Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanclub? Treffen?
Kennt Ihr eigentlich noch die "King Readers Association Germany" (KRAG)? Ich war damals begeisteter leser der "Horror News". Mich würde mal interessieren ob es hier im Forum noch ein paar KRAG'ler gibt.

Auch die erste Ausgabe der "SKingfo" fand ich klasse. Leider gab es nur eine.
ein paar Ausgaben hatte ich auch bezogen, hab sie aber leider nicht mehr
eine gute idee mit dem fanclub je nachdem wie groß die sache wird und in welchen regionen deutschlands össterreichs und der schweiz (ich weiss nicht wieviele fans hier registriert sind die aus dem deutschen und angrenzden sprachraum kommen)

ich komme z.B aus essen an der ruhr, in den regionen wo sich viele fans ballen könnte man ja regelmäßige kleine regionale fanclubtreffen veranstalten, vielleicht sogar ein jahrestreffen wie das forentreffen in worms,

ich wäre auch bereit da was mit beizutragen kannst du klaus anhand der registrierungen feststellen (solange die stadt oder region angegeben ist) wo die einzelnen leute herkommen ich könnte mir vorstellen da das ruhrgebiet ein sehr großes gebiet ist das da einige fans zusammenkommen, ich kenne bisher bei mir hier niemanden der das hobby king mit mir teilt, ich freue mich auf antworten von euch

Lange Tage und angenehme Nächte !

Christian
Lange Tage und angenehme Nächte, Sais !

http://stephensshining.wordpress.com
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=2444

vielleicht hilft dir diese Umfrage weiter
na ja da müssen aber noch ein paar stimmen zusammen kommen 90 is bisschen wenig so wie ich gesehen habe läuft die umfrage seit september 2003 also bei 800 registrierten usern (für das forum ?? oder wie war das ???) muss da noch was kommen

christian

Bangor schrieb:Willkommen im Club, MercuryX.
Ich war auch KRAGler mit Begeisterung.
Hab auch noch alle Horror-News.
War schon Spannend damals, was ?

Gruß,

Bangor

Danke.
Du hast recht. Die Horror-News waren wirklich klasse und super gut zu lesen. Besonders imponiert hat mich die professionelle Aufmachung. Alle Achtung.

Gruß
MercuryX
stoppoker schrieb:ich komme z.B aus essen an der ruhr, in den regionen wo sich viele fans ballen könnte man ja regelmäßige kleine regionale fanclubtreffen veranstalten, vielleicht sogar ein jahrestreffen wie das forentreffen in worms,

Christian

Zu KRAG-Zeiten hat Nicole Rensmann ein paar mal ein Treffen in Remscheid organisiert. Leider konnte ich nie selber hingehen. Aber wie ich später gelesen habe, war der "KRAG-Stammtisch" nie besonders gut besucht.

Gruß
MercuryX
MercuryX schrieb:... Aber wie ich später gelesen habe, war der "KRAG-Stammtisch" nie besonders gut besucht.

Ja, sowas "versandet" meistens nach einer gewissen Zeit, wie ich aus leidvoller Erfahrung weiß.
vielleicht ist es auch keine gute idee sich von vorne herein auf eine bestimmte region festzulegen sondern deutschlandweit oder auf den gesamten deutschen sprachraum auszuweiten

das dann genügend leute zusammen kommen das sich die ganze sache auch lohnt andere fanclubs laufen ja auch,

ich bin auf jeden fall interessiert so was aufzubauen natürlich nicht alleine das geht ja gar nicht

wenn dann der komplette deutschsprachige Raum ohne Aufteilung in Regionen.
genau, alle 800 Forensmitglieder treffen sich in der Mitte von Deutschland!!
Martin65 schrieb:genau, alle 800 Forensmitglieder treffen sich in der Mitte von Deutschland!!

Also auf der Nassen Wiese Lol

stoppoker schrieb:ich bin auf jeden fall interessiert so was aufzubauen natürlich nicht alleine das geht ja gar nicht

Forentreffen hatten wir schon 4, das läuft auch so und jeder kann auch versuchen andere gemeinsame Treffen zu organisieren. Bei den Chattern hat das ja prima funktioniert. Im Übrigen habe ich hier schon viele Ideen von Leuten gehört die kurz darauf nicht mehr da waren. Es gab auch schon viele Zusagen zum Forentreffen und die Leute sind ohne Absage nicht gekommen, deshalb ... nicht böse gemeint stoppoker ... gebe ich nicht viel darauf wenn jemand mit 7 Beiträgen und 1 Woche im Forum schon Fan- und Forentreffen organisieren will Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich habe in diesem Forum schon eine Menge über einen möglichen King Fan-Club gelesen und ich finde die Idee wirklich Klasse. Aber wie weit seit Ihr mit dem Projekt Fan-Club? Ist es nur ein Gedanke mit dem gespielt wird oder ist da schon etwas in der Mache? Wenn ja, wer steht hinter dem Fan-Club? Das Team von "stephen-king.de"?
ich bin grad neu hier im chat und forum aber ich würde wirklich gerne mit dazu beitragen das das projekt fanclub zum erfolg werden zu lassen auch wenn mir das gewisse leute nicht zutrauen aber denen werd ich das gegenteil beweisen das kann ich dir sagen

Kann sein das ich da jetzt alleine dastehe, aber ich werde euch mal meine Meinung kundtun Wink

Ich bin gegen einen Fanclub. Warum? Nun ich versuchs mal zu erklären

Diese Seite hier ist doch quasi schon ein Fanclub, was gibt es sonst noch zu tun? Wir eröffnen einen Fanclub, kassieren Beiträge, bringen alle paar Monate ein Clubheft heraus in dem dann genau das steht, was man auf dieser Seite auch umsonst lesen kann, da es hier ja alles gibt. Ausserdem bleibt bei so etwas erfahrungsgemäß die Arbeit wieder an ein paar Idioten hängen. Am Anfang will jeder Mitarbeiten, aber wenn es ums Eingemachte geht...
Man könnte in so ein Clubheft Buch und Filmrezensionen von Mitglieder schreiben...Klaus hat vor einiger Zeit einen Aufruf gestartet für diese Seite Rezensionen zu schreiben. Er hat sogar Preise dafür ausgesetzt. Die Resonanz war riesig, es meldete sich keiner. Auch meine Anfrage bezüglich der Verknüpfungen blieben unbeachtet. Es gibt sicher einige die etwas beisteuern würden, aber ich denke die meisten verlieren schnell die Lust wenn eben die Resonanz ausbleibt.
Ich habe so viele Texte etc. für die Seite geschrieben und habe auch noch einige Ideen für die Zukunft, aber ich werde mir nicht noch die Arbeit eines Clubs aufhalsen. Ich hänge hier täglich Stunden (reine Arbeitszeit) nur mit dem Forum und den NEWS rum. Wenn ich noch Texte für die Seite schreibe dann noch länger (von Klaus rede ich erst gar nicht) und muss mir zum Dank immer wieder anhören "wo ist mein Beitrag geblieben" Wink Nochmal kurz zur Wiederholung, die Page ist nahezu perfekt, ein Fanclub kann auch nicht so viel mehr machen. Mal an die KRAGler, da machten auch einige wenige die Arbeit, und die Treffen waren auch nicht so der Hit. Fazit, es hat auch nicht auf Dauer funktioniert. Mittlerweile gibt es eben auch noch das Internet, das es zu KRAG Zeiten so noch nicht gab, sonst hätte es die KRAG in dieser Form vielleicht auch nie gegeben.

Man kann natürlich trotzdem Treffen veranstalten. Wenn sich Leute dazu bereiterklären diese zu Organisieren kann man auch mal versuchen ein großes zu starten (bei Klaus ist der Platz ja begrenzt) aber ich denke das die Resonanz da auch nicht so groß ist. Wir haben vielleicht 60 Mitglieder die regelmäßig hier sind, davon darf die Hälfte nicht auf so ein Treffen (zu jung) und ein weiterer Teil ist gebunden (Kinder, Arbeit, Wohnort etc)
Auch die in einem anderen Thread genannten Aufkleber kann man trotzdem machen. Noch ein Fazit, ich bin gerne bereit bei Treffen etc mitzuhelfen etc zu Organisieren, aber ich werde einem Fanclub nicht helfen, weil ich keinen Sinn darin sehe. Lieber schreibe ich noch ein paar Sachen für die Page hier, weil mir das Spass macht, auch wenn da noch nie ne Rückmeldung kam Lol Wenn jemand hier unbedingt zeigen will dass er mitarbeiten kann und will, wir können immer noch ein paar Rezensionen gebrauchen, oder der Teil mit den Verknüpfungen... Wink

So, steinigt mich

Schnie

PS Ihr dürft natürlich trotzdem einen Fanclub aufmachen Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste