27.10.2003, 16:15
Ich sammle nur Comics , nichts anderes...
Sammelleidenschaft
|
27.10.2003, 16:15
Ich sammle nur Comics , nichts anderes...
20.02.2004, 21:22
Mystery schrieb:Sammeln... die Euro's, : so kurbelst du also die wirtschaft an? schäm dich ![]() sammle doch Kassenbons ![]() ![]() ![]()
23.02.2004, 23:32
HohePriesterin schrieb:...und die Tollwutimpfplaketten von meinen Hunden. DAS ist ja mal ne klasse Idee! ![]()
26.02.2004, 00:20
Ich sammle im Moment:
Ausländische Euros (ich brauche aber nur noch Vatikan, Monaco, San Marino) Briefmarken (mit Vorliebe dt. Reich) Versch. Zeitschriften Comics Modellautos Ich habe mal gesammelt: Pokémon Diddl Aufkleber von Obst (z.B. "Sanlucar") Diddl Aufkleber Muscheln Steine Figuren aus Ü-Eiern
26.02.2004, 17:09
Seit ich im Sommer meinen eigenen DVD-Player bekommen hab, sammle ich DVDs, hauptsächlich Horror und intelligente Action (z.B. "Fight Club" oder "K19"), natürlich alles uncut.
theMöllermann ![]()
28.02.2004, 20:19
Auch wenn das sehr altmodisch ist im MP3-Zeitalter: Ich sammele CD's.
Und zwar will ich immer die CD so haben (mit dem Cover und der Titelreihenfolge), wie sie früher als Alben erschienen sind. Bei den "Alben" soll es sich keinesfalls um Sampler handeln. Meistens handelt es sich dabei um alte Sachen von Ende 60er / Anfang 70er, deshalb das mit den "Alben".
02.03.2004, 17:30
Ich habe jetzt angefangen, die Bleifiguren von HdR zu sammeln.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
02.03.2004, 20:13
Hab auch darüber nachgedacht, damit anzufangen, aber hab's dann doch gelassen.
09.03.2004, 13:10
Ich sammle gerissene Gitarrensaiten 8)
10.03.2004, 02:48
Schlagt mich jetzt bitte nicht, aber ich muss da mal was fragen...:
Warum sammelt alle Welt Euros?? Ich meine, ich verstehe die Motivation nicht, außer dass sie vielleicht in zig Jahren im Wert steigen. Ganz ehrlich, wenn ich nen Euro in der Hand halte, kommt der ins Portemonaie, aufs konto oder wird ausgegeben, aber ich würde nie auf die Idee kommen, ihn in ein Sammelalbum oder eine eigens dafür geschaffene Kiste zu tun. Bitte erklärt mir, warum man das tut - ich verstehe es wirklich nicht...
10.03.2004, 08:59
Ich stell mi da mal gleich auf die Seite von Darknes ... ich versteh das nämlich auch nicht ... :o
10.03.2004, 10:28
Darkness schrieb:Bitte erklärt mir, warum man das tut - ich verstehe es wirklich nicht... Die Antwort ist ganz einfach. weil man sie sammeln kann Ich denke das es für alles das man sammeln kann auch begeistrte Sammler gibt. Die Frage könnte genau so gut lauten "Warum sammelt jemand Briefmarken, oder King Bücher ![]() Schnie ![]() PS ich sammle keine Euros
Heute schon in die King-News geschaut?
10.03.2004, 10:31
![]() ![]() Mit zb. Briefmarken kann ich mir nix kaufen gehn ![]() (oder is das typisch "Frau"? Euro = shopen = Gewand ![]() ![]()
10.03.2004, 16:59
Seltene Briefmarken kosten aber eine ganze Menge, und ebenso könnte man unabgestempelte verschicken statt Geld für neue Auszugeben. Und warum braucht man drei mal das selbe Buch in Unterschiedlichsten Ausgaben, wenn der Inhalt vollkommen der Gleiche ist? - Ist auch unsinnig. Aber trotzdem sammeln manche Bücher, sieht man schon an manchen unserer Forenmitglieder. Beim Sammeln geht es nicht darum, den Jackpot zu knacken, oder wenn man alles zusammen hat Millionär zu sein. Man sammelt eben etwas aus Spaß am Sammeln. Und Euros sind wohl am einfachsten, immerhin bekommt man oft die Gelegenheit, welche (und unterschiedliche) in den Händen zu halten.
24.03.2004, 13:35
Hallo zusammen
![]() Ich sammle Getränke dosen mit Sammelmotiven drauf seit ich mal im Garten meines Vaters eine Pepsi Dose aus dem Jahre 1985 gefunden habe mit einem Surfer drauf bin ich Feuer und Flamme dafür Ansonsten habe ich auch früher Briefmarken gesammelt aber hab sie dann auf dem Flohmarkt verscherbelt oder hab den größten teil davon meinem Vater überlassen der Fröhnt heute immernoch von diesen Hobby auch wenn er eigentlich nie Zeit dafür hat wenn ich noch so recht überlege habe ich viele Sammelleidenschaften z.b kuriose zeitungsauschnitte oder Video Tapes (ungeschnittene versteht sich) ![]() ![]() Also bevor das hier ausartet werde ich lieber aufhören wiegesagt ich hab viele Sammelleidenschaften den größten teil hab ich damals aufgegeben die Hobbyschriftstellerei war mir womöglich wichtiger Also in dem Sinne noch frohes weiter sammeln ![]() ![]() mfg Kingz aka Daniel W ![]() |
|