Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saw I - VI
Zuallererst muss ich sagen: Confusedhock:

Am Dienstag kam "SAW2" in der Sneak Preview und als ich die Anfangssequenz sah und mir dämmerte was es war wollte ich gehen da ich den ersten Teil liebe und vom zweiten nur Schund erwartet habe.Aber das hat sich als fehlerhafte Überlegung herausgestellt!Zumindest aus meiner Sicht ist der zweite noch schockierender als der erste (zwar nichtmehr so überraschend aber das konnte man ja auch nciht mehr erwarten wenn mand ie Vorgehensweise von Jigsaw aus dem ersten Teil kennt).
Blutiger ist der 2. auf jeden Fall! Teilweise sogar schon etwas zu übertrieben.
Die Handlung ist spannend und wenn auch weniger innovativ als beim ersten Teil doch schon für die eine oder andere Wendung gut mit der man nicht gerechnet hätte.
Der Knüller ist natürlich wieder das Ende (welches ich natürlich nciht verraten werde!).Da haben die Filmmenschen wieder extrem tief in der Trickkiste gebuddelt und eine Überraschung aus dem Hut gezaubert mit der man wirklich nicht rechnen kann!
Also, ich guck den denke ich nochmal weil ichs einfach genial fand!
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Ich hatte nämlich, denk ich die selben bedenken wie Du. Ich Danke Dir, denn durch deine Aussage hast du mir den Missmut auf den Film genommen, meine Befürchtung dass der 2. mir den 1. versaut, hoff ich, sind verblasst.

Danke Smile
Big Grin
Dennoch ist es ein Streitthema, das man für das Ende tief in die Trickkiste gelangt hat. Ich habe ihn auf englisch gesehen. Er war seine Unterhaltung wert, blutig war er auch, aber das Ende(?). Naja ich wusste schon bald wer dahinter steckte und als die Bestätigung kam, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Naja warten wir mal, was sie sich für Teil 3 ausdenken werden. Starttermin soll ja schon im Oktober diesen Jahres sein. :roll:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
was schon Teil drei?????

Es fing so low budget und zuversichlich an und scheinbar endet es in einem Scream Albtraum. Der Fluch der Vortsetzungen und der Vermarktung...
Schade na ja mal anschauen.
Also bisher hört man von Saw II nur sehr Gutes - inklusive Gages Posting. Das Virus sprach schon jetzt von dem Horrorfilm des Jahres ... sowas lässt aufhorchen - und hoffen.
Hui, ich hörte im Gegenteil von viel Schlechtem. Selbst bei offiziell besseren Kritiken war der Unterton mitzuhören. Billige Wendungen im Verlauf der Geschichte, Lossagung vom Originellen und nur noch Wert auf möglichst perfide Foltermetoden gelegt - die dann natürlich den einzigen Zweck und die Spannung des Films ausmachen. Ich habs natürlich nicht gesehen, kann es mir aber gut vorstellen. Die Anfangszene soll stark sein, und dann wandelt sich die Geschichte zum Gewöhlichen.

Ich habe schon Lust, reinzugehen... aus Spaß. Aber da ich den ersten Teil für überschätzt und pseudointelligent/-originell hielt, mach ich mir nichts draus, wenns schlecht (und vor allem unstrukturiert) wäre. "Genial" wird er jedenfalls mit Sicherheit nicht.
Also ich hab nun auch "SAW 2" gesehen und muss sagen, die übliche Fortsetzung:

-blasse Schauspieler
-übliche Stilmittel ("Nussknacker" vom Anfang, eher dunkleres Bild etc.)

Donnie Wahlberg (oder welcher das ist^^) spielt ne Nummer zuu cool meiner Meinung nach. Auch die anderen Schauspieler wachsen nicht aus ihrer Roller heraus und das Ende wirkt an den Haaren herbeigezogen. Ein paar nette Szenen aber insgesamt nicht mehr als 7 von 10 Punkten. Hätte mehr draus werden können. Und der Brutalitätsgrad war ja auch wieder ganz weit oben...

Gruß, Jochen
Was ich schade fand war, dass in diesem Teil nicht soviel auf die eigentliche Geschichte der Charaktere eingegangen worden ist wie im ersten Teil. Dafür waren es einfach zu viele Protagonisten.
Was ich billig fand war,
Das eigentliche Ende fand ich dann wieder super gelungen.
Naja ich fands nur cool...

Gruß!
Da wir damals SAW vor 1 1/2 Jahren beim Fantasy Film Fest gesehen haben und ich vor Angst kurz vorm Herzkasper stand, war ja klar dass SAW II ein Muss ist. Und das gleich an dem Abend wo er angelaufen ist.
Ich fand die Story total gut. Aber es war halt der zweite Teil und man kannte die Art von diesen Filmen schon. Trotzdem sehr gut.
[/spoiler]
Fand Saw 2 auch besser als den ersten Teil. Auch die Wendungen am Ende, super! Ich hab mich von Anfang an gefragt was der Killer meinte als er sagte
Zitat:Fand Saw 2 auch besser als den ersten Teil.

auch? :mrgreen:
Hab mir gerade SAW2 angeschaut und der Film war... (hab mein Popcorn nur halb gegessen :mrgreen: ) Klasse!

Selten bei einem Film solche Schockeffekte gesehn, man merkte richtig wie sehr sich die Leute im Kino anspannten, als wieder jemand verstuemmelt oder Sterben musste. Bei dem Film hat der Regisseur etwas richtig gemacht Lol
Da muss ich mich Morik anschließen. Hab Saw II ebenfalls vor ein paar Tagen im Kino gesehen und war äußerst positiv überrascht! Genialer Beginn (hähähä ...) und der Rest - einfach klasse!
Sehr fies:

Sehr genial:

Ich konnte leider nicht eher schreiben (Computer Probs)

Aber der zweite Teil war super ich habe selten eine Fortsetzung gesehen die
Gleich stark war wie der erste Teil (auser Star Wars 4/5/6 aber die waren von vornherein so geplant)
Also volle freude auf den Dritten Teil Twisted
aber leider erst nächstes Jahr.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste