02.11.2008, 19:18
upps, habe es vergessen umzustellen. Stimmt jetzt wieder 8)
Fragen rund ums Forum
|
02.11.2008, 19:18
upps, habe es vergessen umzustellen. Stimmt jetzt wieder 8)
03.11.2008, 10:44
stoppoker schrieb:so hat man alles gebündelt, oder gibt es so einen Ordner schon und ich habe ihn übersehen ? Nein, aber es gibt, wie geschrieben, ja einen Thread für jedes Neuveröffentlichung. Für jedes neue Buch findest du den Thread im Bücherforum und für jeden neuen Film im Filmforum etc. Schnie 8)
Heute schon in die King-News geschaut?
07.08.2011, 13:57
Ich wollte fragen, ob man das nicht so einrichten könnte, dass sich Links in einem neuen Fenster öffnen. Wenn hier im Forum Links gepostet werden - etwa zu Ebay-Auktionen - und ich darauf klicke, dann öffnet sich die Seite im gleichen Fenster, ersetzt also quasi das Forum im Browser. Fänds besser, wenn sich dafür ein neues Fenster öffnen würde, sodass ich weiterhin im Forum drin bin, wenn ich einen Link anklicke.
15.08.2011, 22:00
Hallo Equinox!
Dies wurde aus mehreren Gründen geändert, der wichtigste Grund dazu war allerdings das Ziel das Forum XHTML 1.0 Strict-Valide zu bekommen. Durch das Erzwingen der Öffnung von Links in externen Fenstern mittels target="_blank" geht die XHTML Validität verloren. Bei bestimmten Konfigurationen (Betriebssystem/Browser/Javascript) lassen sich die Links möglicherweise gar nicht mehr öffnen. Außerdem werden die User bei ihrer Wahl, einen Link in dem gleichen oder einem anderen Fenster zu öffnen bevormundet. Alle modernen Browser besitzen die Möglichkeit, einen Link auf einfache Weise - meist durch Verwendung der mittleren Maustaste - in einem anderen Tab oder Fenster zu öffnen, so dass man diese Wahl dem User überlassen sollte. Ist jetzt etwas technisch geraten :-) Gruß Klaus
15.08.2011, 23:53
Vielen Dank für die Antwort und die Erklärung.
Das mit der mittleren Maustaste (bzw. Klicken der Maustaste) klappt wirklich. Link wird in einem Tab geöffnet. War mir in der Tat so gar nicht bewusst, danke dafür ![]()
28.08.2011, 12:34
Wieso sind die Benutzerimformationen jetzt eigentlich auf der rechten Seite ? Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig. Kann man dies eventuell selber in den Einstellungen ändern ? Das die aktiven Teilnehmer (die es eigentlich nicht mehr gibt) im Chat jetzt ganz unten angezeigt werden, finde ich auch nicht gerade übersichtlich.
15.11.2012, 23:22
Guten Abend
Ich hab eine Frage und zwar wird es von dem Forum evtl. Mal eine mobile Version geben? Da ich Zuhause ein Kleinkind habe kann ich nicht lang am labtop sitzen. Sondern eher am iPhone gucken. Is aber leider bischen klein und doof zu schieben. Aber falls es nicht geht oder sonst kein Interesse daran besteht bin ich gerne bereit weiter zu schieben für so ein tolles Forum ![]()
16.11.2012, 01:15
FalL3n AnG3L schrieb:... eine mobile Version...am iPhone gucken... Habe eine Lösung, die bei Android funzt, hoffentlich geht es auch beim Apfeltelefon ![]() im Apfelbrowser folgendes eintippen: http://www.google.de/gwt/n Das ist ein Optimierer für mobile Geräte. Dann http://stephen-king.de/kingforum ins Suchfeld eintippen dann "LOS" Funzt auch mit anderen Seiten, ist ein Relikt aus der alten Zeit ohne 3G, um Traffic, Ressourcen und folglich auch Ladezeiten zu sparen. ----------------- Ähnliche Optimierer für mobile geräte: http://mlvb.net/ http://www.skweezer.com/ http://proxy.pocketlink.de/ einfach mal testen ![]() ![]()
“books are just dead tattoed trees”
23.01.2013, 16:32
Pennywize_666 schrieb:Kann es sein, dass das Forum noch Sommerzeit hat :?: Das möchte ich wiederholen. Gut, Winterzeit ist ja nicht mehr so lange, aber trotzdem. ![]()
25.01.2013, 20:29
Persönlicher Bereich -> Einstellungen-> vorletzter Punkt "Derzeit ist Sommerzeit?"
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
26.01.2013, 10:52
Roland of Gilead schrieb:Persönlicher Bereich -> Einstellungen-> vorletzter Punkt "Derzeit ist Sommerzeit?"Das Problem ist nur, wenn ich momentan unsere Zeitzone und "Es ist KEINE Sommerzeit" einstelle - was dem heutigen Datum entspricht, läuft die Forumsuhr eine Stunde hinterher :? - deshalb ist bei mir auch im Winter Sommer ![]() MfG Penny
26.01.2013, 18:14
Ich hab bei mir selbst auch Winterzeit eingestellt - es ging mir aber um die Uhrzeit, die man sieht, wenn man als Gast im Forum ist.
26.01.2013, 19:03
Genauso sieht es bei mir auch aus - und ich habe irgendwann einmal die Antwort hier bekommen, dass es an meinen Browsereinstellungen liegen muss - allerdings ist es egal ob ich mit Firefox oder Internet Explorer hier bin, als Gast passt die Zeit nicht und wenn ich mich einlogge nur wenn ich die Einstellungen anpasse - mit meinen Browsern habe ich sonst auch bei keinem anderen Forum diese Probleme :?
MfG Penny
26.01.2013, 19:30
Im Normalfall ist es mir bei einem Forum völlig egal wie spät es gerade ist
![]() Da wir aber im Quiz auf die Sperrzeit schauen... ![]() ![]()
“books are just dead tattoed trees”
14.08.2013, 12:49
Mehr Feedback als Frage, aber ich finde es sehr schade, dass hier eigentlich fast nichts mehr los ist. Einzig in der Rätselecke wird noch ums Am-Leben-erhalten gekämpft. Die Hauptseite besteht aus viel Werbung und das Forum wirkt optisch irgendwie lieblos. Für „DAS größte Stephen-King Forum“ ist es schade. Gäbe es ein anderes deutschsprachiges Forum, würde ich mich jetzt dort anmelden. Wo sind alle King-Fans hin? Facebook? Stephen-King.com?
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
|
|