@Roland
Dann würd mich Dein Wissen über die 19 auch mal brennend interessieren. Wenns keine zu großen Umstände macht, kannste mir das ja auch privat schicken.
Leute! Ich möchte euch lieb warnen... Die 19 komplett zu erklären, würde bedeuten den kompletten letzten Teil "kaputtzuspoilern"... Die deutsche Ausgabe kommt in 2-3 Wochen raus, versucht doch euch in eure eigenen Interesse noch etwas zu gedulden, ehrlich, ihr wärt von der Bedeutung der 19 sowieso nur enttäuscht, die 19 ist in meinen Augen keine so große Sache, wie manche denken...
Also, ich rate euch, wartet einfach Band VII ab, ihr werdet schon auf eure Kosten kommen
ditrhav schrieb:Leute! Ich möchte euch lieb warnen... Die 19 komplett zu erklären, würde bedeuten den kompletten letzten Teil "kaputtzuspoilern"... Die deutsche Ausgabe kommt in 2-3 Wochen raus, versucht doch euch in eure eigenen Interesse noch etwas zu gedulden, ehrlich, ihr wärt von der Bedeutung der 19 sowieso nur enttäuscht, die 19 ist in meinen Augen keine so große Sache, wie manche denken...
Also, ich rate euch, wartet einfach Band VII ab, ihr werdet schon auf eure Kosten kommen
Mir ist schon klar, dass es im letzten Teil die Erklärung gibt oder geben müsste. Mir gings auch nur um eine Erklärung der 19 bis zum 6. Teil. Mich würde einfach mal interessieren was andere Leute darüber denken.
Hi,
hat einer von euch schon die überarbeitete Fassung von Schwarz gelesen. Wenn ich den comic von http://www.dtcartoon.net anschaue dann hat King da wohl ein paar mal die 19 eingebunden. Könnt ihr mir sagen ob das von Bedeutung ist?
hm also soweit ich das weiß ist doch die 19 die zahl des ka's von rolands welt, genau wie die 99 die zahl des ka's von der fundamentalen welt ist.
Roland_Deschain
Unregistered
Rantanplan schrieb:Hi,
hat einer von euch schon die überarbeitete Fassung von Schwarz gelesen. Wenn ich den comic von http://www.dtcartoon.net anschaue dann hat King da wohl ein paar mal die 19 eingebunden. Könnt ihr mir sagen ob das von Bedeutung ist?
Die 19 taucht in der überarbeiteten Fassung genauso beiläufig und auch offensichtlich auf, wie in DTV-VII.
Es lohnt sich auf jeden Fall, diese Fassung auch zu lesen, es gibt ein paar schwerwiegende Änderungen, z.B. beim Palaver mit Walter und auch Jake's Charakter. Und auch die Änderungen auf den ersten beiden Seiten machen viel mehr Sinn, jetzt wo man das Ende kennt :mrgreen: .
Mal ganz direkt gefragt:
"WAS HAT ES MIT DER ZAHL 19 UND S. KING AUFSICH????????"
Um Antwort wird dringend gebeten
Wolfsmond schrieb:Mal ganz direkt gefragt:
"WAS HAT ES MIT DER ZAHL 19 UND S. KING AUFSICH????????"
Um Antwort wird dringend gebeten 
Hast Du "Der Turm" schon gelesen? Da wird das eigentlich sehr gut erklärt.
Spoiler zu Der Turm:
Stephen King hatte seinen Unfall im Jahr 1999. Die 19 oder auch die 99 tauchen immer wieder auf, weil der Stephen King, der in den Büchern als Person auftaucht, die Zahlen miteinbaut, um auf seinen Unfall aufmerksam zu machen, damit er unter Umständen verhindert werden kann. Sonst würde Roland (oder war es wer anders?) nie darauf kommen, dass es ihre Aufgabe ist, King das Leben zu retten.
Ja ich habe den Turm schon gelesen aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum die 19 schon in den Büchern vor 1999 schon so wichtig war!?!
Es sind auch 19 Stufen die im Turm von einer Ebene zur nächsten führen...ehrlich gesagt, hab ich´s auch nicht so richtig kapiert und mittlerweile aufgegeben es zu hinterefragen
Wolfsmond schrieb:Ja ich habe den Turm schon gelesen aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum die 19 schon in den Büchern vor 1999 schon so wichtig war!?!
War sie ja nicht ! In keinem einzigen Buch vor 1999 tauchte die 19 überhaupt auf.
Die 19 wurde erst nachträglich "hinzugefügt" wie in der neuen Fassung von 'Schwarz'. Diese Zahl im Bezug zum DT-Zyklus ist mir zum ersten mal in 'Wolfsmond' begegnet.
Antares schrieb:Wolfsmond schrieb:Ja ich habe den Turm schon gelesen aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz warum die 19 schon in den Büchern vor 1999 schon so wichtig war!?!
War sie ja nicht ! In keinem einzigen Buch vor 1999 tauchte die 19 überhaupt auf.
Die 19 wurde erst nachträglich "hinzugefügt" wie in der neuen Fassung von 'Schwarz'. Diese Zahl im Bezug zum DT-Zyklus ist mir zum ersten mal in 'Wolfsmond' begegnet.
Genau. Die 19 in Bezug auf DT gibt es erst seit Wolfsmond und in der neuüberarbeiteten Fassung von Schwarz. Sollte die 19 vorher schon mal aufgetaucht sein (es gibt ja auch mehrere Beispiele in verschiedenen Büchern) ist das rein zufällig oder irgendeine unterbewusste Vorahnung, die King vielleicht hatte, aber es ist nicht gewollt.
Erflehe eure Verzeihung.
Ich wusste nicht das die 19 in Schwarz hinzugefügt wurde.
Ich habe leider nur die neue Auflage der DT-Reihe gelesen.
Sage meinen Dank.
Bewertung:
0
Postet hier bitte nur Beiträge, die die Zahl 19 im Bezug zum Zyklus betreffen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich versteh gar nicht, was es so viel an der 19 und der 99 zu verstehen gibt!?!?!?!?!?!?!?!?! Ich meine, das ist alles..... *überleg* NEUNZEHN! Die Zahl ist einfach nur so universell einsetzbar wie das Ka, und sie ist so unnatürlich wie die Wölfe, die aussehen wie Dr. Doom, die Schnaatze aus Harry Potter und Callahan von Brennen muss Salem. Es ist einfach alles Neunzehn, will bei mir sagen: verrückt, Ka, kaka, es IST EINFACH SO! Zufall, Schicksal, Ka, ein Rad das sich immer weiter dreht! Oder was wollt ihr so unbedingt davon wissen?
|