naja, ich sag mal so: Kennste ein Song, dann kennste alle!
Die Riffs sind ähneln sich zwar sehr, sind aber ganz in ordnung.
Running Man schrieb:naja, ich sag mal so: Kennste ein Song, dann kennste alle!
Die Riffs sind ähneln sich zwar sehr, sind aber ganz in ordnung. 
Jo, die Jungs sind net sehr abwechslungsreich, machen aber super Musik, die man mal so nebenbei hören kann...
theMoellermann
Unregistered
Freek schrieb:die man mal so nebenbei hören kann... Genau das isses! Musik, die man mal so nebenbei anmachen und mitgröhlen kann ... aber mehr absolut nicht! Nichts, was groß kleben bleibt (außer die immer gleichen Riffs und die - meiner Meinung nach - auf lange Zeit furchtbar nervtötende Stimme des Sängers) und was man auch mal zum entspannen hören kann.
Nee ... aber mit 'nem anderen Sänger und mehr Abwechslung wird's vielleicht auch mal was mit dem Möller.  8)
theMoellermann schrieb:Freek schrieb:die man mal so nebenbei hören kann... Genau das isses! Musik, die man mal so nebenbei anmachen und mitgröhlen kann ... aber mehr absolut nicht! Nichts, was groß kleben bleibt (außer die immer gleichen Riffs und die - meiner Meinung nach - auf lange Zeit furchtbar nervtötende Stimme des Sängers) und was man auch mal zum entspannen hören kann.
Nee ... aber mit 'nem anderen Sänger und mehr Abwechslung wird's vielleicht auch mal was mit dem Möller. 8)
Stimmt, auf Dauer geht einem die Stimme ziemlich auf den Senkel...
Aber ich glaub mehr Abwechslung wird's kaum geben, immerhin haben sie ja so extrem viel Erfolg...
theMoellermann
Unregistered
Freek schrieb:Aber ich glaub mehr Abwechslung wird's kaum geben, immerhin haben sie ja so extrem viel Erfolg...
Ach ja ... mit etwas mehr Progressivität (und ich bin kein DREAM THEATER-Fan  ) liefe man ja Gefahr, dass MTViva sich abwenden. *seufz*
Viva el Underground!
Ach, Dream Theater gehen schon in Ordnung...aber ob das auch wirklich zu denen passen würde is auch die Frage...die können (wollen) wahrscheinlich nur so eingängige Sachen machen...obwohl sie ja jetzt, wo sie schon ordentlich Geld gemacht haben, mal was wagen könnten...
Was? Jetzt wird Billy Talent mit Dream Theater verglichen???
Ich glaubs ja kaum, da ist fast kein Vergleich möglich. Billy Talent ist einfach nur Emo, einseitig. Dream Theater hingegen sind alles Meister ihres Fachs, was man von den anderen nicht behaupten kann.
Die werden niemals ein solches Level an Kunstfertigkeit erreichen, und das liegt einfach daran, das genug Teenies diesen anspruchslosen Emocore hören. Ich will ihnen nicht unterstellen, dass sie ihre Instrumente nicht spielen können, oder keinen Sinn für Musikalität besitzen, ganz im Gegenteil, aber ich "vermute", dass, selbst wenn sie dazu in der Lage wären, niemals eine solche Musik machen würden.
Sie haben Erfolg mit der Art, wie sie ihre Musik machen und von mir aus sollen sie auch so weiter machen, aber auf mich wirkt ihre Musik uninspiriert, simpel und nicht sonderlich kreativ.
Halt, halt, halt...
Emocore is das, was Billy Talent machen, auf keinen Fall, weil da nix, aber auch wirklich nichts is, dass das core (weil Emo ja ne Unterart vom Hardcore is) da irgendwie rechtfertigt...
Das is einfach irgendwelcher Rock, mit Emo hat das relativ wenig zu tun...
Hör dir Bands wie Alexisonfire, Silverstein, Alesana, Chiodos oder sowas an, das ist Emocore...nur n Seitenscheitel vom Sänger und Vansslipper machen noch keine Emoband aus...
Und das Emo einseitig ist, is Quatsch, hör mal Coheed & Cambria oder The Sound Of Animals Fighting, da wird auch gefrickelt, wo's nur geht...
Und wirklich verglichen haben wir die ja net mit Dream Theater, es ging eben nur darum ein wenig mehr Abwechslung/Progressivität in die Songs mit rein zu bringen...
theMoellermann
Unregistered
*lol* Wo bitteschön habe ich denn BILLY TALENT mit DREAM THEATER verglichen? Ich habe lediglich gesagt, dass ihnen etwas mehr Progressivität, also Abwechslung, etwas Neues, etwas mehr Vielschichtigkeit halt, ganz gut stehen würde. Dass ich kein DREAM THEATER-Fan bin war doch nur als kleine, ironische Anmerkung am Rande gedacht!!!
Freek schrieb:Und das Emo einseitig ist, is Quatsch, hör mal Coheed & Cambria oder The Sound Of Animals Fighting, da wird auch gefrickelt, wo's nur geht... Kann man ATREYU nicht auch in die Emo-Ecke zählen? "Gefrickelt" wäre bei denen zwar übertrieben, aber auf jeden Fall ist die Musik von denen auch eher vielschichtig gehalten und alles andere als einseitig!
theMoellermann schrieb:*lol* Wo bitteschön habe ich denn BILLY TALENT mit DREAM THEATER verglichen? Ich habe lediglich gesagt, dass ihnen etwas mehr Progressivität, also Abwechslung, etwas Neues, etwas mehr Vielschichtigkeit halt, ganz gut stehen würde. Dass ich kein DREAM THEATER-Fan bin war doch nur als kleine, ironische Anmerkung am Rande gedacht!!!
Gut, du hast sie vielleicht nicht miteinander verglichen, aber du hast Dream Theater als naja "Gegenbeispiel" angeführt ist auch egal.
Auch dass Emo nicht einseitig ist, will ich hiermit eingestehen, weil ich fast keine Bands von denen, die Freek nannte, kenne.
Aber ich glaube wir stimmen alle darin überein, dass Billy Talent nicht sonderlich abwechslungsreich ist und wie ich finde auch net viel zu bieten hat. Das was sie bieten ist nun mal sehr auf Massenkompatibilität ausgelegt. Ähnlich ist es mit Linkin Park,
Running Man schrieb:naja, ich sag mal so: Kennste ein Song, dann kennste alle! Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich zu Rock am Ring fahren und werde mir auch Billy Talent ansehen(wahrscheinlich  ) eben weil es auf Eingängigkeit getrimmt ist und somit gut zum Abfeiern ist.
Letzte Bemerkung: Du meintest du seist kein DT Fan, sagst dann aber das wäre ironisch gemeint, was denn nun?
Abwechslung hat für mich übrigens wenig mit Gefrickel zu tun. Bestes Beispiel: Led Zeppelin.
theMoellermann schrieb:Freek schrieb:Und das Emo einseitig ist, is Quatsch, hör mal Coheed & Cambria oder The Sound Of Animals Fighting, da wird auch gefrickelt, wo's nur geht... Kann man ATREYU nicht auch in die Emo-Ecke zählen? "Gefrickelt" wäre bei denen zwar übertrieben, aber auf jeden Fall ist die Musik von denen auch eher vielschichtig gehalten und alles andere als einseitig!
Siehst, die hab ich vergessen, die ersten beiden Scheiben sind so klasse... Sind irgendwo zwischen Emo und Metalcore, genau wie die 36 Crazyfists...auch ne totale Überband
Jaynes schrieb:Aber ich glaube wir stimmen alle darin überein, dass Billy Talent nicht sonderlich abwechslungsreich ist und wie ich finde auch net viel zu bieten hat. Das was sie bieten ist nun mal sehr auf Massenkompatibilität ausgelegt. Ähnlich ist es mit Linkin Park,
Auf jeden Fall
theMoellermann
Unregistered
Jaynes schrieb:Letzte Bemerkung: Du meintest du seist kein DT Fan, sagst dann aber das wäre ironisch gemeint, was denn nun? Nein, ich bin kein DREAM THEATER-Fan, aber das tut doch gar nichts zur Sache. Das war ein Witz. Nichts weiter. Ich habe doch nur gesagt, BILLY TALENT könnten mal etwas progressiver werden. Punkt. Dann, als witzig gemeinter Einschub: Nein, ich bin kein DT-Fan. Punkt.
Heißt: Ich bin kein DT-Fan, wobei das trotzdem ironische Züge hatte, die aber auf das Progressive bezogen waren. Dass man BILLY TALENT und DREAM THEATER nicht in einen Pott werfen kann, ist mir schon klar.
PLACEBO PART COMPANY WITH DRUMMER STEVE HEWITT
Placebo have parted company with drummer of 11 years, Steve Hewitt, due to personal and musical differences.
Brian Molko commented "Being in a band is very much like being in a marriage, and in couples - in this case a triple - people can grow apart over the years. To say that you don't love your partner anymore is inaccurate, considering all that you've been through and achieved together. There simply comes a point when you realize that you want different things from your relationship and that you can no longer live under the same roof, so to speak."
The split is amicable and a sad time for both parties. Steve Hewitt replaced Robert Schultzberg behind the drum kit in 1996 whilst the band were promoting Placebo’s eponymous debut album and went on to record the following 4 studio albums ‘Without You I’m Nothing’, ‘Black Market Music’, ‘Sleeping With Ghosts’ and most recently ‘Meds’.
Placebo have just returned from the USA where they were part of the high profile ‘Projekt Revolution Tour’ alongside Linkin Park and My Chemical Romance. The band are now taking a well earned break.
Brian Molko and Stefan Olsdal will begin work on Placebo’s 6th studio album next Spring and are in no rush to find an immediate replacement for Steve.
Mr. Smiley-Smile
Unregistered
Seid gegrüßt,
wollte mal einen Thread für alle Smashing Pumpkins fans im Forum eröffnen, in der Hoffnung, dass es ihn noch nicht gibt.
Hier kann alles diskutiert werden:
-Lieblingssong
-Lieblingsvideo
-Lieblingsalbum
Und ein paar fragen von mir:
- Was haltet ihr von der Reunion?
- ie seht ihr die Zukunft der Band?
- Kann ich vielleicht jemanden von euch auf einem Konzert treffen?
-Mögt ihr die Band überhaupt noch?
In der Hoffnung, dass es hier Pumpkins Fans bzw. Leute hier sie kennen,
Mr. Smiley Smile
Hi Mr. Smiley-Smile!
Ich höre die Pumpkins treu seit der "Siamese Dream". Habe sie auch einmal live gesehen auf der "Abschiedstour" ich glaube 2000 in FFM in der Ballsporthalle. War ein cooles Konzi, hat wirklich Spaß gemacht!
Meiner Meinung nach hatten die Pumpkins in ihrem Output auch mal schwächere Alben, wie zum Beispiel "Machina". Mein Lieblingsalbum ist "Adore", dicht gefolgt von "Siamese Dream". "Mellon Collie..." war nie so ganz mein Album.
"Zeitgeist" ist meiner Meinung nach ein gutes Comeback-Album geworden. Hatte Schlimmeres erwartet. Kein großer Wurf aber doch solide.
Hatte auch überlegt, auf die aktuelle Tournee zu gehen, allerdings konnte ich nicht
Naja, vielleicht spielen sie ja auf einem Festival dieses Jahr.
Viele Grüße
Berzerk
|