Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen
Und bei 9 Punkten sagst du "Nur Durchschnitt, aber das reicht für's Abi leider nicht"? Smile So wie ich das bayrische Niveau so seh, ist das doch schon recht gut Smile

Und seit wann ist Deutsch/Geschichte die beste Fächerkombination? Gesche, pfui Lol

Aber wie ich das seh, sollte eine Angleichung WENN, dann an Bayern erfolgen, aus den guten alten Pisa-Gründen, wo Bayern halt am Besten war :roll: Da jedoch auch die Bayern im internationalen Vergleich noch schlecht abgeschnitten haben, finde ich eher, dass man das ganze System deutschlandweit nochmal komplett neu überarbeiten sollte...
und jetzt lass mich raten... du hasts Abi schon und musst nicht mehr dafür Büffeln, was? Tongue

Stephy schrieb:Es sollte meiner Meinung nach deshalb an Bayern angeglichen werden, weil es sonst unfair den Leuten gegenüber ist, die ein hartes Abi hinter sich bringen müssen (...)

Darkness sagte doch extra, dass IHR euch anpassen solltet und das die Bayern die gleichen Rechte bekommen sollten. Wenn du sagst, die anderen sollten sich Bayern anpassen, wiedersprichst du dieser vorigen Aussage doch:

Stephy schrieb:Das liegt daran, daß ich finde, JEDER sollte die Möglichkeit haben, ein Abi mehr im Kreativen Bereich machen zu können.

oh, und dein Chemie hört sich echt stark nach Bio an :roll:
...du tust mir echt leid. Sad Ich kann auch überhaupt nichts mit den Naturwissenschaftlichen Fächern anfangen. Ich würde echt sterben.
Es ist mir egal, ob man das Abi jetzt an Bayern oder an irgendein anderes Bundesland angleicht... Wink Hauptsache, endlich mal das gleiche Recht für alle... Wink Wird man aber nicht machen, fürchte ich. Warum, weiß ich echt nicht. Hat jemand ne Ahnung, wieso? :?:

Also ich finde Deutsch und Geschichte-Kombination cool... Hätte ich gewählt, wenn ich hätte wählen können... Werd' ich auch studieren, wenn ich dieses bescheuerte Abi schaffe und hinter mich bringe.

Ich hab wohl nicht erwähnt, daß ich in der vorletzten Chemiearbeit nur 4 Punkte geschrieben habe, oder? Wink Ich pendle in Chemie immer zwischen 3 und 9 Punkten, mehr pack ich nicht, weniger aber sicher, wenn ich nicht lernen würde... Cry Bin kein guter Chemieschüler und versteh' das ganze Zeug überhaupt nicht.

Soll ich Euch mal erzählen, was der Bio-LK bei uns lernen muß? Tja, wenn Ihr wüßtet, wie das an unseren Schulen zugeht! Wink
Das ist Chemie mit Ernährungslehre, was ich lernen muß. Die im Bio-LK behandeln (so ganz grob, ich weiß es ja Gott sei Dank nicht so genau... hihi) Themen wie; das Auge und wie es funktioniert, aus was es besteht etc. (Stoffwechselvorgänge!), Gentechnik, Vererbung und so Zeug, Photosynthesen etc....
Bio und Chemie überschneidet sich bei uns ab und zu, aber nicht so oft. Beide Fächer gehen dann doch mehr in andere Bereiche.

P.S.: JCM: Willst Du jetzt Englisch oder Chemielehrer werden oder beides? Wink
Ja...genau so meinte ich das - dank dir, Gio!

Warum sollten alle das blöde Bayrische ABI machen müssen, wenn auch alle eben z.B. das hessische ABI machen müssten - oder welches auch immer!?
Zumal beim Bayrischen ABI ja dann die Kreativen überhaupt keine Chance mehr hätten!
Man, das Schulsystem kotzt mich meistens einfach nur an!!
Zitat:Zumal beim Bayrischen ABI ja dann die Kreativen überhaupt keine Chance mehr hätten!

Genau wie beim Baden-Württemberger Abitur. Cry
stephy schrieb:Genau wie beim Baden-Württemberger Abitur. Cry

wem sagst du das! Evil mir hat das in der Oberstufe echt gestunken, daß man wesentlich mehr Möglichkeiten hatte, wenn man sich für Naturwissenschaften interessiert hat; wenn man sich für Sprachen geschweige denn kreative Kurse entschieden hatte, hatte man ziemlich schlechte Karten...
Ich muss euch auch mal mein Leid klagen.

Bei mir geht's am 07. Mai mit GK Geschichte los. Einen Tag später ist LK Englisch an der Reihe. Und dann hab ich - Gott sei Dank - ganze sechs Tage bis LK Mathematik an der Reihe ist. Mündlich mach ich Deutsch, aber das ist noch ne Weile hin.

Zur zeit hab ich das Problem, dass ich mich nicht wirklich zum lernen überreden kann, einfach, weil alle Abi-Vorprüfungen klasse gelaufen sind...
@ KateCat

Jupp, das ist wirklich bescheuert. Die Naturwissenschaften werden einem immer reingedrückt, da kann man gar nichts machen....... Sad Aber egal, das bringen wir jetzt auch noch hinter uns... Wink
Ich konnte mich auch erst sehr spät zum lernen bewegen, obwohl die Vorprüfungen eher mittelprächtig waren... Bin eben ein fauler Mensch durch und durch, wenn ich an den zu erledigenden Sachen keinen Spaß habe. :roll:
Aber wenn bei dir alles so gut gelaufen ist, dann musst du dir doch keine Sorgen machen! Soviel schwerer sind die Abiturarbeiten auch nicht, nur ein wenig umfangreicher. Also, trotzdem alles Gute!
Also am Lernen solls bei mir nicht liegen... Ich hab mich wirklich konsequent hingehockt jeden Tag... War gar nicht faul... Aber ich kann mir einfach den ganzen Stoff nicht behalten... Sad
o, jetzt gehts mit den nächsten Prüfungen los- gleich hab die erste dieser Prüfungsrunde, was meiner Laune nicht gerade zuträglich ist.
susa schrieb:so, jetzt gehts mit den nächsten Prüfungen los- gleich hab die erste dieser Prüfungsrunde, was meiner Laune nicht gerade zuträglich ist.
ich drück dir die daumen.. Knuddel2
Ui, danke! Remybussi
Hat eh ganz gut geklappt, was eigentlich unter freu gehören würd, aber da ich einfach zu gerne jammere und morgen schon die nächste Prüfung hab bleib ich lieber hier bei nerv. Tongue
Machst du gerade dein Diplom? Oder warum die vielen Prüfungen?
Na eben noch nicht ganz, ich schreib jetzt an meiner Diplomarbeit, und da ich im Jänner*klopfganzdfestaufHolz* liebend gerne meine Magisterprüfung machen würd muss ich jetzt schnellsten die ganzen freien Stunden zusammen kriegen. Bin ja eh selber schuld, hab mit den freien Wahlfächern getrödelt, aber ich nehm mir halt trotzdem das Recht heraus mich ganz arm zu fühlen deswegen. :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste