Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Todesstrafe
Würde eher zu Ostern passen
Zur Information: Die Bibel besteht aus mehr als nur den 10 Geboten.
An anderer Stelle wird die Todesstrafe wie auch die Vergewaltigung von Kindern und Frauen durchaus gebilligt und verharmlost.
Zum Beispiel: Buch Mose Numeri 31; 14-18:
"Nun bring alle männlichen Kinder um und ebenso alle Frauen, die schon einen Mann erkannten und mit einem Mann geschlafen haben. Aber alle weiblichen Kinder und Frauen, die noch nicht mit einem Mann geschlafen haben, laßt für euch am Leben!"

Um nur eine Stelle von vielen zu zitieren

Der Koran, die Torah und die Bibel sind brechend voll mit solchen Textpassagen. Die Namen ändern sich - Gottes Wort bleibt dasselbe.

Also erzählt mir nix von wegen Kirche etc.... :roll:

In unserem Land kann man auch seine Kinder verhungern oder gar in Käfige halten wie Tiere und bekommt alle Vorzüge unseres Strafvollzugs... iss klar, immerhin sollen diese Menschen ja nach ein paar Jahren wieder in das Leben integriert werden. Evil

Und wenn irgendein Psycho meinem Kind etwas antun würde...ja, mir würde es, sobald dieser Bastard dann nicht mehr lange unter den Lebenden weilt, um einiges besser gehen :!: :!: :!: ! Zumal sich heutzutage die Schuldfrage dank modernster Technik ja zweifelsfrei feststellen lässt!
:!:
An alle die, die wirklich die Todesstrafe einführen wollen:

Da ihr ja gleiches mit gleichem vergelten wollt, nehme ich an, dass wenn euch jemand auf der Straße anrempelt und sich nicht entschuldigt, ihr zu ihm hinlauft und ihn ebenfalls anrempelt. Desweiteren nehme ich an, ihr würdet denjenigen, der euer Handy aus eurer Tasche klaut ebenfalls (falls ihr Gelegenheit bekommt) sein Handy klauen. Und zuletzt nehme ich noch an, dass ihr dem dummen Typen an der Ecke, der immer schreit "Was guckst du denn so doof?", die schlimmsten Schimpfwörter die ihr kennt an den Kopf werft und wenn er dann noch die Frechheit hat euch einen Fausthieb zu verpassen, gleiches tut.

Wer ist der Mensch, dass er entscheiden kann wer leben darf und wer sterben muss. "Es leben so viele, die den Tod verdienen und so viele sind Tod, die es verdient hätten weiterzuleben. Wir haben kein Recht zwischen Leben und Tod zu Entscheiden."
@ wölfin

1.: mose ist in dieser passage in wut
2.: das Töten wird hier als Sünde angesehen ("Jeder von euch, der einen Menschen umgebracht hat, und jeder, der einen Erschlagenen berührt hat, muss sich am dritten und am siebten Tag der Entsündigung unterziehen, ... ")
3.: die Bibel muss interprätiert werden und darf nicht (wie etwa der koran) 1 zu 1 gelesen werden. deswegen irren ja so viele leute mit adam und eva, die noch immer glauben, die genesis sei ein wissenschaftlicher entstehungsbericht :roll:
Ich finde schon das es ein gewaltiger Unterschied ist ob mich jemand auf der Straße anrempelt oder meinem Kind schlimmes antut! Das eine mit dem anderen zu vergleichen ist lächerlich, sorry Confusedchuettel: :roll:
Zum anderen bin ich weder braver sonntaglicher Kirchgänger noch gläubiger Christ (seit ich die Bibel gelesen habe) und kann die Argumente Bibel, Kirche, Gott etc. einfach nicht mehr hören! Aber das ist eine andere Sache. Jeder hat seine Meinung zu dem Thema, ich auch! UNd das die vielleicht "anders" und grober ist als andere...ist halt so, das hindert mich trotzdem nicht daran diese kundzutun.
Jedoch euer eigenes Blut werde ich einfordern; von jedem Tiere werde ich es einfordern, und von der Hand des Menschen, von der Hand eines jeden, [nämlich] seines Bruders, werde ich die Seele des Menschen einfordern. Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll durch Menschen vergossen werden; denn nach dem Bilde Gottes hat er den Menschen gemacht. (Genesis 9, 5-6)
Wer einen Menschen [so] schlägt, dass er stirbt, muss getötet werden. Hat er ihm aber nicht nachgestellt, sondern Gott hat es seiner Hand widerfahren lassen, dann werde ich dir einen Ort bestimmen, wohin er fliehen soll. Doch wenn jemand an seinem Nächsten vermessen handelt, indem er ihn hinterlistig umbringt - von meinem Altar sollst du ihn wegnehmen, damit er stirbt(Exodus 21, 12-17)

Hmm..das hätte ich dann gern mal interpretiert :!:

Und nein,wir haben kein Recht über Leben und Tod zu entscheiden?? Dann muss Abtreibung sofort abgeschafft werden. Kein Tier darf mehr eingeschläfert werden. Keine lebensverlängernde Maschine mehr abgestellt werden wenn es keine Hoffnung mehr gibt. Keine Operation durchgeführt werden (weil ja lebensrettend)... :?: :?: :?: Auch hier hat wohl das eine mit dem anderen herzlich wenig zu tun! Genauso abstrus wie der der Vergleich mit nem geklauten Handy und nem ermordeten Kind... Confusedchuettel:
bin natürlich kein theologe, aber zumindest zu dem tierargument kann ich dir eine ganz klare antwort geben:

homicidum ist es, was die gebote verbieten. und das ist ganz klar der mord am hominem. deshalb auch die abtreibungsdiskussion - ab wann ist ein fötus ein mensch...
Ok, um dann noch ein absolut unsinniges Beispiel zu geben: Entwicklungshilfe wäre ja dann genauso das sich herausgenommene Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Sorry, aber ich muss ja solche irrsinnigen Vergleiche anstellen wenn ich nur an letzten Beitrag von darkept666 denke :roll:
Eben, und wer gibt und das Recht zu entscheiden ab wann ein Mensch ein Mensch ist...es wird trotzdem getan. Man nimmt sich das Recht zu sagen das ein bis zu 12 Wochen alter Embryo noch kein Mensch ist :roll: die ganze Diskussion wird sich ewig im Kreis drehen, es werden niemals beide Seiten auf einen Nenner kommen Wink
Es gibt halt die Seite die für die sog. Menschenrechte stehen und das Argument bringt wer denn über Leben und Tod entscheiden darf wenn es um die Todesstrafe bei Schwerverbrechern, Kindermördern geht, es aber selbst praktizieren in welcher von mir bereits dargelegten Art und Weise auch immer, wenn auch mit für einige vielleicht unverständlichen Argumenten meinerseits, doch die der anderen Seite sind für mich genauso abstrus. Confusedchuettel:
Dann gibt es nunmal die Seite auf der ich stehe: Schwerverbrecher und Kindermörder, die meiner Meinung nach auch nicht therapierbar sind, haben in der Gesellschaft nichts zu suchen, over an out.
ich denke es gibt einen unterschied dazwischen, ein leben zu retten und ein leben zu nehmen. meiner persönlichen meinung nach mische ich mich nicht in irgendwelchen göttlichen dinge ein, wenn ich zB erste hilfe leiste..

Wölfin schrieb:die ganze Diskussion wird sich ewig im Kreis drehen, es werden niemals beide Seiten auf einen Nenner kommen Wink

darin gib ich dir auf jeden fall recht, weil es auf solche fragen denk ich keine eindeutigen antworten gibt - schließlich sind es glaubensfragen, nicht wissensfragen. ich glaube aber auch, dass wir uns über kurz oder lang damit auseinandersetzten müssen, weil sterbehilfe, genveränderungen, das klonen oder wie in deinem beispiel abtreibung zukünftig eine wichtige rolle spielen werden.

naja war das jetzt off topic? :mrgreen: sry
Jesus Kreuzigung war keine Willkür, es war ein politischer Mord.
Es ist für mich ein Unterschied, ob man wegen einem politischen Hintergrund umgebracht wird oder um eine begangene Straftat zu sühnen.
Um nochmal Jesu zu nennen, das Volk wollte seinen Tod, daher war es ein leichtes, ihn Hinrichten zu lassen, unter dem Deckmantel, es wäre ein Verbrecher oder was weiß ich. Ansonsten wäre er sicher einem Attentat zum Opfer gefallen.

Zum Thema Todesstrafe:
Wenn ein, sagen wir einmal, Kindermörder für immer weggesperrt wird oder hilfreich Therapiert wird, kann er leben (ob ein leben hinter Gittern wirklich leben ist).
Doch sobald gewisse Personen eine zu große Gefahr für die Öffentlichkeit, also für die Gesellschaft, darstellen, haben sie in dieser nichts mehr zu suchen.
Wer gibt einem das Recht zu entscheiden, leben oder tod?
Wer gibt das Recht zu entscheiden, ob ein Triebtäter geheilt ist oder nicht?
Ist das nicht auch eine Entscheidung über leben und tod? Nicht über das Leben des Täters, sondern seines baldigen Opfers?
Ich habe eh das Gefühl, in Deutschland herrscht das Prinzip, Täterschutz vor Opferschutz.
Zitat:Du widersprichst, bestätigst aber gleichzeitig. Das sagt doch das Wort selber schon: Todesstrafe. Politischer Mord ist keine Strafe, sondern sie wird willkürlich ausgelegt.

Natürlich sind politische Morde keine Strafe, aber meißt auch nicht willkürlich. Man bringt doch seine politischen Gegner gezielt um, nicht just for fun.

Zitat:Ansonsten wäre er sicher einem Attentat zum Opfer gefallen.
Woher weisst Du das denn?

Och, ich vermute einfach mal. Vorrausgesetzt, die Geschichte stimmt soweit.

Zitat:Woher willst Du denn wissen, wer eine GEfahr für die Öffentlichkeit ist?

Ein Mensch, der schon über 60 Vorstrafen besitzt und nur aus einer laune herraus einen Opa halb tot schlägt, ist für mich eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Jemand, der aus einem Trieb herraus Kinder umbringt, ist für mich eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Aber ich bin auch kein Psycologe, der falsche Gutachten erstellen kann, daher ist es nur meine Meinung dazu.
@Bangor
Doch, auch wenn du es nicht hören willst: man KANN heute unzweifelhaft zwischen Unschuldigen und Schuldigen unterscheiden, mag vor Jahren noch nicht so gewesen sein, da geb ich dir recht.
Mach doch mal Vorschläge in Sachen Ursachenvermeidung was schreckliche Taten angeht, bin da mal gespannt :roll:
Und wie viele unschuldige Menschen haben ihr Leben denn verloren WEIL diese Typen irgendwann wieder frei und "therapiert" draußen rumlaufen dürfen?? Aber das ist ja "was anderes" anscheinend. Confusedchuettel: Es fängt doch schon damit an das diese Typen mit Kapuzen auf dem Kopf im Gerichtssaal hocken damit man sie nicht erkennt, das sie hinter Panzerglas sitzen damit nix passiert...wie kann das sein bitte??
Das ist in meinen Augen eine Verhöhnung der Angehörigen und Opfer und Volksverarschung Nummer eins.
Ich muß mich Wölfin anschließen denn ich bin sicher wenn ich für jeden angeblich therapierten der zum Wiederholungstäter wird, dann möglicherweise wieder therapiert wird um wieder auf die Menschheit losgelassen zu werden einen Euro bekäme ginge es mir wahrscheinlich um einiges besser. Zumal ich überzeugt davon bin das es Neigungen gibt die mit Therapie nicht umzupolen sind.
also meine meinung zu dem thema.
ich bin gegen die todesstrafe, weil ich der meinung bin, das der tot für solche, eine viel zu schnelle erlösung ist. sollten besser auf ewig im knast, versauern bis sie uralt sind. ich glaube das ist härter. u. es mit sicherheit, bei den ermittlungren immer noch fehler unterlaufen können. das sind schliesslich auch nur menschen die da ermitteln, u. irren ist menschlich. u. die täter auch immer ausgefuchster werden wie man dies anderen in die schuhe schieben kann. auch wenn unsere technick immer besser wird. fehler bleiben da trotzdem nie aus. u. wenn dann mal ein unschuldiger die todesstrafe erhält, ist der staat selbst ein mörder.
wobei es ja auch stimmt das einige therapien bei den tätern fehlschlagen, bzw. unterschätzt werden, die wissen wie man einen therapeut hinters licht führt. aber kann man doch trotzdem nicht sagen, es sind alle so u. werden auch so bleiben eine bessere u.längere überwachung in freiheit für solche ex knackies wäre angebrachter. fussfessel beim ausühren wollen von wiederholungs taten strom stösse od. so evtl.
Dann sollte man die JVAs erstmal umgestalten. Keine Fitnessräume, kein TV, keine privaten Dinge in der Zelle, eine Holzpritsche zum schlafen, Wasser und Brot! Wobei das an Unmenschlichkeit immer noch nicht an das herankommt was sie ihren Opfern angetan haben :!:
Heutzutage ist Gefängnis doch keine Strafe mehr bzw. hat was mit Abschreckung zu tun! Confusedchuettel:
ichhabe grade heute einen bericht im Fernsehen gesehen über einen Ex-Knacki der als Wiederholungstäter insgesamt 35 Jahre im Knast saß. Seit 1994 in Sicherungsverwahrung und im Knast als extrem gewaltbereit eingestuft wurde. Saß wegen Raub wegen Körperverletzung und Körperverletzung mit Todesfolge. Was mich bei dem Bericht echt geärgert hat, war die Tatsache dass ausführlich darüber berichtet wurde wie schwer es der arme Kerl jetzt hat, dass er so vieles neu lernen muß weil ihm ja 35 Jahre fehlen. Wie schwierig das alles für ihn ist. Das er jetzt endlich wieder seine Familie sehen kann wie er will und endlich wieder mal in einer Kneipe ein Bier trinken kann. Aber kein Wort darüber, dass sein Opfer all das nie wieder kann. Weder lachen noch Familie um sich haben. Mir geht es echt gegen den Strich immer Mitleid mit den armen Tätern.........

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste