Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Politik
Ehm, kurze Frage:

Eventuell habt ihr es ja mitbekommen durch Zeitung oder andere Medien dass Nordkorea nun angekündigt hat ihre ersten Atombombentests durchzuführen, nun stellt sich mir die Frage warum die das überhaupt wollen? Wär's nicht einfach wenn andere Länder mit Erfahrungen diesbezüglich (beispielsweise die USA) die Informationen teilen würden?

Gruß!
Zitat:Wär's nicht einfach wenn andere Länder mit Erfahrungen diesbezüglich (beispielsweise die USA) die Informationen teilen würden?
Es geht schlicht und einfach um die Erhaltung des atomaren Patts. Einfach ausgedrückt: Es gibt einige Atommächte (Frankreich, USA und Russland u.a.) und die stehen weitesgehend auf derselben Seite. Die Zeiten des Kalten Krieges sind vorbei. Die große Furcht besteht darin, dass sogenannte Schurkenstaaten ebenfalls in den Besitz von Atomwaffen gelangen könnten. (Ich bin mir des problematischen Begriffs der Schurkenstaaten durchaus bewußt, verwende ihn aber der Einfachheit halber dennoch. Jeder weiß, was damit gemeint ist.) Das würde nämlich in einen neuen Kalten Krieg führen, der aufgrund der unterschiedlichen Idiologien der Mächte und der Werteeinstellung ratzfatz zu einem Heißen Krieg werden könnte.
Um bündig auf deine Frage zu antworten: Man erklärt dem Feind doch nicht, wie man die gefährlichste Waffe der Welt baut.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Da kann ich aber Nordkorea schon verstehen^^

Zugegeben, schlimme Zustände herrschen da (ist ja eines der letzten Länder die Kommunismus noch "praktizieren"), aber wer entscheidet denn wer über Atomwaffen verfügen darf und somit kein "Schurkenstaat" ist?

Kapier ich nich^^
Kaliostro schrieb:... aber wer entscheidet denn wer über Atomwaffen verfügen darf und somit kein "Schurkenstaat" ist?

... die Nicht - Schurkenstaaten, wie z. Bsp. USA, Israel, Großbritanien, D, Frankreich .... logisch, oder .... Up_to_something

Nicht bloß Blöd Zeitung lesen, sondern auch mal die ganzen politischen Sachen hinterfragen, dann kapiert man recht schnell, wies heutzutage läuft ... Lookaround
Gruß Marv
Na und wie hinterfrag ich die ganzen politischen Hintergründe? ^^
Kaliostro schrieb:Na und wie hinterfrag ich die ganzen politischen Hintergründe? ^^

Nicht all das für bare Münze nehmen , was in den politisch korrekt getrimmten Medien steht .... im Netz suchen, lesen und vor allem mal überlegen ....
Gruß Marv
ich versteh sia auch, immerhin müssen sie sich von ländern wie den usa (hauptsächlich) ständig bedroht fühlen, denn wer garantiert ihnen, dass es hernn bush nicht wieder langweilig word und er ihnen wie dem irak massenvernichtungswaffen andichtet?
natürlich sind diese tests wie auch die urananreicherung des irans eine potenzielle gefahr für den weltfrieden, doch sind das meiner meinung nach alle nationen die über a-waffen verfügen, die usa an erster stelle
Die schwarze 13 schrieb:natürlich sind diese tests wie auch die urananreicherung des irans eine potenzielle gefahr für den weltfrieden

.. wer aber kann beweisen, daß der Iran die Atomforschung, wie von Irans Präsident Ahmadinedschad behauptet, nicht wirklich nur zivil nutzen , sich aber auf der anderen Seite keine Vorschriften von der USA, bzw. der sogenannten UNO machen lassen will ?
Alles beruht nur auf Behauptungen größtenteils der Amis ....

Ach, so, noch ein Zitat aus der Wikipedia:

"Iran stand 2005 mit ca. 200 Mio. Tonnen gefördertem Erdöl an vierter Stelle und mit ca. 80 Mrd. m³ gefördertem Erdgas an siebter Stelle der weltweiten Erdöl- bzw. Erdgasförderung. Das Land verfügt über bekannte Erdölreserven von ca. 18 Mrd. Tonnen und steht damit an dritter Stelle der weltweiten Erdölreserven. "

Vielleicht spielt das ja im Irankonflikt auch eine Rolle, wer weiß .... Lookaround
Gruß Marv
Marv schrieb:"Iran stand 2005 mit ca. 200 Mio. Tonnen gefördertem Erdöl an vierter Stelle und mit ca. 80 Mrd. m³ gefördertem Erdgas an siebter Stelle der weltweiten Erdöl- bzw. Erdgasförderung. Das Land verfügt über bekannte Erdölreserven von ca. 18 Mrd. Tonnen und steht damit an dritter Stelle der weltweiten Erdölreserven. "

Vielleicht spielt das ja im Irankonflikt auch eine Rolle, wer weiß .... Lookaround

halt ich sogar für sehr wahrscheinlich Ohhh
bei uns in tübingen sind wieder bürgermeisterwahlen und ich werde garantiert nicht hingehen. ich glaube, bei mir macht sich die enttäuschung schon ganz schön breit.
George Bush will ja anscheinend ne Kriegsparty für 20 Mio Dollar veranstalten ... Also mal ehrlich, den kann man doch nicht mehr ernstnehmen :lol2:
der hat sich eindeutig zu viele gehirnzellen weggesoffen Nonono2
meine güte war das ein wahlkampf in hessen Wink
kopf an kopf rennen.... um 19 uhr feierte schon die spd und um 23:24 uhr wird die cdu als sieger ausgerufen...
da versteh noch einer die welt. nun bin ich mal gespannt, was als nächstes passiert. große koalition? ampel-koalition? rot-rot-grüm? oder gar was anderes.... egal was, ich glaube die verlierer werden am ende wieder die wähler sein...
oder was denkt ihr diesbzgl?
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Na, auf alle Fälle darf man gespannt sein, ob Ypsilanti´s (schreibt man die so?) Aussagen, was die Linke angeht, dieses Wahlergebniss überdauern ... 8) Wenn man so kurz vor der Macht steht, relativiert man ja sehr gerne Einiges, was vorher noch in Stein gemeiselt schien!
Eine große Koalition mit Ypsilanti und Koch kann ich mir auf jeden Fall überhaupt nicht vorstellen. Bin echt mal gespannt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste