Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homosexualität / Schwule Paare und Kinder?
naja, dann nich....ich habe lediglich auf dich reagiert Eyes
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
also ich bin ohnehin für die gleichstellung von homosexuellen lebensgemeinschaften. ich sehe darin keinen unterschied, ob nun mann und frau miteinander leben oder zwei männer bzw. zwei frauen.
und ich denke nicht, dass irgendjemand die lebensweise eines anderen verurteilen sollte, nur weil es nicht der allgemeinen norm (wie ich diese bezeichnung schon hasse) entspricht.
und ob homosexuelle paare kinder adoptieren können sollten? keine thema für mich: JA KLAR.
ich denke nicht, dass einem kind dadurch 'schaden' zugefügt werden kann, wenn es liebevolle eltern hat, egal welchen geschlechts die partner sind!
es gibt immer gute eltern und schlechte eltern. egal ob bei heteros oder homosexuelle.
warum sollten zwei männer nicht genauso gut für ein kind sorgen können wie ein mann und eine frau? wo liegt der unterschied? ich persönlich sehe keinen! und die ignoranz, die ich in bezug auf diese meinung nur schon allzu oft gespürt habe, find ich persönlich echt unter aller kanone. ansagen wie 'ja, aber was für werte bekommt das kind da vermittelt?' oder 'das ist pervers und das kind kann in so einer umgebung nicht normal aufwachsen' bringen mich total zur weißglut.
ich persönlich finde es schon fast als beleidigung wenn man mich als normal bezeichnet, denn eines möchte ich niemals sein: zu den spießern dazugehören, die für sich das wort NORMAL beanspruchen.

ich denke bevor man sich über gleichgeschlechtliche eltern aussläßt, sollte man wohl zuerst vor seiner eigenen türe kehren. ich denke bei den meisten 'normalen' eltern ließe sich genügend schmutz finden.
tentakula schrieb:ich persönlich finde es schon fast als beleidigung wenn man mich als normal bezeichnet, denn eines möchte ich niemals sein: zu den spießern dazugehören, die für sich das wort NORMAL beanspruchen.

Oh Gott...
@tentakula Im froßen und ganzen geb ich dir da Recht, aber ich würde net sagen, dass ich beleidigt wäre wenn mich jemand als normal bezeichnet. Nur weil man "normal" ist, is man weder automatisch spießig noch langweilig Wink
Außerdem wer legt fest was der Norm entspricht?!
Ist ja irgendwie schon interessant zu sehen welche merkwürdigen ansichten von "normal" bzw "unnormal" hier auftauchen *g* bin schon froh, dass so eine art von toleranz besteht da wenigstens drüber reden zu können
ach...normal gibt´s doch gar nicht :mrgreen:

im allgemeinen ist doch normal, was die mehrheit macht. was das angeht bin ich in vielen fällen auch lieber nicht normal......
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
allgood schrieb:ach...normal gibt´s doch gar nicht :mrgreen:

im allgemeinen ist doch normal, was die mehrheit macht. was das angeht bin ich in vielen fällen auch lieber nicht normal......

@julia
genau das meinte ich mit als 'normal bezeichnen'
ich mag das wort an sich nicht, weil es für mich einfach zu sehr verallgemeinert.
Achso Asdf
Für mich klang es etwas so, als wenn du alles unbedingt anders als die Mehrheit sein willst Lol

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste