LittleMissCabyCane
Unregistered
Hat denn hier noch keiner "In einer kleinen Stadt" (Needful Things) gelesen? Das Buch wimmelt vor Ekelszenen!!
Als Brian sich den Kopf wegschießt und "gelbes Zeug" aus seinem Gehirn rausspritzt
oder noch besser, auch "Needful Things":
Wilma und Nettie gehen mit Hackebeil und Axt aufeinander los und hauen sich die Gedärme raus!! Das ist für mich die ekeligste Szene EVER in allen Kingbüchern!! Die Beschreibung dazu dauert ja ne ganze Seite an!!
Achja, und:
Leland Gaunt findet eine Ratte in einer Mausefalle und bezeichnet dies als sein Abendessen.
Zu guter letzt:
Leland Gaunt bohrt sich den Fingernagel ins Fleisch und das Blut quillt dick heraus
Achja, nochwas:
Die befeindeten Mitglieder der Kirchengemeinde rennen nach draußen und plötzlich müssen alle gleichzeitig kotzen...
Überhaupt die ganze Art und Weise wie King Gaunts Äußeres beschreibt ist anwiedernd - die Gammelzähne, die überlangen dicken gelben Fingernägel... bääääh!!!!
ticktackmann
Unregistered
Also nicht wirklich grausig oder so, aber echt schirch(wie man in Österreich zu sagen pflegt), habe ich das Ende von Es gefunden. Den Umstand, dass sie einander, nach all den Abenteuern, einfach vergessen. Das sie sich weniger und weniger an einander erinnern können hat mich echt mitgenommen.
Bewertung:
0
Die Szene in Stark:
In der Fredeick Clawson´s Ende beschrieben wird, mit der Zunge, und dem, was er statt der Zunge im Mund hat...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ja, Duddits war für mich generell einer der "ekelhaftesten" King-Romane. Die von Dir beschriebene Szene natürlich besonders, aber auch vorher schon, als der Typ seine Blähungen bekommt (die Beschreibung der Gerüche usw. - fast konnte ich seine Fürze selbst riechen :-)), dann die widerwärtigen Kackwiesel und das rote Byrus-Zeugs überall - mir fällt kein anderes Buch ein, das auf der gesamten Länge so eine Ekel-Atmosphäre verbreitet.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Allerdings... Beim Lesen von "Dreamcatcher" war mir richtig übel...
Ich habe gerade "Langoliers" fertig und fand eklig:
Dass aus dem Mädchen (Dinah) die ganze Zeit Blut rausquillt, aus dem Bauch und dem Mund... Und als Toomy die Beinstümpfe weggefressen wurden, da lief's mir kalt den Rücken runter
beep beep richie
Unregistered
echt eklig finde ich als in tot.
jake immer wieder von gasher/schlitzer geschlagen wird und darauf diesen schleimklumpen ausspuckt
igitt...
Apple Jackie
Unregistered
Ist euch mal aufgefallen, dass King ein Fan von geplatzten Augäpfeln ist? :blatt:
Serafina1975
Unregistered
Also am ekligsten fand ich die Beschreibungen in Cujo.
BÄÄÄH!!!
Serafina