Kann sein das ich da jetzt alleine dastehe, aber ich werde euch mal meine Meinung kundtun
Ich bin gegen einen Fanclub. Warum? Nun ich versuchs mal zu erklären
Diese Seite hier ist doch quasi schon ein Fanclub, was gibt es sonst noch zu tun? Wir eröffnen einen Fanclub, kassieren Beiträge, bringen alle paar Monate ein Clubheft heraus in dem dann genau das steht, was man auf dieser Seite auch umsonst lesen kann, da es hier ja alles gibt. Ausserdem bleibt bei so etwas erfahrungsgemäß die Arbeit wieder an ein paar Idioten hängen. Am Anfang will jeder Mitarbeiten, aber wenn es ums Eingemachte geht...
Man könnte in so ein Clubheft Buch und Filmrezensionen von Mitglieder schreiben...Klaus hat vor einiger Zeit einen Aufruf gestartet für diese Seite Rezensionen zu schreiben. Er hat sogar Preise dafür ausgesetzt. Die Resonanz war riesig, es meldete sich keiner. Auch meine Anfrage bezüglich der Verknüpfungen blieben unbeachtet. Es gibt sicher einige die etwas beisteuern würden, aber ich denke die meisten verlieren schnell die Lust wenn eben die Resonanz ausbleibt.
Ich habe so viele Texte etc. für die Seite geschrieben und habe auch noch einige Ideen für die Zukunft, aber ich werde mir nicht noch die Arbeit eines Clubs aufhalsen. Ich hänge hier täglich Stunden (reine Arbeitszeit) nur mit dem Forum und den NEWS rum. Wenn ich noch Texte für die Seite schreibe dann noch länger (von Klaus rede ich erst gar nicht) und muss mir zum Dank immer wieder anhören "wo ist mein Beitrag geblieben"

Nochmal kurz zur Wiederholung, die Page ist nahezu perfekt, ein Fanclub kann auch nicht so viel mehr machen. Mal an die KRAGler, da machten auch einige wenige die Arbeit, und die Treffen waren auch nicht so der Hit. Fazit, es hat auch nicht auf Dauer funktioniert. Mittlerweile gibt es eben auch noch das Internet, das es zu KRAG Zeiten so noch nicht gab, sonst hätte es die KRAG in dieser Form vielleicht auch nie gegeben.
Man kann natürlich trotzdem Treffen veranstalten. Wenn sich Leute dazu bereiterklären diese zu Organisieren kann man auch mal versuchen ein großes zu starten (bei Klaus ist der Platz ja begrenzt) aber ich denke das die Resonanz da auch nicht so groß ist. Wir haben vielleicht 60 Mitglieder die regelmäßig hier sind, davon darf die Hälfte nicht auf so ein Treffen (zu jung) und ein weiterer Teil ist gebunden (Kinder, Arbeit, Wohnort etc)
Auch die in einem anderen Thread genannten Aufkleber kann man trotzdem machen. Noch ein Fazit, ich bin gerne bereit bei Treffen etc mitzuhelfen etc zu Organisieren, aber ich werde einem Fanclub nicht helfen, weil ich keinen Sinn darin sehe. Lieber schreibe ich noch ein paar Sachen für die Page hier, weil mir das Spass macht, auch wenn da noch nie ne Rückmeldung kam

Wenn jemand hier unbedingt zeigen will dass er mitarbeiten kann und will, wir können immer noch ein paar Rezensionen gebrauchen, oder der Teil mit den Verknüpfungen...
So, steinigt mich
Schnie
PS Ihr dürft natürlich trotzdem einen Fanclub aufmachen