Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saw I - VI
SAW, jetzt versuch ich's mal (musste ich einfach schreiben Tongue )

Woltle ihn mir unbedingt noch im Kino ansehen, obwohl er nächste Woche als DVD kommt. Hab die Kritiken gelesen und muss sagen: Wenn ich einen intelligenten Film sehen will, sehr ich mir was anderes an. Aber, wenn ich nette Unterhaltung mit etwas Grusel, etwas Blut und einer guten Schlusspointe sehen will, dann gehe ich in einen Film wie SAW.

Mir hat er sehr gut gefallen, war eben Low Budget. Na und? Das war BWP auch (zumindest Teil 1), und der hat mir auch gefallen. Story war gut und mit mehr Geld wäre sicher auch einiges mehr drinnengewesen - das wird dann ja Teil 2 zeigen. Aber der wird dann wahrscheinlich
a) nicht spannender und hat
b) nicht mehr die Ausrede Low Budget zu sein.

Also lasst es dabei, nehmt das eingespielte Geld, seid froh über den Erfolg und das gute Regiedebut und denkt euch eine neue Geschichte aus - vieleicht mit schwierigeren Rätsel und etwas weniger Polizeiarbeit.

Werd mir wohl die DVD in der Videothek holen, aber ob ich ihn auch kaufe hängt von der Version ab, die im Juni kommt. Abwarten und Blut trinken... Twisted

-skasperl
Den Director's Cut werde ich mir 100% hohlen aber ob auch noch eine normale Kinofassung rauskommt weis ich nciht, denke die kommt nur zum Verleih raus.
Was?!? SAW kommt schon nächste Woche als DVD raus?!? Confusedhock:
Dachte, dass die Veröffentlichung für Juni geplant war ...
Falls es euch interessiert, hier ist übrigens eine grobe Wiedergabe, was uns in SAW 2 erwarten wird (laut IMDB bzw. dem ersten Entwurf des Drehbuchs):
Zunächst einmal soll keiner der Charaktäre des ersten Teils (vielleicht vom Killer mal abgesehen) in Teil zwei auftauchen. Find ich schon mal gut.
Diesmal dreht sich die Geschichte angeblich um 15 "handverlesene" Personen, die in eine Art "Mord-Spiel" verwickelt sind, wo einzelne Personen gegeneinander aufgebracht werden, bis einer schließlich den anderen tötet.
Da dies jedoch nur der erste Entwurf war, isses wie beim Lotto: Alle Angaben ohne Gewähr!
Laut ExLirbis.ch kommt SAW Director's Cut erst am 7.6.2005 raus. Was quaselst du den da von nächster Woche skasperl?
Naja, zumindest kommt er ab 26. April (hab mich wohl um eine Woche vertan) in die Videotheken (als Director's Cut). Kuckst du hier.

-quassperl
Hab eben Saw gesehen- DVDrecorder eben ausgeschalten Tongue- und nach den ganzen Kritiken hier war ich ziemlich kritisch. Aber ich bin absolut positiv überrascht.

Saw ist gutes Kino, spannend, mit ner unerwarteten Wende zum Schluss. Natürlich ist er unlogisch, aber was solls? Mein Leben ist logisch, Filme müssen das nicht sein. Nicht, sofern Menschen nicht ihre Hautfarbe wechseln oder von den Toten auferstehen. Alles andere kann ich akzeptieren.

Und Saw ist unterhaltsam. Es ist einfach spannend zuzusehen wie die beiden Männer sich gegenseitg anlügen, verzweifeln, aufdecken und noch mehr verzweifeln. Die Nebenstränge und Rückblenden sind ebenfalls nicht schlecht- die vorhergehenden Morde des Killers zum Beispiel sind doch echt genial- und das Ende ist bei aller Unlogik doch wirklich überraschend. Richtig schön gemein.

Vor allem- wenn man die kleinen Fehler und Unglaubwürdigkeiten akzeptiert hat man 1 1/2 Stunden beste Unterhaltung.

Ich finde der FIlm wirkt im Kopf- anstrengend, man bleibt die ganze Zeit unter Anspannung. Natürlich ist das jetzt kein großes Kino (andererseits- was ist schon großes Kino?), aber denoch wirklich gute und spannende Unterhaltung, einer der besten FIlme dieses Genre die ich in letzter Zeit gesehen hab. Also mir hats gefallen. Jawoll. :mrgreen:
Susas Posting gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Wer den Film bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag aufdröseln und mit irgendwelchen großen Vorbildern vergleichen möchte - viel Spaß dabei. Aber vergesst bitte dabei eines nicht: Dies war ein Erstlingswerk - und nicht der Film eines gestandenen Regisseurs! Mal ganz davon abgesehen, dass das Budget von Saw minimal und daher doch ziemlich beschränkt war. Aber für diese Verhältnisse wurde doch das Beste draus gemacht!
[/i]
Genauso steh ich zu meiner Meinung - nämlich daß der Film grottenschlecht ist und unfreiwillig komisch. Mit den ganzen Aufzählungen sollte dies nur begründet werden.
Und auch das Argument Erstlingswerk zählt für mich nicht, selbst der von mir nicht gerade geschätze Herr Steven Spielberg hat in meinen Augen dennoch eine gewisse Achtung wegen Das Duell.
Der Thread zeigt doch nur, wessen Meinung und Filmanschauung der unseren gleicht, und wessen Tipps wir in Zukunft annehmen und wessen eher nicht.
Also ich muss sagen das mir der Film erstaunlich gut gefallen hat. Ehrlich gesagt hatte ich das nicht erwartet, da mir vile Leute ertählt hatten wie dämlich sie den Film gefunden hätten...
ich war vollkommen begeistert, diese beklemmende Atmosphäre die man den ganzen Film über gespürt hat is einfach nur geil gewesen...
Und ich hab mir echt eingevildet von anfang an zu wissen wer der mörder is, aber

alles in allem find ich den Film sehr empfehlenswert
Hab den Film gerade auf DVD geschaut und bin begeistert!! Fand ihn spannend und hab mir immer wieder gedacht, wie man denn auf solche Ideen kommen kann..
Und welcher Film hat keine Fehler? Ich fand ihn wirklich top, die Story ist super!! Werd mir den 2. Teil auf jeden Fall auch anschauen..
Da gibts nen zweiten Teil? Wusst ich gar net...gibts dazu n paar informationen?
zumindest nen Teaser...aber Teaser-typisch zeigt der natürlich wenig...

http://www.movie-list.com/trailers.php?id=saw2
Für mich hat der Film das genialste Ende seit "The Sixth Sense", also, unbedingt ansehen...
Also ich muß ja mal sagen das der erste Teil wirklich gut war habe mich auch den ganzen film über gefragt wer der Kreative Killer ist, aber mit dem Ende habe ich nie gerechnet. Es war genau so wie bei the six sense da hat niemand über das ende geredet. Wenn nun der zweite Teil kjommt hoffe ich das es genau so ist .

Aber nu mal ne Frage kann mir wenigstens jemand sagen wann der zweite Teil kommt, oder ist das auch so ein Geheimniss. Ich finde nämlich nur die Tailer auf Englisch und da habe ich in der Schule nich so richtig Aufgepasst :oops:
Bin auch gespannt da ja der Killer im ersten Teil bereits "enttarnt" wurde... Deswegen stehe ich auch dem Zweiten skeptisch gegenüber...

Denn da fehlt ja dann die gewisse Spannung die beim ersten da war...

@Iron Eagle: in den USA läuft er grad in den Kinos also kanns nich mehr lange dauern bis er hier läuft ...

MfG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste