Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beziehungen und Freundschaft
Also bei mir muss scho' so langsam n Weibchen her Lookaround
Du bist nen dufter Typ, Kaliostro :mrgreen:
Jetzt fühl ich mich wirklich geschmeichelt :lol2: :lol2: :lol2: Love Love

löl Lookaround
Ich habe ja schon woanders in gewisser Weise dazu Stellung bezogen. Es gibt ganz unterschiedliche Arten von Beziehungen und der Name des Topics lässt das auch zu. Smile

Freundschaften fallen in die Gruppe von Beziehungen, die mir am wichtigsten sind. Wie sagte doch eines der berühmte Philosoph Michel de Montaigne: Das Liebesfeuer ist [...] eingreifender, brennender und peinigender, aber zugleich ist es mutwillig und unbeständig, flatternd und sich wandelnd, eine Art Fieberglut, die auf- und abschwillt; ein Feuer, das nur Teile von uns versengt. In der Freundschaft dagegen herrscht eine allgemeine Wärme, die den ganzen Menschen erfüllt und die außerdem immer gleich wohlig bleibt, eine dauernde stille, ganz süße und ganz feine Wärme, die nicht sengt und nicht verletzt.

Das wurde vor vor knapp 500 Jahren gedacht, gilt aber heute noch. Es ist sehr passend beschrieben und sagt eigentlich alles wichtige aus finde ich. Smile
Natürlich sind Beziehungen in Form von Romanzen etc. auch wichtig, eine Abwechslung, aber der Normfall sollte sein, dass man mehr Freunde als Liebhaber hat. Wink Oder?

Ich persönlich habe (IMO) genug Freunde, wobei ich gleich auf ein anderes, für mich persönlich sehr interessantes, Topic zurückgreifen könnte. Ob Internet Beziehungen, Freundschaften möglich sind. Um mich kurz zu fassen. Ja, allerdings, wenn man es richtig anstellt wird daraus mehr als eine virtuelle Person, die scheinbar unbekannt ist. Teilt noch jmd. meine Meinung - das wär' gut. Smile
ich teile sie :lol2:

nur find ich internet-beziehungen lächerlich-man sollte sich für ne feste partnerschaft schon persönlich kennen, bei fernbeziehungen wo sich die leute schon kennen (nicht nur über den pc) ist das wieder was anderes
Wenn du aber in so 'nem Kaff wie ich wohnen würdest und es in der Nähe keinen gäbe, würdest du auch ab und zu auf diese Methode zurückgreifen wollen. Man muss seine Erfahrungen damit halt einmal gemacht haben - sowie gute als auch schlechte. Stimmt's oder hab ich Recht? Wink
masterchief, was verstehst du denn unter "internet-beziehungen"?
one-night-stands? oder freundschaften?
Beides ist möglich. Persönlich bevorzuge ich aber Freundschaften, die auch in der Regel lange halten. Ich kenne z.B. seit gut 3 Jahren einen aus Moskau, dem ich auch schon einmal begegnet bin und ich mein, wenn ich das mit 12 geschafft habe, wird das ja wohl jeder hinbekommen. So gesehen ist eine Internetfreundschaft auch einfacher, weil man einem nicht gegenüber sitzt. Das schwierige (und zugleich aufregende) ist dann das erste Treffen! Man stellt sich vorher Fragen wie: "Wie sieht er denn nun aus? Komm ich mit dem klar? Worüber soll ich denn jetzt mit dem reden?" usw. Aber Freundschaften sind möglich. Smile

Obowohl ich auch mal wieder bock auf One-Night-Stands hätte ... Wink
das internet mit seiten wie... öhm, darf ich jetzt wohl nicht nennen, wird zunehmend zur one-night-stand-börse. da meldet man sich auf einer seite an, um nette leute kennenzulernen und wird prompt nur angebaggert und selbst, wenn man welche kennenlernt, die sich als "nett" ausgeben und von denen man das gefühl hat, sie seien "nett", entpuppen sie sich oft als leute, die eben nichts anderes versuchen, als einen ins bett zu kriegen.
das ist überhaupt nicht meine welt. obwohl ich das auch schon in ganz verzweifelten emotionalen zeiten gemacht habe, weil ich damals drauf reingefallen bin und meistens zu besoffen war, um noch genauer darüber nachzudenken, was da getan wird bzw. was man da mit mir macht.

nette leute lernt man meistens nicht übers chatten kennen sondern über ein forum. so ist meine erfahrung jedenfalls. Wink
Solche Seiten hatte ich jetzt auch eigentlich nicht im Kopf. Doch eher über Foren, ICQ, und nicht sowas wie knuddels, wo man ja mit Kontakten zugemüllt wird bis zu geht nicht mehr. Das sollte nur just for fun sein und nichts ernstes. Ich bin zum Glück noch nie in so eine emotionale Phase geraten, daher kann ich auch nicht mitreden, aber ich denke auch nicht, dass ich es täte, selbst wenn's mir so scheiße ginge. Dann doch lieber einen aus der Nähe anrufen, auch wenn der vielleicht nicht gerade der Sympathischste ist.
manchmal geraten menschen in situationen, da verlieren sie die achtung vor sich selbst und ihrem körper, sie verlieren jegliche achtung und ihnen wird alles ziemlich egal. und gerade in solchen situationen kann man sehr anfällig reagieren.
ich war ganz sicher auch nie ein typ für one-night-stands. genaugenommen ÜBERHAUPT NICHT. man sollte vorher niemals nie sagen, das hab ich lange genug auch immer gesagt: ich? NIEMALS!!!!!

aus affären mach ich mir nichts, aus one-night-stands auch nichts. aber aus einer funktionierenden beziehung zu einem menschen, den ich sehr, sehr liebe, sehr viel. Wink womit wir wieder beim thema "treue" angelangt wären... Wink
Ok. ich hab's verstanden. Smile
Das, was du sagst, klingt plausibel und stimmt auch mit meiner Meinung weitgehend überein. Smile
@masterchief

ich hatte gedacht du würdest von richtigen liebesbeziehungen reden, was denk ich meinen beitrag oben erklärt.
klar gegen freundschaften ist nix einzuwenden, wobei ich dann ´meist drauf achte dass die leute aus meiner gegend stammen, dass man sich auch mal treffen kann nach ner zeit.

viele freunde, habe ich vor der mitgliedschaft in dem forum meines kumpels auch nicht gekannt, obwohl sie im dorf nebenan wohnen oder sigar in meinem eigenen und jetzt unternehm ich fast jedes we was mit denen und eine ist sogar ne art große schwester für mich geworden, von daher...
Ich hab immer Pech bei sowas. Bei mir wohnt kaum einer in der Nähe. Würde mich bestimmt mit gut 20 Leuten (aus Foren, Chatrooms) treffen wollen, aber dafür fahr ich nicht extra nach Berlin, Münschen, Hamburg usw. Freak3
Ist bei mir auch so. Aber was soll man machen. Sprit istr nunmal zu teuer!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste