Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelleidenschaft
Klar - das stimmt wohl, Menschen sa,,eln, was sie sammeln können ...! Aber ich finde, assoonaspossible hat recht - für mich ist Geld auch was völlig anderes!
Es ist eben Zahlungsmittel! Wenn es alte, seltene Münzen wären oder so - aber es handelt sich ja um die aktuelle Währung! Ich meine, schon allein der aspekt, dass man eigentlich pleite ist, aber im Prinzip noch 200€ im Album hat ... und dann eben die tatsache, das, was man eigentlich im Portemonaie trägt, in ein Album zu stecken ... das entzieht sich meinem Verständnis.
Aber egal - jedem das seine! Nur weil ich es nicht nachvoillziehen kann, muss es ja nicht unsinnig sein!

@Kingzwriter (el senor Gast) ... Ich hab hier ne P.M. rumliegen, die ich eigentlich schon lange wegwerfen wollte, die kannst du gern haben, wenn du willst (und sie brauchst) Ist die Ausgabe 1/2001
Überleg einfach mal und sag mir bescheid (PN) ... ansonsten kommt sie in den Müll oder zu eBay! :mrgreen:
Gibt es hier im Forum einen Swatch-Profi? Ich hatte mit dem Gedanken gespielt ein paar meiner Swatch-Uhren zuverkaufen, da mich die Sammelleidenschaft (von Swatch) schon seit längeren verlassen hat. Jetzt habe ich mal ein wenig bei eBay gestöbert und ein paar Modelle beobachtet die ich auch habe - und - die meisten Uhren gingen für 'nen Appel und 'nen Ei weg? :roll:
Nun meine Frage an den Profi: Ist der Markt überfüllt???
Ich sammle mitlerweile "wollen sie ihr auto verkaufen" - kärtchen :roll:
kriegt man ja überall, zumindest die, die kein so besonders "tolles" auto fahren 8)

Confusedchuettel: hab ständig welche an der tür oder unterm scheibenwischer Tongue
Pat schrieb:Ich sammle mitlerweile "wollen sie ihr auto verkaufen" - kärtchen :roll:
kriegt man ja überall, zumindest die, die kein so besonders "tolles" auto fahren 8)

Confusedchuettel: hab ständig welche an der tür oder unterm scheibenwischer Tongue
Asdf Ist das in Bremen genau so schlimm wie in Dortmund? Mindestens 2-3 Karten pro Woche. Das ist schon wie eine Mafia bei uns. Ich habe mal aus Spaß bei so einem Typen angerufen und der wollte mir für meinen 6 Monate alten Corsa 20% unterm Wert geben. :x Alles Verbrecher !!!
MercuryX schrieb:Asdf Ist das in Bremen genau so schlimm wie in Dortmund? Mindestens 2-3 Karten pro Woche. Das ist schon wie eine Mafia bei uns. Ich habe mal aus Spaß bei so einem Typen angerufen und der wollte mir für meinen 6 Monate alten Corsa 20% unterm Wert geben. :x Alles Verbrecher !!!

jo, würd mein auto niemals an son typen verkaufen Evil
aber wisst ihr was merkwürdig ist? man sieht nie jemanden der diese zettel verteilt... jedes zweite auto hat ne karte, aber ich hab wirklich noch niemanden gesehen der die daran steckt... myteriös Twisted
Pat schrieb:Jedes zweite auto hat ne karte, aber ich hab wirklich noch niemanden gesehen der die daran steckt.
Oh doch. Bei uns schon. Bei uns werden die Karten von einer schar Kinder verteilt. (Ich nehme mal an, dass es Türken oder Marokaner sind und ca. 14 Jahre alt). Aber sie versuchen es unauffällig zu machen.
Oooooh, das ist ja das Thema für mich :-P ! Ich hatte schon viele, viele Sammlungen, angefangen von den Briefmarken (die ich zwar nicht mehr sammele, von denen ich mich aber immer noch nicht trennen kann) über alles zu Tina Turner, Bierdeckel (hab ich auch noch im Keller), Cabbage Patch Kids (kennt Ihr die?!), Kühe ... Aktuell sind jetzt noch die "Rocky Horror (Picture) Show"-Sachen, Hexen in allen Variationen und ... hm, ja, eigentlich kann man auch meine Bücher, Videos und DVDs eine "Sammlung" nennen. Bin halt 'n richtiger Hamstertyp, aber ich versuch, mich einzuschränken ...

So, hoffentlich klappt das mit der Forumsbedienung jetzt richtig, und ich eröffne nicht wieder ungewollt 'n neuen Thread ... Bitte um etwas Nachsicht ... :oops:
Also ich sammele Bücher, weil ich einfach "süchtig" nach Geschichten bin.
Da ich die Bücher, die ich mag (eine ganze Menge) immer mal wieder und wieder lese, würde ich mit meiner bisherigen Sammlung mein ganzes Leben hinkommen Wink . Aber trotzdem wächst meine Sammlung weiter, und das muß auch so sein.

Aus dem selben Grunde sammle ich auch Hörspiele - so ziemlich alles, ausser Sachen, die mich nicht so ansprechen.

Dann sammle ich noch Spielekonsolen - und zwar aus dem Grund, da ich Rollenspiele und Adventures sammle. Wie man sieht - schon wieder Geschichten (nichts anderes erlebt man ja mit den RPG`s... Geschichten)... ich weiß ich bin ein Freak Wink Wink Lol . But Why not? Zu meinen Lieblingen zählen übrigens Suikoden, Grandia (1), die Zelda-Games, Tales of Symphonia, Secret of Mana, Illusion of Time etc.

Wenn man es so ausdrücken mag dann sammle ich Buchstellen. Und zwar habe ich die Macke meine Lieblingssätze in Büchern anzustreichen. Am besten mit Textmarkern Lol . Das hat den Vorteil das ich mir eins meiner Bücher schnappen kann und schnell meine Lieblingsstellen lesen kann, wenn ich sie "brauche". Ich hatte mal die Schnapsidee sie mir alle mal auf eine Webseite zu packen, von wegen Archiv meiner liebsten Buchstellen... aber die Idee hapert an der Umsetzung, weil ich nie dazu komme das wirklich zu tun :lach
Hallo,

ich hab auch eine ziemlich schräge Sammelleidenschaft, ich sammle Schlümpfe - hab schon über 300 (muß sie wieder mal nachzählen), so nebenbei sammle ich auch Coca Cola Dosen und Pins und Telefonwertkarten, wobei ich das nicht effektiv betreibe, und alles über Pinguine (die sind einfach so lieb)!!! und natürlich schau ich das ich alle King Bücher die in der "blauen" Donauland Edition herausgekommen sind!!!!
Also, ich hab am Anfang meiner Kingleidenschaft, sämtliche Zeitungsartikel über ihn gesammelt und fein säuberlich in einem Ordner eingeheftet. Das habe ich mittlerweile aufgegeben. :roll:

Natürlich sammle ich ansonsten Bücher von King, Soundtracks von King-Filmen, na ja was so zu king rumschwirrt.

Ansonsten sammle ich alte Ansichtskarten meiner Heimatstadt, wusste gar nicht das so was so teuer sein kann. :? Aber interresant zu sehen wie die Stadt früher aussah.
Also ich sammel Bücher. Außer KIngbücher aber eher unbewußt.
Bei den Kingbüchern versuchge ich immer neuen Nachschub zu bekommen. Aber die Stimme aus meinem Geldbeutel vereitelt das viel zu oft.
Dann sammel ich noch Würfel aber auch nur so nebenbei.
Dann sammel ich seit neuestem Dinge die mit dem Mittelalter zu tun haben.
Ich bin eine absolute Büchersammlerin. Ich kann eigentlich an keinem Buchladen vorbeigehen, ohne wenigstens ein Buch mitzunehmen...
Das hat zur Folge, dass mein ganzes Zimmer nur aus Bücherregalen besteht und ich bestimmt für den Rest meines Lebens etwas zu Lesen hätte, würde ich heute aufhören neue zu kaufen! Was ich natürlich nicht tue... :oops:
Pennywize_666 schrieb:@Mystery:
Zitat:Und ich würde mir schon gerne mal die ein oder andere Sammlung "live" anschauen... Tongue
Für live ist der Weg vielleicht ein bischen weit - aber meine Sammlung ist auch einen Mausklick weit entfernt auf der Page zu sehen Confusedweet

Da habe ich sie mir schon angeschaut! Tongue

Jaaaaaa... Briefmarken... da habe ich über 60 000 Stück von... :roll: Hab ich von meinem Vater geerbt, und eigentlich tut es mir echt Leid, das ich die Sammelleidenschaft nicht auch geerbt habe, und die Sammlung nun "brach" liegt... er hat die Briefmarken jedes Jahr einmal durchgezählt, und alles genau aufgeschrieben... das ist echt interessant zu sehen womit er angefangen hat... und was dann alles dazu gekommen ist! :mrgreen:
Briefmarken sammeln? lol das is ja mal öde
Jessy schrieb:Briefmarken sammeln? lol das is ja mal öde

sorry aber das ist für mich ein wirklich überflüssiger und blöder eintrag! Asdf Ich würde sagen jedem das seine ob er nun Bücher Briefmarken oder Kronkorken sammelt. Das sollte man doch eigentlich ohne unqualifizierte Bemerkung tolerieren können!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste