Bewertung:
0
Hi Leute! Das ist mein erster Beitrag hier. Hab diese Page leider zu spät entdeckt. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] Bin nämlich schon seit Jahren King-Leserin! Mein Lieblingsbuch ist DESPERATION. In diesem Forum hab ich noch nicht viel zu diesem thema gefunden??!!! Das ist doch ein absolut geiles Buch! Was meint ihr dazu?
Andere Favoriten sind SHINING, NEEDFUL THINGS; IT...
Desperation ist auch eins meiner Lieblinge. Auch wenn es den meisten hier auf der Seite nicht sonderlich gefällt. Am geilsten finde ich diese Wüsten/Geisterstadt Stimmung. Nur das Ende fand ich etwas zu einfach gestrickt. TAK kommt aus einem Loch in einer verlassenen Mine, die Mine wird zugesprengt und das wars. Aber der Anfang ist echt genial. Hätte man vielleicht noch mehr drauß machen können.
ich finde desperation auch sehr gut. die stummung ist genial und es baut sich so schön auf, einfach super. leider nervt mich david ein bisschen zu sehr mit seinem gott-tripp.
also ich fand Desperation auch ganz gut aber mein lieblinge bleiben dt. the stand und todesmarsch.
aber desperation war auch nich schlecht und das gegenstück regulator war auch ziemlich gut. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
*Hoffnung ist manchmal was hoffnungsloses* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
White Claudia
Unregistered
"Desperation" - auf jeden Fall eines seiner besten Bücher, auch wenn viele das wohl anders sehen... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Schon die erste Szene, in der Entragian den Wagen der Jacksons verfolgt, bis zur Erschiessung von Peter (so hieß er doch, oder?), war epochal genial. Mir ist noch kein anderer Autor untergekommen, der derart fesselnd eine bedrohliche Atmosphäre erzeugen kann. Sowas von spannend, allein diesen Part habe ich schon etwa 23 mal gelesen! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Und diese "Gott"-Geschichte... Ich weiss nicht, obwohl ich ein absoluter Gegner des Christentums und ergo auch "Gott" bin, fand' ich es in der Geschichte sehr stimmig. Zudem hat Stevie das absolute Kunststück hinbekommen, sind nicht definitiv festgelegt zu haben, ob der Gott der Geschichte denn nun wirklich ein sorgender Beschützer oder ein ignoranter Sadist ist! Klar, am Ende überleben einige - aber ER hätte alle überleben lassen können, wenn er es so gewollt hätte! Also: War er die Gebete wert?
Ach, zu dem Buch könnte ich noch so viel schreiben, aber das lassen wir mal lieber... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ich war auf jeden Fall von "Desperation" schwer beeindruckt!
wer DESPERATION gelesen hat muss dann auch REGULATOR (unter Richard Bachman) lesen!!! Warum??? Das müsst ihr selber erfahren [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
hallo
habe das Buch gerade fertiggelesen, und es hat mir sehr gut gefallen
Als sie sich am Schluß wieder auf 2 Autos aufteilen schaut David nach NORDEN, und sieht den Berg einstürzen. War der nicht im SÜDEN?
Sie sind doch Richtung Norden geflohen?
Bitte korrigiert mich!
Noch eine Frage:
Jetzt nachdem ich Desperation gelesen habe, ist es da besser wenn ich Regulators gleich im Anschluß oder besser etwas später lese?
Im vorhinein Danke für eventuelle Antworten.
mfg Doughnut (unter dem ein Plastiksackerl mit einem Smiley drauf ist)
Bewertung:
0
Also das mnit dem Auto weiß ich jetzt nicht, aber du kannst das Buch jetzt lesen, ist aber auch nicht schlimm wenn du es später liest. Also ist es eigentlich egal. wenn was in beiden Büchern vorkommt, wird´s dir schon auffallen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Also, wenn du dir eine kleine Verwirrung (namenstechnisch und ortetechnisch) ersparen willst, lege Regulators ein wenig beiseite. Mir ist es nämlich so gegangen, dass ich am Anfang mit den Namen der Protagonisten mächtig durcheinander gekommen bin. David ist beispielsweise ein Erwachsener und seine Eltern sind plötzlich seine Kinder :? Klar, man kommt schon durch, aber es geht ein wenig die Stimmung zum Beginn flöten, da man immer wieder überlegt wer zu wem gehört.
MfG TIBERIUS
In meinen Augen eines der bessten King Bücher, nur hat das Buch das selbe Porblem, das viele gute Bücher haben: Das Ende wird dem Rest des Buches nicht gerrecht.
Ansonsten finde ich besonderst den Anfang sehr gut und die schon erwähnte Geisterstadt Atmosphäre kommt echt gut rüber.
Nochmals Danke für eure Antworten,
ich werde Regulator lesen, nachdem ich mit Sara fertig bin.
mfg