Ich bin Student (7. Semester, Mathematik).
Und bevor die ganzen Fragen, wie "Willst du Lehrer werden?" und "Was kann man dann damit machen?" kommen werde ich das gleich einmal klar stellen, dass ich nicht Lehrer werden will. Ich will am liebsten in die Rückversicherungsbranche, wobei es aber vielleicht so ist, dass ich erst in die Erstversicherungsbranche einsteigen werde.
Ach ja: Nebenbei bin ich noch ehrenamtlich tätig, was aber nur durch die deutsche Gesetzgebung zustande gekommen ist.
Gehöre zu den lieben kleinen Schülern, obwohl ich dieses Dasein auch bald beendet haben werden, sobald ich dieses Jahr (hoffentlich) mein Abi in der Tasche habe!
Schriftsteller & Journalist
Ich weiss nicht, ob ich die HP reinsetzen darf, drum lasse ich es!
Herzlich
SAMUZ :blatt:
PennywiseTheClown
Unregistered
Ich bin Ingenieur der Fachrichtung Datenverarbeitung und Organisation und arbeite als Softwareentwickler (also Programmierer :-)) im öffentlichen Dienst, und zwar bei der Stadt Wien. Hauptsächlich arbeite ich auf so einem Dinosaurier-Großrechner von IBM und verwalte die 1,5 Millionen Bürger unserer schönen Stadt

Wenn Wahlen stattfinden, sitze ich mit meinen Kollegen im Rechenzentrum und schaue darauf, dass die elektronische Stimmenauszählung richtig klappt. Außerdem entwickle ich noch Webapplikationen, die auf der Homepage der Stadt Wien zum Einsatz kommen.
Ich bin Erzieherin aber leider ab Sommer mal Wieder arbeitslos. Mit Erziehern/innen kann man die Straßen dieser Welt pflastern. Werde wohl doch irgendenwann mal ne Umschulung machen. Irgendwas mit Homeopatie oder so
Ich bin Schülerin. Komm jetzt nach den Sommerferien ( oke will gar nicht daran denken, dass sie zu Ende gehen ~.~ .. ) in die 11.Klasse und versuche dann mein Abitur!
Dunkler Mann
Unregistered
Ich bin Erziehr. Im Volksmund auch "Kindergärtner" genannt. :roll:
Arbeite in einer studentischen Initiative die kinder von Studnten betreut.
Die Kids sind 2-6 Jahre alt und ich mach das jetzt schon 10 Jahre dort.
Manni Calavera
Unregistered
Ich bin Angestellter. Die genaue Bezeichnung für meinen Beruf ist Sozialversicherungsfachangestellter. Schön lang, nich? :mrgreen:
Fachrichtung Unfallversicherung.
Wenn ein Bankangestellter sich am Papier schneidet, bin ich zur Stelle :mrgreen:
Ich bin Busfahrer (gelernter) genaue bezeichnug Berufskraftfahrer in Personenbeförderung
so gesehen nichts besonderes aber bei genauer betrachtung bin ich doch schon mehr
Die Firma für die ich Arbeite Fährt im Auftrag der Ortsansässigen Öffentlichen Busbetrieb. Ich bin für die Ausfahrt der Linienbuse verantwortlich und fahre ein bischen Schulbus oder bin aber auch in der Werkstatt zu finden genau wie ich als Disponent Arbeite.
Also man könnte auch sagen das ich in der Firma der Feuerwehrmann bin da wo es Brennt da bin ich.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Ich bin Student (3. Semester) und studiere 3 Bereich Germanistik (Neuere Deutsche Literatur nach 1700, Ältere vor 1700 und Kinder/Jugendliteratur) sowie 1 Bereich Kunstgeschichte in Frankfurt/M.
Leute ihr glaubt gar nicht wie geil Kinder+Jugendliteratur ist! Im Moment besuche ich ein Comic-Seminar in dem ich kürzlich in einer Expertengruppe über die Simpsons "referieren" musste. Wir müssen jede Woche zwei Comics lesen. Morgen sind Tim+Struppi sowie Asterix dran, letzte Woche war Superman. Hammer, oder?? Das macht Spaß...
Naja, macht nix, der Rest des Studiums ist eher :?