Na gut, dann will ich mal...
Das Treffen der Giganten
Gwen vs. Miss
18:00 Uhr. Pünktlich wie die Maurer traf ich am Hamburger Hauptbahnhof ein und steuerte auch sogleich die Wandelhalle an. Doch ich konnte schon von weitem erkennen: Keine Gwen. Der allseits beliebte Sammelpunkt vor der bekannten Parfümeriekette Douglas: Wie leergefegt.
Hm. Na ja, auch nich so wild! Ein paar Minuten lief ich an dem Schaufenster auf und ab, guckte unheimlich interessiert in den Laden hinein, bevor mir einfiel: Hey. Wirf doch mal einen Blick auf dein Handy, vielleicht hat sie dir ja was geschrieben!
Und tatsächlich: Sie entschuldigte sich, versicherte aber, dass sie jeden Moment aufkreuzen würde.
Na also. Gar nichts los!
Ich vertrieb mir die Zeit ein wenig, indem ich NOCH interessierter die Schaufensterdekoration anstarrte. Dadurch wanderten meine Augen einmal kurz in die Höhe und trafen die Pendants des Security-Futzis im Geschäft, der mich etwas skeptisch musterte, aber ich konnte ihn verstehen, was lungerte ich auch da rum?
Einmal noch einen Schluck aus der Colaflasche nehmend und betont lässig, ja fast gleichgültig („Nervös? Ich? Ha! Ich bin die Coolheit in Person, ich bin so was von easy, ich bin so logga wie das Fleisch an Uschi Glas’ Unterarmen!“), eine Runde ausschauhaltend, erblickte ich endlich Licht am Ende des Tunnels:
Gwen ist da, hurra! :mrgreen:
Wir hatten komischerweise keinerlei Erkennungsprobleme! Phänomenal, nicht wahr? Es gab sogar direkt eine Umarmung (wobei sich Gwen’s Finger gleich in meinen Haaren verfangen hatten :mrgreen: Keine Sorge, das gehörte alles zum Plan! *irrekicher*) und wir zwei waren uns ziemlich schnell einig:
Ersteinmal eine rauchen!
Gesagt, getan und bevor noch irgendwelche anderen Details besprochen werden konnten, musste zu aller erst ein Geheimnis aufgeklärt werden: Veits drollige 15 Minuten!
Nachdem ich dann aus den tiefen meines verlotterten Gedächtnisses auch diese Geschichte ausgegraben hatte, machten wir uns auf, Gwen eine Fahrkarte zu besorgen. Irgendwie muss man ja auch auf dem FT ankommen, nicht wahr?
Witzig war, dass wir ziemlich zeitgleich eine SMS bekamen :mrgreen: Bei Gwen meldete sich Friend zu Wort und ich bekam... ja, wie soll ich sagen... fast eine
Maßregelung von Marlies mit auf den Weg. *g*
Man ist hier auch nur unter Beobachtung! Tss...
Als nächstes stand die Heimsuchung einer Kneipe auf dem Programm: Die Klimperkiste, was sich als gute Idee entpuppte, da es dort erstens leer und zweitens angenehm kühl war. Und eigentlich kann ich nur eines dazu sagen: Wir haben sehr viel geredet, Unmengen Tabak vernichtet und einiges weggeschluckt (na ja... zumindest was mich betrifft :mrgreen: )!
Es wurde kein Thema ausgelassen, aber zwei Dinge wurden besonders beleuchtet: Das kommende Forentreffen und alte Nostalgie- TV- Serien!
Hach, Gwen, ich bin immer noch beeindruckt... *schnüff*
Reporter Blues, Königin der 1000 Jahre, Robin Hood (GILBERT!!! „Wie dieses Blut herab lief... roar... DAS will ich als Poster... nein: als Tattoo auf meinem Po!!“ *gröhl* ),
Lady Oscar (ach ja, ich wollte doch nach dem Opening schauen... mach ich gleich
) und Parker...
Waren DAS Zeiten!
Ich freue mich schon riesig auf das FT. Ich sage nur soviel: PENG! :mrgreen:
Gegen 22:30 Uhr verließen wir die Klimperkiste (um einiges an Geld leichter *hüstel*), spazierten noch etwas an der Alster entlang und entschlossen uns zu einem spontanen Absacker im ALEX.
Nun, die Drinks waren nicht das Wahre, aber wir waren lustig und ließen uns davon nicht weiter beeindrucken. Gwen hat mir einen wahnsinns Witz erzählt, über den ich immer noch lache

Wir spekulierten, ob die Bedienung nun männlicher oder weiblicher Natur war ("Einen Pina Colada, bitte." "Guck mir mal in die Augen..." *blinzel* "Gut...").
Was sollte das eigentlich? Ich bin immer noch der Meinung, dass das eine plumpe Anmache war! :mrgreen:
Und wo wir uns gerade so schön in Rage geredet hatten, warf ich einen beiläufigen Blick auf meine Uhr und stellte leider fest: Es ist Zeit zu gehen, wenn wir die letzte Bahn nicht verpassen wollten.
Tja, man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist!
Es hat Spaß gemacht und es war ein sehr witziger Abend! Das wiederholen wir auf jeden Fall am Samstag. Ach, was rede ich, wir machen es noch viel besser! Denn wir haben uns eine Menge vorgenommen, nicht? Gwenny? :mrgreen: