Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Cover der DT-Bücher
Wenn es von dem kompletten Dark-Tower-Zyklus eine Box geben wird, dann kann ich mir schon recht gut vorstellen, diese mit solchen Covern und entsprechend farbig und graphisch gestalteter Box kaufen zu wollen.

Auch die neu herausgegebenen Taschenbücher von Teil I -IV finde ich recht ansprechend.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Coco schrieb:Wie wir King-Fans ja wissen: Bei IHM kommt es erstmal nicht auf den Inhalt an, gekauft wird es so oder so. Also ist es doch toll, wenn die Verpackung schonmal toll ist, dann kann man es auch stolz in sein Bücherregal einreihen.

Eben!Ich würd mir ein neu erschienenes Kingbuch auch mit hässlichem Cover kaufen,deshalb freu ich mich umso mehr bei sonem schönen Cover....
alacienputa schrieb:Ja gut der aufwärts Trend was die Covers angeht war ja schon bei Kabinett des todes zu beobachten.
Aber viel wichtiger für mich, ist ja, was drin steht.

Der "Aufwärtstrend" war doch schon viel eher! "Das Mädchen" und "Duddits" und "Das Leben und das Schreiben" waren bereits gelungen. Und das Cover von "Das schwarze Haus" ist absolut genial!
Ich finde das Cover echt schön, endlich mal was gescheites. Smile
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Ja, das Cover hat wirklich was. Passt gar nicht zu meinen Taschenbücherausgaben von DT 1-4 :mrgreen: Echt edel, da hat sich wer wirklich Mühe gegeben!
Susa schrieb:Ja, das Cover hat wirklich was. Passt gar nicht zu meinen Taschenbücherausgaben von DT 1-4 :mrgreen: Echt edel, da hat sich wer wirklich Mühe gegeben!

Seit "Das Mädchen" sind die Hardcover sowieso sehr schön.
Wenn ich da an "Sara" oder "Insomnia"-Zeiten denke...
Also, ich habe gestern das Buch das erstemal in den (vor Aufregung schweißnassen) Händen gehalten & muss sagen, das mir das Cover " in natura" noch besser gefällt.
:roll: Immer noch nur 17 Tage bis Heiligabend. Mein Gott, wenn ich mit der Saga zuende bin, muss ich zur entziehungskur. Tongue
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Verfasst am: 25 Dez 2003 23:45 Titel: Neue Covers vom dunklen Turm
-------------------------------------------------------------------------------
Hallo

Hab gerade gesehen das es vom dunklen Turm schon wieder neue Cover gibt die diesmal aussehen wie die gebundene Ausgabe von Wolfsmond, aber vermutlich leider Taschenbuecher sind.
Bin jetzt am überlegen meine älteren Taschenbuchausgaben zu verkaufen und mir diese zuzulegen zwecks besserer Optik.
Meint ihr das ist sinnvoll oder ist zu vermuten das Wolfsmond im Taschenbuch anders aussehen wird oder heyne zum Abschluß mit band 7 nochmal neue komplett zusammenpassende Covers bringt?

Liebe Grüße von jemand der nicht weiß was Heyne macht und er tun soll.

Jericho
Gerade reingestolpert

Verfasst am: 26 Dez 2003 10:10
-------------------------------------------------------------------------------
Tja, wer weiß schon so genau, was Heyne tun wird???

Ich für meinen Teil werde warten, bis alle sieben Bände von DT erschienen sind und mir dann eine einheitlich aussehende Gesamtausgabe zulegen. Ich habe nämlich keine Lust, jetzt einen Haufen Geld auszugeben, nur um dann feststellen zu müssen, dass es für'n A**** war, weil sich Heyne wieder was neues ausgedacht hat!

Gruß von jemandem, der auch keine Ahnung hat, was Heyne tun wird
Heute schon in die King-News  geschaut?
----------
Von: Hans v. Wirth
Gesendet: Donnerstag, 11. Dezember 2003 15:25 Uhr
An: Eckardt, Tilo
Betreff: einheitlich gestaltete DT Bände

Hallo Herr Eckardt,

ich habe noch eine Frage zu den einhaitlich gestalteten Büchern:

Bisher hab ich die neuauflagen der ersten 4 Bücher nur als Taschenbücher gesehen. Ist es geplant, diese auch nochmal als gebundene Ausgaben zu veröffentlichen?

Gruß, Hans von Wirth

Sehr geehrter Herr von Wirth,
Wir denken darüber nach. Alles natürlich auch eine Frage der Kosten und die Frage, wieviel man noch davon verkauft. Aber, wie gesagt, wir überlegen das. Wäre aber erst der Fall, wenn der letzte band erschienen ist, man also mit allen sieben Bänden umgehen kann.

Grüße
Tilo Eckardt
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Das Cover was ich von drei hab gefällt mir nicht:

auf dem Cover sind dunkle Grabsteine abgebildet und ein paar Seile liegen auf diesen. Aber im ganzen Buch kommen keine Grabsteine vor
hat nich unbedingt was mit dem thema zu tun aber wénn grabsteine nichts mit drei zu tun haben was hat dann tot mit tot zu tun, das heißt warum denn dieser titel?
immerhin sterben eine Menge Leute Wink
und drei hat was mit drei zutun nämlich mit den drei die gezogen werden
Torsten2 schrieb:Das Cover was ich von drei hab gefällt mir nicht:

auf dem Cover sind dunkle Grabsteine abgebildet und ein paar Seile liegen auf diesen. Aber im ganzen Buch kommen keine Grabsteine vor

Also wenn man das mit dem Originaltitel betrachtet, macht es mehr Sinn, wie ich finde:
"Drawing of the three"
die Seile als Mittel, etwas zu ziehen; die Grabsteine um zu verdeutlichen, dass die Drei in eine "tote" Welt oder in den Untergang (wahtever...) "gezogen" werden...

oh je... und sowas am frühen Morgen... Idea
da kann ich mich nur anschließen.wirklich gelungen das cover.
selbst die nicht-leser in meiner familie haben mich gefragt,was für ein hübsches buch ich da lese.... Smile

@Roland:mit der entziehungskur geht´s mir auch so.mir graut davor!
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste