeme ausrede ist, um sich mit einigen anstrengenden fragen nicht beschäftigen zu müssen, und um einer stellungnahme aus dem weg zu gehn...

(bitte nicht gleich wieder in die luft gehn, und gift und galle spucken über meine dargebrachte meinung.. ist halt nur so ein gedanke Wink )

ahja noch was!
FROHE OSTERN euch allen und viel schoki!
(wünsch ich auch den atheisten! Tongue )
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Hey! Das hab ich doch gar nicht gesagt Tongue Big Grin

MfG
Nenya schrieb:T´schuldigung nochmal an alle..kommt nicht wieder vor :oops:
... ach was, nimmt doch keiner persönlich Wink ( und jeder findet eben andere sachen witzig )

Zitat:meine erfahrung mit atheisten ist, dass die meisten die behaupten atheist zu sein, es oft garnicht sind...

... jup, es gibt keine "ungläubigen", die meisten sind einfach zu feige es sich einzugestehen. Meistens erzählen sie dann einem das sie ja doch an eine "höhere Intelligenz" glauben Lol da könnt ich immer einen Lachkrampf kriegen.

... ich weiß wirklich nicht an was schwerer zu glauben ist, an eine existenz nach dem Tod, oder das absolute Nichts !!! Selbst wenn das ganze eine Illusion ist, würde ich sie doch vorziehen. Wie schrecklich wird der Tod doch wenn er das absolute ende wäre.
Gott wird es verschmerzen können, daß Atheisten seine Existenz leugnen.
John B. Priestley
Lol ... um gott mach ich mir da keine sorgen barney!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:meine erfahrung mit atheisten ist, dass die meisten die behaupten atheist zu sein, es oft garnicht sind...
hört sich zwar ziemlich unabhängig und modisch an, wenn man aber mal intensiver nachfragt, glauben die meisten dann doch an "irgendwas".

da frag ich mich, ob es dann nicht einfach nur eine bequeme ausrede ist, um sich mit einigen anstrengenden fragen nicht beschäftigen zu müssen, und um einer stellungnahme aus dem weg zu gehn...

das sehe ich übrigens genauso Wink man kann nicht sagen das man an nichts glaubt , und nichts mit religion zu tun hat!! denn alleine das man das weihnachtsfest und osterfest feiert, hat man religiöse aspekte in seinem leben!!! und jetzt meckern vll viele dass die feste eh alles nur geldmacherei sei und so.....aber frei haben wollen da alle Wink oder täusch ich mich da?? übrigens man wird schon seit kindesbeinen mit religion konfrontiert. Ich versteh auch nicht was daran so schlimm sein soll an etwas oder jemanden zu glauben?? und religion ist keinesfalls etwas veraltetest......wenn die jugend sich mehr dafür intressieren würde :roll: aber wenn man heut zutage in katholischen oder evangelischen jugendgemeintschaften eintritt gilt man gleich als uncool streberhaft o.ä......und natürlich kann man seinen glauben überall vertreten....man muss dazu noch nicht mal in die kriche gehen ...denn gott ist bekanntlich überall 8) und man sollte vll nicht immer auf alles hören was in den medien über die katholische kirche gesagt wird....oder was der papst gesagt hat.....ich mein jeder kann so weit den glauben ausleben wie er will....

und zum thema sekten....man sollte sie ehrlich verbieten!!! ich meine es ist komisch jeder weiß das da menschen gequält , ausgebeutet, vergwaltigt, o.ä werden, aber keiner macht was dagegen?? Confusedhock: ich habe garde in religion ein film gesehen wo eine frau berichtet wie es in einer sekte war. sie ist in dieser sekte aufgewachsen, die eigenen eltern haben sie für den mißbrauch freigestellt für die andern mitglieder . Nun ist diese inzwischen erwachsene frau eine mutiple persönlichkeit, das heißt es stecken mehrer personen in ihr. die in laufe der jahre immer deutlicher zur erscheinung kam. die frau wird niemehr ein normales leben fühhren können , sondern nur ein leben in therapien, da ihre seele zerstört ist.....und ich frage mich nur immer wieder warum sekten nicht verboten werden?? Confusedchuettel: Confusedchuettel:
Wendy schrieb:Ich versteh auch nicht was daran so schlimm sein soll an etwas oder jemanden zu glauben??
ich glaub vielen ist es einfach nur peinlich, es zuzugeben...
als wäre es eine art "schwäche", denn sobald man sich zu irgendetwas bekennt (egal zu was, nicht nur religion) bietet man angriffsfläche, und man muss sich verteidigen.
und weil viele ihre meinung nicht mit argumgenten unterstützen können, lassen sie es von vornherein einfach bleiben... würd viel zu anstrengend sein.

und es ist ja auch viel sicherer so! Wink
KQ (14 Gänse = 40 Min.)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste