Ein Remake ist immer sowas wie ne zweite Chance. Die Fehler, die beim ersten Versuch gemacht wurden, sollten hier ausgebügelt werden. Ich halte ein Remake von ES nicht für notwendig, weil ich mit dem Original bereits ganz zufrieden bin. Aber ich schau natürlich nicht weg, wenn eine andere Version über die Mattscheibe flimmert, die vielleicht doch positiv überrascht.
Bewertung:
0
Ein Remake von ES finde ich ganz ok, aber ich finde die erste Version schon sehr gut. Vielleicht wird mich das Remake auch positiv überraschen, aber ich hänge sehr an der ersten ES verfilmungen.
Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.
-Stephen King-
Anders wird ein Remake auf jeden Fall, allein, weil die heutigen Möglichkeiten, Effekte zu kreieren ganz andere sind als damals. Das kann einem Film den nötigen Pepp geben, ihn aber auch versauen. Letzteres möcht ich mal nicht hoffen. Was die Darsteller angeht, halte ich es für unwahrscheinlich, dass einer von den bekannten nochmal mitmacht - ist einfach zu lange her.
Bewertung:
0
Ja das macht mir etwas Angst, das sie unpassende Schauspieler nähmen und dan den ganzen Film versauen. Sonst würde ich mir den Film ansehen, wenn die Schauspieler stimmen.
-Stephen King-
Mja, zumal ja schon alles vorgegeben wurde. Um nun nicht mehr Richard Thomas alias Bill im Kopf zu haben, müsste man den Film ja komplett vergessen - her mit der Amnesie :lol2: ne, mal im Ernst, man muss sich schon voll und ganz auf ein Remake einlassen, es wie einen völlig neuen Film anschauen. Ich werde wahrscheinlich auf jedes noch so winzige Detail achten. Dürfte schwierig werden, aber ich geb dem mal ne Chance.
Steht denn schon sicher fest, dass es ein Remake gibt??
Naja, also ich hab ja bisschen was gegen soclhe Remake, vor alem bei ES fidn ichs unnötig.
Eben auch weil man immer nie weiß, was für untalentierte Schaupieler jetzt die Characktere versauen. Und da ists bei ES schon schwer die passenden zu finden die wenigstens annährend an die alten rankommen....
Das war ne gute Frage. Hatte es bis eben ja auch nur hier im Forum gelesen, aber das hier steht in der wiki:
- "24 Jahre nachdem Es die Kleinstadt Derry 1985 in Angst und Schrecken versetzt hat, plant Warner Brothers vermutlich für 2009 ein Remake des Films. Der Drehbuchautor Peter Filardi, der sich auch für das Remake von Salem’s Lot – Brennen muss Salem verantwortlich zeigt, wurde von der Filmfirma beauftragt, ein Drehbuch zu verfassen. Angeblich soll die Geschichte aus der Sicht von Beverly Marsh erzählt werden. Der Titel des Films soll Stephen King's: Es II lauten."
ES II - wie einfallsreich ^^
Bewertung:
0
Also Richard Thomas hat sehr gut Bill gespielt, und zum Titel des Films ES 2 das zeigt doch das der nicht gut werden kann. Aber ich bleibe mal optimistisch, ich gebe im trotzdem eine Chance.
-Stephen King-
Ja, eben. Mir hat Richard Thomas auch gut in seiner Rolle gefallen, obwohl ich auch die "Waltons" kannte. *grins* Und Es II hört sich vielmehr nach einer Fortsetzung an, als nach einem Remake. Man hätte den Film doch einfach "Pennywise" nennen können. Irgendwas besseres hätte denen doch einfallen können. Nun gut. Das ist nur ein Titel. Mal sehen, wie der Film wird.
Die alten Schaupieler kann man ja eh nicht mehr nehmen. John Ritter und Jonathan Brandis sind ja mittlerweile leider verstorben.
Bewertung:
0
Ja leider, und die anderen sind schon etwas älter geworden, naja man könnte noch Richard Thomas nähmen.
-Stephen King-
 Du meinst, Richard ist jung geblieben? *lach*
Ich finds auch nach wie vor bedauerlich, dass John Ritter und Jonathan Brandis verstorben sind. Gott habe sie selig.
Bewertung:
0
Nein das meinte ich nicht aber, er hat ja in Stephen Kings Nightmares and Dreamscapes mitgespielt und das war 2006. Ich meine damit das er noch durchaus bei dem ES Remake mitspielen könnte.
-Stephen King-
Schon klar. ;o)
Die Vorstellung, dass alle anderen Darsteller urste Alterserscheinungen haben und nur Richard wie aus dem Ei gepellt sieht, war eben drollig, amüsant. Naja, immerhin sind 24 Jahre vergangen. Ebenso ist es mit den Kinderdarstellern von einst, die inzwischen erwachsen sind. (Jonathan Brandis leider ausgeschlossen) Allein deswegen kommt nur eine Neubesetzung in Frage. Ich mein, es würde irgendwie seltsam aussehen, wenn ein einziger von damals jetzt wieder mitmachen würde - Bsp. Richard Thomas. Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich frag mich, wieso gerade jetzt die Idee an ein Remake aufkam. Prinzipiell wird hier wie in der Musik ein Klassiker gecovert, wenn man's so will *g*
Bewertung:
0
Ja so kann mans auch sagen, aber Richard Thomas sieht wircklich noch gut aus für sein Alter. Warum 24 Jahre? es sind doch bis jetzt 17 jahre vergangen, da der Film ja im Jahre 1990 produziert wurde. Ich kann mich daran erinnenern, weil ich aus dem Jahrgang bin. :lol2:
-Stephen King-
|