Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desperation
In Desperation werden sie auf jeden Fall "Windhexen" genannt Nice
Zitat:Eine Windhexe rollte über die Straße und kam unter die Räder des Streifenwagens/
A tumbleweed bounced into the road, and the cruiser's radial tires crushed it under
Ein eigendlich sehr gutes Buch vor allen Collie is ja genial dargestellt nur zum Schluß wirds ziemlich fad und Davids Gottestrip nervt ziemlich .
Mir gefällt Desperation sehr gut, es wird nie langweilig! Ich werde mir bald einmal den Film dazu anschauen, hoffe dass er genausogut ist wie das Buch Big Grin
Filme sind nie so gut wie die Bücher, leider auch nicht in diesem Fall Smile .
Gehts eigendlich nur mir so oder fand ihr das Buch stellenweiße ziemlich lustig ?? (vor allen den Blödsinn den tak zw zusammenfasseld) Big Grin
Lustig? Im Sinne von ungewollt komisch? Wenn du das so meinst, dann finde ich das nicht. Ich fand das Buch recht packend und spannend bis zum Schluss und kann mich nicht so richtig erinnern, dass ich mich da in dem Sinne amüsiert hätte.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Hm, ich hab (unwissend) Regulator vor Desperation gelesen. Regulator fand ich wesentlich brutaler, von daher kann ich deiner Aussage bedingt zustimmen.
Pennywise01 schrieb:Mir gefällt Desperation sehr gut, es wird nie langweilig! Ich werde mir bald einmal den Film dazu anschauen, hoffe dass er genausogut ist wie das Buch Big Grin

Bild dir deine eigene Meinung.
Ich fand den Film leider nicht besonders gut.
Das Beste,war Ron Perlman als irrer Sherrif.
Nachdem er leider viel zu früh ausscheidet ist dir Film irgendwie nur noch zäh und religiös überladen.
Das Buch ist recht spannend, Personen sind gut dargestellt, das einzigste was nicht so gut war, war der kleine Junge mit seinem beten :| Vorallem der Schluss ist sehr gut gelungen.

Sheol AG schrieb:Ich fand den Film leider nicht besonders gut.
Das Beste,war Ron Perlman als irrer Sherrif.
Nachdem er leider viel zu früh ausscheidet ist dir Film irgendwie nur noch zäh und religiös überladen.

Den Film kann man sich ansehen, da er sehr buchgetreu ist. Aber bei einer Länge von 126 Minuten Wink kommt einem der Film ziemlich lang vor, da können die recht guten Schauspieler auch nichts mehr retten.

Auf jeden Fall das Buch mal lesen. Spannender Roman über eine leere Stadt, einen Monster TAK und über einen Jungen der stark an Gott glaubt, recht unterhaltsam.
King Quiz 6/20
Hannibal der Kannibale schrieb:Lustig? Im Sinne von ungewollt komisch? Wenn du das so meinst, dann finde ich das nicht. Ich fand das Buch recht packend und spannend bis zum Schluss und kann mich nicht so richtig erinnern, dass ich mich da in dem Sinne amüsiert hätte.

Ungewollt komisch vor allen Collie was der zeitweiße für nen Blödsinn zusammenlabert Heiliger Strohsack Big Grin
DOch ich versteh genau was du meinst, aan einer stelle mustte ich echt so lachen das ich das buch weggelegt hab, nämlich

Stimmt die Szene is Genial Big GrinBig GrinBig GrinBig Grin
Ich hab das Buch vor kurzem angefangen und bin jetzt schon völlig begeistert.
Ich muss jetzt schon einiges loswerden:
-Ist TAK das Vieh aus "Es" bzw. "Der Turm"? Als Pennywize/ Dandelo?
-Ich fand es irgendwie richtig toll, wie erzählt wurde, das David zu Gott gefunden hat. Ich bin nicht religiös, aber wie David immer die "Stimme" in seinem Kopf gehört hat, die ihn führt, das find ich gut. Normalerweise ist es ja bei SK so, dass die Charaktere immer als Stimme des Gewissens irgendeine bekannte Person sprechen hören. Z.B. bei DT Eddie, der immer Henrys Stimme in seinem Kopf hörte (wobei man hier wohl nicht von Gewissen reden sollte :roll: )
-Und Cynthia: Ist das eine aus "Rose matter"? HAb das Buch lange nicht mehr gelsen, glaube aber mich daran zu erinnern, dass es ein zierliches Mädchen mit verrückten Haaren gegeben hat. Und "Daughters und Sisters", so hieß doch das Frauenhaus, oder?

So, mal schauen, was mir noch so auffällt.
Callahan schrieb:-Ist TAK das Vieh aus "Es" bzw. "Der Turm"? Als Pennywize/ Dandelo?
Nein ich (PennywiZe) sitze in keinem dunklen Loch Wink, wenn dann PennywiSe. Aber selbst das ist sehr unwahrscheinlich, dass es sich bei den beiden um ein und dasselbe Wesen handelt und mit Dandelo hat es auch nichts zu tun. Ich sehe in TAK am ehesten einen Art Torwächter, einen wie in der alten Villa in der Rhinehold Street (aus "Tot"), da auch dieses Wesen einen Durchgang zwischen zwei Welten bewacht. Wobei TAK seinen Einflussbereich in diesem Buch auch auf seinen Hof vor dem Haus - also Desperation - ausgeweitet hat.
Callahan schrieb:-Und Cynthia: Ist das eine aus "Rose matter"? HAb das Buch lange nicht mehr gelsen, glaube aber mich daran zu erinnern, dass es ein zierliches Mädchen mit verrückten Haaren gegeben hat. Und "Daughters und Sisters", so hieß doch das Frauenhaus, oder?
Ja es handelt sich bei beiden Charakteren um ein und dieselbe Person. Auch wenn sie in der gebundenen Heyne-Ausgabe von "Das Bild - Rose Madder" als Cynthia Engstrom betitelt wird. Im amerikanischen Original heißt sie auch dort mit Nachnamen Smith, wie später in "Desperation" (keine Ahnung warum man bei Heyne mal wieder einen anderen Namen vergeben hat Confusedchuettel: )
Folgende Sachverhalte kommen in beiden Büchern vor, so dass es endgültig klar ist, dass es sich um dieselbe Person handelt:
- beide haben eine Hälfte ihrer Haare orange und die andere grün gefärbt
- beide waren in dem Frauenhaus Daughters and Sisters
- beide kennen Gertrude Kinshaw
- beide lernen Norman Daniels (leider auf seine unangenehme Art und Weise) kennen
- beide haben einen Methodistenpfarrer aus Bakersfield zum Vater
- beiden wurde von ihrem Freund ein Ohr fast abgerissen

MfG Penny
Wow, danke für die Info.
(Meine Güte, hab ich viele Rechtschreibefehler reingemogelt... :oops: )

Was TAK angeht, ich grübel noch mal drüber nach, wenn ich das Buch durchhab ^^

EDIT:
Hab das Buch jetzt zu Ende gelesen und konnte mich auch gegen Ende nicht mehr losreißen.
Aus TAK bin ich trotzdem nicht ganz schlau geworden, was es nun eigentlich ist und woher es kommt.
Ich versuche ja immer, ne Verbindung zu DT zu finden, aber damit hat TAK wohl nichts zu tun? Denn ich kann mir nciht vorstellen, dass der "Wächter" etwas mit den Wächternd er Balken zu tun hat.
Was mich bisschen gestört hat: Anfangs fand ich die Sache ganz gut, wie David von Gott geführt wurde und so, aber das nahm dann doch irgendwie überhand. Ich meine, plötzlich haben alle an Gott geglaubt und Gott hat sie alle durch das Fiasko in Desperation geführt.

Naja, das Buch hat mir trotzdem gefallen, und Regulator nehm ich mir auch noch vor (nur nicht sofort^^)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste