Zitat:Es ist ein ewiges Bumm Bumm und die texte sind ja sowas von Niveaulos und einfallslos.
Ich denke nicht das man es als Kunst oder auch Musik bezeichnen kann 5 min lang den selben Beat und immer wieder die selbe Zeile zu gröhlen, denn singen kann man das ja nicht nennen.
Das mag richtig sein, wenn man sich auf das bezieht, was man als (Detroit) Techno kennt. Da wir hier aber Techno als Oberbegriff für eine ganze Reihe von Musikrichtungen verwenden (ich würde deshalb "elektronische Musik" vorziehen), zu denen neben Techno eben auch Trance, House, Elektro, etc. gehören ist das sicher falsch.
Diese Beschreibung kann nur auf echten Techno zutreffen. Hättest du schon mal in die anderen Richtungen reingehört, würdest du feststellen, dass hier ein Vorurteil deine Meinung bestimmt.
Wahrscheinlich würde dir die Musik immer noch nicht gefallen, aber man könnte wohl kaum mehr Begriffe wie monoton, nivealos oder ähnliches verwenden. Leider geht es viel zu oft so, dass die Leute mit elektronischer Musik nur den Detroit Techno assoziieren.
Hier wird Techno ja als allgemein anerkannter Oberbegriff verwendet. Wenn wir extra Threads für House, Dance, Trance, Electro, Club, usw. aufmachen passiert folgendes:
1. Jeder verliert die Übersicht, und weiß nicht mehr was er wo posten soll.
2. Die Threads gehen gemeinsam unter, da eh schon so wenig Leute in diesem Thread posten. Teilt man alle Beiträge von hier auf 5 Themen auf bleibt ja nix mehr übrig.
3. Die meisten davon werden ignoriert, weil es hier nicht viele Leute gibt, die sich in der Szene gut genug auskennen, um z. B. speziell über House zu reden.
Ich hab den Thread nicht eröffnet, sonst hätte ich ihn Elektronische Musik genannt. Ist aber fraglich, ob sich die Leute darunter was vorstellen können. Bei Techno weiß man wenigstens, worum es so ungefähr geht.
Wer nach Präzisierungen sucht sollte die Seiten 2 und 3 dieses Threads lesen, da wird die Szene ganz gut beschrieben.
Meat schrieb:Ich hab den Thread nicht eröffnet, sonst hätte ich ihn Elektronische Musik genannt.
wäre auf jeden fall besser. ich hätte z.B. noch gerne die ein oder andere trip hop empfehlung gehört. oder auch düsteres ambient zeug. usw.
Bewertung:
0
Zum Glück das es Meat nocheinmal Wiederholt hat. Leider ist es wirklich so das die meisten zur elektronischen Musik halt Techno sagen und auch damit asozieren, aber das es wesentlich mehr unterbezeichnungen gibt für verschiedene Styles das wissen die wenigsten. Ich denke schon das es ne gute Idee war den Thread Techno zu nennen...nur wäre es eben auch mal gut das die die sich auskennen eine bestimmte Richtung ansprechen. Ich denke das würde ne menge Fragen aufwerfen und somit auch die anderen ein wenig aufklären.
PS: Angefangen mit Gabba...bin ich nun letzten Endes bei Trance, Trance Hardcore und Acid hängen geblieben
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Hier kann ich wohl mitreden: angefangen hat´s bei mir mit 14, und zwar mit Hardrock und Metal. Da hab ich zum Glück auch die alten Sachen angefangen in den 70er n ausgegraben. Tolle Zeit. Mit 17 bin ich dann irgendwie in den HipHop gerutscht. Peinlich, aber nicht zu ändern. Wenigstens hab´ ich Sachen gehört, die Substanz hatten und nicht wie heute nach einem Klingelton klingen. Da haben sich die Leute noch Gedanken gemacht und nicht den gleichen Loop über einen kompletten Track totgewürgt. Jedenfalls: dann kam die elektronische Musik und hier ist wirklich Vorsicht geboten: ich hasse Techno. Hab Techno immer gehasst, werde Techno immer hassen und so geht´s mir auch mit Dancefloorschwachsinn, ohne Ausnahme. Aber es gibt wirklich einen ganzen Sack voller Ambient/Breakbeat/NuJazz/Irgendwas-Scheiben, mit denen ich mir hundertfach den CD-Schrank vollgeknallt habe und die sehr interessant sind. Was mir aber nichts mehr nutzt: ich mußte zum Schluß kommen, daß es nur eine Musik gibt: Rock´n´Roll, je mehr es kracht, desto besser! Heute bin ich gar beim Death Metal gelandet und nenne Cannibal Corpse meine Lieblingsband (obwohl die neue Pungent Stench derzeit bei mir auf Heavy Rotation läuft).
Und ich bin der Überzeugung: jeder, der nur ein Fünkchen normalen Verstandes hat, wird Techno entschieden ablehnen und diesen Müll als solchen erkennen. Punkt.
tja, ich denke durchaus, dass ich ein wenig Intelligenz besitze, und bezeichne Techno nicht als Müll, vielleicht, weil ich selber soclhe Musik mache, und weiß, dass es nicht so einfach ist, wie viele denken
aber ich höre auch andere Musik - und würde mir nie anmassen zu sagen, weil einer Volksmusik hört, oder Rap, oder Rock, er wäre dumm :roll:
Bewertung:
0
Danke Zar, für diese Aussage. Denn genau solche Kommentare bringen mich zur Weißglut. Ist doch okay wenn es jemand nicht mag....aber muss man deswegen alles gleich als dumm bezeichnen? Das finde ich sehr DUMM wenn man das macht!!!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Bin überhaupt kein Freund von Techno, ich mag diese Musik wirklich nicht.
Aber warum muss man immer gleich persönlich werden? Halte ich für absolut unangebracht. Lasst doch jeden die Musik hören und machen, die er mag, stört doch keinen.
Als jemand der schon lange diese Musik hört und auch gerne mal selbst auflegt, glaube ich sagen zu können, dass weder ich, noch irgendjemand sonst hier es nötig hat sich solche Dinge anzuhören, oder gar sich damit auseinander zu setzen.
Ich würde vorschlagen Oddball, du behälst derartige Ansichten einfach für dich, und meidest in Zukunft diesen Thread, sowie alle anderen, zu denen du nichts anständiges zu sagen hast.
Also Techno ist auch nicht so mein Ding. Ich lege lieber House (Tek, Elektro, Disco, Vocal...) auf. Ab und zu auch mal ein bißchen Trance - aber keine Kommerzsachen wie Special D., dessen Mukke ja leider bei vielen als Trance bzw. Techno angesehen wird.
Ich weiß, es gibt schon nen Thread über "Techno", aber ick wollt nur mal nen Link posten, der Liebhabern evtl. gefallen könnte.
http://techno.org/electronic-music-guide/
Gibt nen klasse Überblick über die verschiedenen Stilrichtungen Elektronischer Musik. Ist natürlich nicht als Bibel zu verstehen, denn die Grenzen verschwimmen und viele Leute sind bei gewissen Dingen gaaanz unterschiedlicher Meinung.
Ich finde die Beschreibungen zu den Genres und Subgenres sehr nett.
Schreibt doch einfach mal was ihr davon haltet.
PS: Ich wusst jetzt nicht, ob ich den Link bei "netzfundstücke" posten soll, weil ich finde, er ist in der Musik-Ecke besser aufgehoben.
Adeptusmagus
Unregistered
Ich bin zwar kein Liebhaber dieser Musik, aber Dein Link ist ziemlich genial! Eine bessere Übersicht kann man sich nicht vorstellen.
Thomas Hochgesang
Unregistered
Die Großväter, wenn man sie so nennen darf, der Technomusik waren und sind Jean Michell Jarre, Vangelis, Kraftwerk und andere Musiker der 70er und 80er Jahre die sich der Elektronischen Musi verschrieben haben. Für viele Technomusiker
sind sind sie sogar Vorbilder. Ich persönlich mag diese Musik lieber als die von heute. Obwohl auch heutzutage gute Musik aus der Technoszene kommt. Moby zum Beispiel ist ein guter Musiker. Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin, ob er überhaupt Technomusi macht.
Bewertung:
0
*lol* Habe mal etwas rausgekramt. Und mit King hat es sogar was zu tun. Früher (lang ist´s her) hörte ich nonstop Thunderdome. Die gute alte Gabba Zeit. Nun die Thunderdome hat immer ein Cover welches irgendein Filmmonster darstellte. Da gabs mal die Mumie, Chucky die Mörderpuppe, ne große Spinne und solche Sachen eben. Meistens gab es auf dem Album einen Track der etwas mit dem Cover zu tun hatte. Den Track den ich nun reinstelle war von einer Thunderdome mit der Nummer Acht. Das Frontcover sollte Pennywise darstellen und sah so aus:
[IT]
Und das dazugehörige Lied war jenes:
http://www.youtube.com/watch?v=jNu-2la7 ... re=related
Vorsicht denn das ist nicht jedermanns Sache. ;-)
|