Herzlichen Glückwunsch und alle Achtung!
Sind die Regeln beim Rollstuhlbasketball eigentlich genau wie beim eigentlichen Basketball? Auf welcher höhe hängen die Körbe?
Bewertung:
0
Die höhe der Körbe kenne ich nicht, da es aber immer in städtischen Sporthallen stattfindet, sind das normalhohe.
Es ist nicht alles gleich. Das es logischerweise keine Dunks gibt, aber ansonste sind sie gleich oder an den RBB-Spieler angepasst.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Vielen Dank! :mrgreen:
Das einzige, was mich ärger ist, dass ich bei den ersten beisen Spielen getroffen habe, aber nich t im Finale, da ich zu sehr damit beschäftigt war, für unsere Mitspielr lücken in der Defense zu spielen, oder unseren Kapitän freizublocken, der von der Nr. 6 der Heidelberger Wildcats geblockt wurde.
Diese Nr. 6 schien mir ohnehin ein Ober- oder Regionalligaspieler zu sein....das haben wir schon öfter erlebt.
Haben zwar gewonnen, aber einen Korb im letzten spiel wär schon was gewesen.
Bewertung:
0
Ja ich weiß, trotzdem wäre wenigstens 1 Korb nicht zuviel verlangt gewesen.
Ich fand aber gut, dass wir trotz dieser Verteidigung so gut in den Korb getroffen haben. Ich hatte schon ein paar bedenken, weil wir mit 3 neuen Spielern gespielt haben. (Praktisch nur ich und unser Kapitän sind von unserem Ursprungsteam noch übrig). Fand es wirklich gut, wie sie sich eingefügt haben. War auch notwendig, da wir mit den 3 blos 6 Spieler hatten.
Alles in allem ein Schöner Spieltag, und ich freue mich schon wenn wir im Juni wieder nach Köln zum Spieltag fahren.
Bewertung:
0
Dankeschön!
ich weiss nicht ob du das noch liest aber auch von mir ein RESPEKT
ich für mienen Teil fahre leidenschaftlich Inliner da ich aber nur ein schön Wetter Sportler bin und auch nur an meinen Freien Tagen (meistens nur Sonntage) kann ich nur sagen wenn einer Sport regelmässig treibt beneide ich ihn und es ist egal welche Sportart es ist
Bewertung:
0
Hier ist ein Bild vom Spiel, ich bin die dunkelblaue Nr. 16.
Und
Hier nochmal, wo ich hinter demjenigen zu sehen bin, der an der linken Seite die Arme hochreisst.
Baskettball habe ich auch immer gerne gespielt. Nur leider ist es wenn man es nicht gerade im Verein macht zumindest hier in Bremen nicht einfach heile Körbe und Plätze zu finden auf denen man auch mal so spielen kann.
Darum habe ich mich eigentlich auch im Sportkurs angemeldet um das nächstes Halbjahr zu spielen nur fällt das jetzt aufgrund Lehrermangel aus
Bis ich 17 war hab ich im Verein Fussball gespielt und danach ein paar Jahre Pause gemacht, warum auh immer. Nun spiele ich seit einigen Jahren wieder 2-3 mal die Woche in einer Freizeitmannschaft udn fahre viel Fahrrad.
Momentan hallten mich noch die folgen eines zweifachen Bänderrisses im linken Fuss davon ab. Seit Mitte Oktober um genau zu sein.
Zert ziemlich stark an meinen Nerven ganz ohne Sport, aber wenigstens Radfahren geht schon wieder Schmerzfrei.
Also Attacke