ich denke dieses unbefriedigte zurücklassen war sicher auch sinn der sache, wenn auch für den zuschauer nicht so toll. erstens macht es appetit auf den dritten teil und zweitens kann der zweite teil ja auch als brücke zwischen dem ersten und dem dritten teil gesehen werden.
@ black Eagle:
Ja, ich hab auch nicht schlecht geguckt, als besagte Person plötzlich auftauchte. Ich war froh, als ich den los war....
@hasi also ich fand besagte person eigentlich super...jetzt von den gemeinheiten mal abgesehen. aber der war für mich der inbegriff eines piraten.
fand ihn eher langweillig und viel zu lang, dafür viel zu viele Szenen die lustig sein sollten und es nicht waren,
im imdb.com Forum hat es jemand auf den Punkt gebracht
The Matrix Reloaded Revisited ...
1. It culminated with a fight scene that was meant to put the 1st movie to shame, but was just so excessive it was funny.
2. The big problem we thought we overcame in part one is dwarfed by a bigger problem that seems to rend the first movie unimportant.
3. While some characters learned the same lesson over again, there was no additional development of existing characters, presumably because they're saving it for the finale.
4. The bad guy from part 1, who we saw die, returns to set up a role as a minor bad guy in part 3 (I'm kinda guessing here)
5. It ended with a cliffhanger that would make 'The Empire Strikes Back' roll its eyes.
Ich fand den Film cht nicht gut. Er war ganz eindeutig zu lang für die wirklich sehr dünn geratene Story, die man locker hätte auf 1,5 Stunden kürzen können.
Die Action war schon ganz lustig, z.B. das am Anfang mit der Flucht. Aber die Sache mit dem Mühlenrad war einfach zu ausgedehnt, anfangs war auch das wirklich gut, aber nach 3 Minuten rumgedrehe hats nur noch genervt.
Desweiteren war die Leistung von Keira Knightly wirklich grottig, sie wirkte sowas von unglaubwürdig und unecht, dass ich mehr Zeit damit verbrachte an die Decke zu sehen, statt auf die Leinwand. Johnny Depp hingegen hat eine gewohnt starke Leistung gebracht, er ist halt mehr Profi als alle anderen Darsteller.
Nachdem Film war ich dann auch relativ deprimiert, was gar nicht mal an dem Ende lag, sondern vielmehr an der Leere des Films. Die Handlung ist mit 3 Sätzen erzählt und eine Botschaft oder sonst irgendwas besonderes fehlt einfach, es scheint einfach keine Aussage in dem Film zu stecken, wirklich schade, man hätte soviel mehr draus machen können, weil Depp nun wirklich eine Figur erschaffen hat, die es so nicht gegeben hat und wohl auch nie geben wird. Ich denke mal ich werde mir den dritten Teil trotzdem ansehen, mit der Hoffnung, dass dieser geradliniger ist und mehr Handlung enthält und vielleicht noch etwas mehr Witz vom lieben Herrn Depp.
ws keira knightley betrifft kann ich dir nur zustimmen. eigentlich schätze ich sie sehr als schauspielerin weil sie in diversen filmen schon gute leistungen gebracht hat. aber ihr auftritt in fluch der karibik 2 ist einfach nur zum aus der haut fahren. klar sie kann nichts für das drehbuch aber der charakter hat sich dermaßen ins negative entwickelt. sie kam mir vor wie ein 15 jähriger teenager in der rebellenphase. ständig hat sie rumgezickt, mich hat das einfach nur genervt.
Stimmt, alle im Saal haben gelacht, als sie da so tut, von wegen "ach ist mir heiß", und dann umfällt, um die Stecherei da zu beenden. Die wirkte so was von unglaubwürdig, sie in etwa so überzeugend, wie eine 9-Dollar-Note.
Johnny hingegen war klasse, man merkt einfach, dass er ein Vollprofi ist, zu mal er die Figur des Jack ja praktisch alleine erschaffen hat und sie auch wirklich toll umsetzt. Ganz ehrlich, mir hat sogar Orlando relativ gut gefallen. Seine Leistung war stark, obwohl mir einige Dinge an seiner Rolle nicht gefallen haben, z.B. dieses ständige "Ich werde nicht aufgeben bis ich sie gerettet habe" oder "Ich werde nicht aufgeben, bis ich dich von diesem Schiff befreit habe". Das nervt ein wenig, aber naja.
Kam euch der Film auch so düster vor? Nicht nur wegen der Kulissen, sondern auch die Grundstimmung war ganz schön dunkel. Kann aber auch daran liegen, dass ich den ganzen Tag Opeth gehört hab  . Wollt nur fragen, ob es euch auch so ging.
ArnieCunningham
Unregistered
gestern angesehen,
war nicht schlecht wenn auch etwas langatmig von zeit zu zeit. sicherlich kommt er nicht an den 1. teil herran aber ich bewundere das geschick der macher wie sie es so schön eingefädelt haben das es zu einem 3. teil kommen wird. beinahe schon in der klasse von "zurück in die zukunft II".
als alter fan der computerspielreihe "monkey island" war der film natürlich lustig anzusehen. jack ist zwar ein gemeinerer aber ein genauso verblödeter pirat wie guybrush *lol*
mfg
Hab ihn mir gestern auch nun angesehen (sogar im Kino löl), muss echt sagen, sehr unterhaltsam! Vllt. ne Spur zuviel Slapstick, aber das war durch die Menge an grandiosen (!) Effekten wirklich verkraftbar.
Der Film kommt irgendwie zwar nicht an den ersten ran, war aber trotzdem super. Schade fand ich nur dass das Ende so verhunzt war... meiner Meinung nach^^
Spoiler:
Der Höhepunkt war für mich zweifelsohne der erste Krakenangriff. Der war ja sowas von der Oberwahnsinn! Solche Effekte sieht man in letzter Zeit nicht oft... 
Blöd fand ich dass unser bescheuertes Kino teilweise Tonfehler hatte (hat sich angehört als ob jemand laut furzt, und das ein paar mal! :S)
Anschauen lohnt sich auf jeden Fall an den Kinotagen, 8 Euro würd ich aber sparen, bis die DVD released wird.
Gruß, Jochen
ArnieCunningham
Unregistered
ich fand gerade das ende besonders gut und geschickt gemacht.
die black pearl zerstört, CAPTAIN jack sparrow verschwunden, captain barbossa wieder auferstanden von den toten, das herz von davy jones in den händen des colonel und die flying dutchman treibt nochimmer ihr unwesen in der karibik. ich glaube es wird nicht lange dauern bis wir einen teil 3 am ende des horizons sehen werden. wetten?
mfg
nee es wird auch nicht lang dauern. man darf auf den 24.5.2007 warten
Ich bin auch sehr zwiegespalten, was den Film angeht, nachdem ich ihn mir nun angeschaut habe.
Was mich vor allem gestört hat, war die unnötige Länge. Die erste halbe Stunde hätte man ohne Probleme weglassen können, da sie mit der eigentlichen Handlung aber rein gar nichts zu tun hatte. Der eigentliche Plot beginnt erst nach einer guten halben bis dreiviertel Stunde.
Zwar hat Johnny Depp seine Rolle wieder hervoragend gespielt, doch leider driftet Jack Sparrow selber viel zu viel Richtung Slapstik ab. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass er im ersten Teil auch nur halb so ungeschickt war wie hier im zweiten (kann mich in diesem Punkt aber auch irren).
Die Charaktere von Bloom und Knightley sind so stereotyp dass man schreien möchte (ich zumindest) und an und für sich total unglaubwürdig.
Bloom als Will, der ein so reines Herz hat, das er keiner Fliege was zu leide tun kann (sondern nur bösen Piraten) und natürlich darüber hinaus noch jeden einzelnen Menschen der Welt retten will und dazu noch ein ganz toller Schwertkämpfer ist, der es ohne Probleme mit Piraten und ausgebildeten Soldaten aufnehmen kann (und warum? Ach ja, er hat jeden Tag drei Stunden in der Schmiede mit dem Schwert rumgefuchtelt  )
Über Cara Knightleys Rolle wurde ja schon so weit alles gesagt, was es zu sagen gab.
Der Cliffhänger war in meinen Augen so unnötig wie ein Kropf, da die Handlung einfach nur in die Länge gezogen war. Mit etwas geschick hätte man da locker alles in einen Film packen können, aber natürlich bedeutet es mehr Gewinn, wenn ma zwei Filme herausbringt statt einem, auch wenn die Qualität dabei Flöten geht.
Und kann mir mal jemand verraten, warum der Affe noch untot war? Der Fluch war doch aufgehoben, also warum war der Affe bitte noch verflucht und die beiden Trottel nicht?
Das Comeback des Kapitäns aus dem ersten Teil fand ich übrigens genial, ich finde den Charakter klasse, der Auftritt des ehemaligen Verlobten von Elisabeth fand ich hingegen total daneben, entspricht überhaupt nicht dem Bild, das ich aus dem erste Teil von ihm hatte und ausserdem ist seine Geschichte sowas von an den Haaren herbeigezogen, das es nur lächerlich ist. Im Grunde genommen ist es ein Unterhaltsamer Film, aber mehr nicht. Der Kultcharakter des ersten Films ist hier definitiv verloren gegangen.
warum der affe noch untot war? kann ich dir erklären. nach dem abspann des ersten films gab es noch eine szene (wahrscheinlich hast du die nicht gesehen) die jack den affen zeigt wie er allein auf der Isla de Muerta ein Medallion aus der truhe nimmt. daraufhin springt er in die Kamera und ist wieder untot, klar soweit?
BlackEagle schrieb:....,klar soweit?
Jack Sparrow lässt grüßen...
Ich kann nicht so richtig nachvollziehen was an dem 2Teil auszusetzen ist. Nachdem cih mir auch grade nochmal den ersten angeguckt habe versteh Ich die Kritik um so weniger.
was für ein Kultcharakter des ersten? Schon damals im Kino war ich nicht sonderlich angetan. Und wenn über das Verhalten von Will Turner so negativ gesprochen wird, dann fiel mir das besonders im ersten auf wo er ewig verklemmt und schüchtern war.
Klar trägt Jack Sporrow den ganzen Film aber er tut es auch, wenn für den ersten eine Oscar Nomminierung gerechtfertigt ist dann jetzt erst recht. Schon allein wegen seinem Satzbau
Und auch dieser ewige Quatsch mit Norringtion aus dem ersten Teil und dieses british empire getue war mir wenstlich mehr ein Dprn im Auge als im 2ten.
Und auch zu lang fand ich den 2ten nicht wirklich. Ich neige durchaus dazu den 2ten besser zu finden als den ersten.
Ouh mann, nach dem Abspann noch so etwas elementar wichtiges zu zeigen, wie der Fluch des Affen, ist ja gar nicht schön^^
Abgesehen davon, kann das sein dass die Synchronstimme von Jack Sparrow vertauscht wurde? Ich hab den ersten Teil auf DVD und seh ihn mir nur im englischen Original an, kann mich also täuschen. Kann da mal jemand Stellung beziehen? lol
Gruß, Jochen
|