Umfrage: Welches Dark Tower Buch hat euch am besten gefallen
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Schwarz
15.54%
39 15.54%
Drei
15.54%
39 15.54%
Tot
16.73%
42 16.73%
Glas
33.07%
83 33.07%
Wolfsmond
6.37%
16 6.37%
Susannah
1.20%
3 1.20%
Der Turm
11.55%
29 11.55%
Gesamt 251 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Euer Lieblingsbuch (Dark Tower)
Firestarta schrieb:Drei !

Gibt bei mir keine Reihenfolge... finde, jeder Band hat seine eigene Faszination, aber bei Drei hab ich Tränen gelacht, was mir bei Büchern enorm selten passiert.

Ja, mir erging es genau so! Drei war von allen Teilen einfach der humorvollste Big Grin
Schon allein diese fragenden Riesenhummer.... "did-a-chick?" Big Grin
Bei mir ist es folgende Reihenfolge:

Glas
Schwarz
Drei/Tot (ist bei mir auch auf einer Stufe)
Wolfsmond
Der Turm
Susannah
Lily
Am besten fand ich Tot und Glas. Glas ist überhaupt das bewegenste Buch der Reihe, aber als ich Tot das zweite Mal gelesen habe, war ich überrascht, wie viel besser und spannender es als Drei war. In meiner Erinnerung waren die beiden auf etwa der gleichen Stufe, aber jetzt sind es auf jeden Fall Tot und Glas.
glas (schönste romance ever!!!)
turm (allein der letzte satz war das lesen wert)
drei (konfliktreiche handlung)
schwarz (düster und geheimnisvoll!)
tot. (bissl lang gezogen mit der jagd und river crossing)
wolfsmond (bissl lang)
suasannah (kaum wichtiger inhalt)
Ach ich liebe den Turm wie sonst nix, und deshalb finde ich in allen Büchern etwas geniales und was mir gefällt, aber eins wird wohl immer herausstechen:
Glas!
Dieser Band ist einfach was besonderes Love
tot. Ich liebte den Wahnsinn darin. Und die Liebe. Und das Jake zurückkam....Was immer das über mich aussagt...
Ich kann mir kaum vorstellen einen Band als den Besten heraus zu stellen. Ich sehe die ganze Reihe als Meisterwerk an. Jeder Band hat dabei was einzigartiges. Schwarz zum Beispiel ist einfach klasse und hat so eine Aura von Verfall und Ende, obwohl es ja erst der Beginn ist. Drei hingegen kommt locker flockig, rockig und sehr spannend, wobei das weniger durch die Story kommt, als durch die genialen Charaktäre, die in dieser Story eingebunden sind. tot. war dann echt heftig, diese Gespaltenheit von Roland (Olan) und Jake (Ake) und wie sich dann alles aufgelöst hat, das war richtig reißend. Auch der "Aufenthalt" in Lud hat mir gefallen genauso wie Blaine, bzw. die Fahrt und wie die unterschiedlichen Charaktäre mit dieser scheinbar unlösbaren Situation umgehen. Bei Glas wären mir fast die Tränen gekommen, wenn ich nicht gerade im Matheunterricht gesessen hätte. Wolfsmond war wirklich etwas langatmig und in Susannah war mehr das Innenleben entscheidend, als die äußere Handlung. Der Turm war dann der Höhepunkt, obwohl man natürlich übers Ende diskutieren kann wie man will, aber ich fand den Band als solchen unheimlich fesselnd.
Von daher würde ich mal sagen:

-Schwarz
-Der Turm
-Glas
-tot.
-Drei
- Susannah
-Wolfsmond
Hi Leute. Also das ist mein erster Eintrag im King-Forum. Hallo

Ich find's auch schwierig ne Reihenfolge festzulegen, aber ich versuchs mal.

1. Schwarz (schon nur wegen dem ersten Satz)
2. Wolfsmond
3. Drei
4. Tod (oder andersherum - sind beide irgendwie gleich toll)
5. Der Turm (Endlich das Ende oder halt auch doch nicht)
6. Susannah
7. Glas

Aber im großen und ganzen sind die einfach alle klasse (sonst wären wir ja alle nicht hier).
Ich kann euch sagen: der Dunkle Turm hat mich weggezogen in eine andere Welt.

Ka ist wie ein Wirbelsturm!!!
1. Glas
2. Der Turm
3. Drei
4. Tot
5. Schwarz
6. Wolfsmond
7. Susannah

wobei ich bis auf "susannah" alle fast gleich genial finde.
Ich fand tot. war das beste Buch.

1. tot.
2. Schwarz
3. Glas
4. Der Turm
5. Wolfsmond
6. Drei
7. Susannah
Wow,ich glaube ich kann das gar nicht so anordnen.
Die Bücher waren ein Erlebniss und ich habe sie quasi in einer Schleife durchgelesen :lach

Am besten fand ich Drei,das weiß ich noch und am wenigsten hat mir Schwarz gefallen.
Der Rest war denke ich gleich toll ^^
Wenn ich die Bücher wieder gelesen habe,geb ich nochmal meinen Senf dazu Bounce
bei mir würde das so aussehen:
1.Drei (verdammt lustig!! xD)
2.tot. (Oy!)
3.Wolfsmond
4.Schwarz
5.Der Turm ( Cry )
6.Susannah (zuviel susannah/mia)
7.Glas (ne schnulzengeschichte und wenig spannung)
-Glas
-Schwarz
-Tot
-Drei
-Der Turm
-Wolfsmond

-Susannah
- tot.
- Der Turm
- Glas
- Drei
- Wolfsmond
- Schwarz
- Susannah

"Susannah" fand ich langweilig... zumal ich Susannah eh als recht flachen Charakter im Gegensatz zum Rest des Ka-tets in Erinnerung hab. Ich find die Frau recht langweilig. Mia mochte ich ebensowenig... war halt ein Buch welches nen Handlungsübergang schuf.
"Schwarz" is blöd zu lesen, wenn man noch nicht in der Turm-Materie drin ist. Man weiß nicht, um was es genau geht, warum hoppelt der Revolvermann nomma durch die Wüste und was hats mit diesem komischen Turm auf sich? Sehr verwirrend beim ersten Mal.
Sonst habe ich mich in der Rangfolge schwer getan. Die anderen Bücher haben alle ihren individuellen Reiz und sind wunderbares Lesevergnügen!
Drei
Glas
tot (Das Ende und die lange Wartezeit zum 4. hats versaut)
Der Turm (Der Showdown mit dem König hats versaut)
Susannah (halt ein Übergangsroman)
schwarz (auch die neue Version nicht)
Wolfsmond (Passiert jetzt endlich mal was?)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste