Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saw I - VI
Okay, Freunde. Ich glaube, ich habe einen neuen Lieblingsfilm. Und das nur nach dem Ansehen zweier Teaser.

Saw wird im Herbst in US-Kinos anlaufen (auf dem Sundance scheint er wohl schon gezeigt worden zu sein). Die beiden Teaser versprechen einen ultraharten Psychothriller, der scheinar Se7en beerben will. Wenn alles klappt, diese morbid-kranke Atmosphäre den ganzen Film hindurch aufrecht erhalten wird und die Macher sich trauen, neue Wege zu beschreiten und uns nicht mit weichgespülter Hollywood-Konvention einzulullen, könnte Saw echt was werden. Ich sage es aber gerne nochmal: Achtung, harter Stoff!

Den ersten Teaser gibt es hier:

http://www.davestrailerpage.co.uk/ (einfach aufs entsprechende Plakat klicken)

Teaser Nummer Zwei:

http://www.joblo.com/movs/598e73a5-saw_fd_300Kbps.wmv (Rechtsklick, Speichern unter)

Ich zähle die Tage rückwarts... Twisted
jap, sieht nicht schlecht aus Twisted

weißt du zufällig auch, wer in dem film mitspielen wird??
Tobin Bell .... John
Cary Elwes .... Dr. Gordon
Danny Glover .... Tapp
Ken Leung .... Sing
Dina Meyer .... Criminologist
Monica Potter .... Diana
Shawnee Smith
Leigh Whannell .... Adam

und ein gewisser James wan gibt sein Regiedebüt

naja mal schauen ich glaube er wird sicherlich nicht schlecht..
Die bekanntesten Gesichter des Casts dürften wohl Danny Glover (Lethal-Weapon-Reihe, Predator II) Dina Meyer (Dragonheart, Starship Troopers, Star Treck: Nemesis) und Monica Potter (Hals über Kopf, im Netz der Spinne) sein.

Nach nochmaligen Genuss der Teaser finde ich das Motto des Films treffend wie kaum ein anderes:

How fucked up is that?
Cary Elwes war Robin Hood in Helden in Strumpfhosen, Arthur Holmwood in Coppolas Dracula, sowie Wesley in Die Braut des Prinzen. Tongue
[Bild: PB1B3.jpg]
Ich hab mich in den Trailer verliebt Love
Das scheint ein echter Schocker zu werden. Der trailer war ja schon wahnsinnig gruselig.

Ich freu mich jetzt schon drauf wenn der im Kino kommt. Naja mal sehen ob ich da überhaupt reinkomm, wenn die dann nen Ausweis sehen wollen, isses aus. dann muss ich auf die Dvd warten, wenn nicht hab ich Glück ich seh ja zum Glück ein bissel älter als 14 aus Tongue

Obwohls natürlich sein kann, dass der erst ab 18 ist!

Worum gehts da eigentlich? Das war alles ein bisschen verwirrend :mrgreen:
Ich hoffe, dass der ab 18 sein wird! Und zwar mit allem, was ich habe.
@White Claudia Warum das denn? :?
naja weil sonst kein richtiger gruselschocker ist. Die richtig guten gruselschocker müssen schon fast ab 18 sein...
weil sonst wirkt alles etwas entschärft wie zuletzt bie das geheime fenster...
Weil ich mich in der womöglich naiven Hoffnung wähne, einen wirklich schockierenden und verstörenden Film zu sehen, der mir länger als bis zum nächsten Wochenende in Erinnerung bleibt. Zwar ist dafür eine Freigabe ab 18 nicht zwingend notwendig, aber die Chancen erhöht es schon.
Achso, naja die ersten Bilder versprechen ja schonmal viel 8)
Schaut euch mal die Bewertung hier an, sieht ja nicht gerade prickelnd aus, und die IMDB ist die meiner Meinung nach vertrauenswürdigste Quelle für Filme im Internet. Die Nutzerkommentare allerdings erzählen viel positives. Übrigens ist der Film in den USA wohl NC-17 von der MPAA eingestuft wurden, was soweit ich weiß das Maximum darstellt bevor ein Film überhaupt nicht eingestuft ist (NC-17 waren z.B. auch Braindead und Requiem for a Dream vor einer Umbewertung). Ich werd ihn mir sicher ansehen, da die Trailer ja...delikates versprechen Tongue
Naja, aber einige Sundance-Besucher waren offebar mehr als angetan und Bloody Disgusting beschreibt Saw als einen der krassesten, härtesten und besten Horrorfilme der letzten Jahre. Das heisst alles natürlich noch gar nichts, aber immerhin...

Außerdem: Als ich Spider gesehen habe, hat die imdb eine Wertung von rund 6/10 ausgegeben, was einfach nur lachhaft war. Zum Stöbern ganz nett, auf die Bewertungen gebe ich allerdings schon lange nichts mehr.
ich auch nicht claud. ich fand spider auch klasse.
aber ob der film in den usa nun als NC-17 eingestuft wurden sit hat noch gar nichts zu sagen. zum beispiel 21 gramm war auch nc-17 und ist bei uns ab 12.
aber trotzdem glaube und hoffe ich FSK ab 18. Obwohl Ring ja auch ab 16 war...
Wobei Ring ja auch relativ subtil und unterschwellig war - und Saw scheint da schon einen Gang zuzulegen. Ein allzu plumpes Splatterfest sollte es aber auch nicht werden, sonst wird das nichts mit dem Horror-Highlight!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste