Leila2002 schrieb:Der Turm:
Den Tod von Eddie fand ich schrecklich. Ich musste weinen. Noch nie war ich soooooooo traurig, weil eine Romanfigur gestorben ist.
*Mitmach* und der darauffolgende schnelle Tod von Jake war das i-Tüpfelchen des Leides. 
Larry Underwood
Unregistered
Hier kommt die "rührigste" Szene:
Friedhof der Kuscheltiere:
Als der Sohn des Arztes von einem Truck überfahren wurde und die anschließende Trauerphase des Mannes und der Beerdigung.
Das war schon sehr authentisch dargestellt. Kann mich an keine Szene bei S.K. erinnern, die dem nahe kommt.
Ich musste bei folgender Szene heulen:
Als Gage in "Friedhof der Kuscheltiere" stirbt.
Zuerst wird beschrieben, wie sehr Louis seinen Sohn liebt,
und dann wird er von einen Lastwagen überfahren. Ein
zweites Mal musste ich heulen, als Louis träumt, was aus
Gage hätte werden können, wäre er nicht gestorben.
Auch die Art, wie Carrie am Abschlussball behandelt wird,
brachte mich fast zum Weinen!
Larry Underwood
Unregistered
Erst vor kurzem gelesen:
In "Einer kleinen Stadt":
Als Alan Pangborn gegen Ende den Fernseher im Laden betrachtet, auf dem das vorgetäuschte Unfallvideo seiner Frau und seines Sohnes läuft. Fand das die herausragenste Szene des ganzen Buchs.
AndreLinoge112
Unregistered
The green mile
Als John Coffey die Grüne Meile entlang geht :-(
Wie schon oft erwähnt:
ES
Als die Nummern im Telefonbuch langsam verschwinden und es klar wird, dass sich alle vergessen werden. Natürlich auch die zwei Sätze "Meine Freunde, ich liebte Euch alle. Ich liebte Euch so sehr."
Shining
Als Jack nochmal kurz normal wird und seinem Sohn sagt, dass er ihn liebt.
Bewertung:
0
Als Jake die Rose sieht und die Stimmen hört:
Hier ist Ja, sagten die Stimmen.
Hier ist, du darfst.
Hier sind der Freundschaftsdienst, die glückliche Begegnung,
das Fieber, das kurz vor Sonnenaufgang abklang und dein Blut
gereinigt zurückließ.
Hier sind der Wunsch, der in Erfüllung ging,
und der verständnisvolle Blick.
Hier ist die Freundlichkeit, die du erfahren hast
und so weiterzugeben lerntest.
Hier sind die Vernunft und Klarheit, die du verloren glaubtest.
Hier ist alles in Ordnung.
Fand ich irgendwie sehr rührend und schön!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Bewertung:
0
Die rührigsten Szenen waren für mich z.B. als bei The Green Mile John Coffee (ich vergesse immer wie er geschrieben wird) hingerichtet wird und wie Susan stirbt in Glas.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
darkpet666 schrieb:Leila2002 schrieb:Der Turm:
Den Tod von Eddie fand ich schrecklich. Ich musste weinen. Noch nie war ich soooooooo traurig, weil eine Romanfigur gestorben ist.
*Mitmach* und der darauffolgende schnelle Tod von Jake war das i-Tüpfelchen des Leides. 
Der Turm
Aber der Tod von Eddie war etwas anderes. Ich wusste, dass jemand sterben würde, aber keine Ahnung warum, doch ich habe nie an Eddie gedacht. Es kam so unerwartet. Das hat mich wirklich berührt. Der bewegteste Literatur-Moment in meinem Leben.
Sorry, für die vielen Spoiler!
Bewertung:
0
Der Turm
als Roland und Oy im Auto weinen (nach Jakes Begräbnis)
Diese Szene hat mich viel mehr betroffen gemacht als die Ereignisse davor.
“books are just dead tattoed trees”
blaine the ogo@: Ok, das war auch sehr schlimm! Sehr ergreifend. Im Film wird das bestimmt eine sehr schlimme Szene werden. So eine Szene, wo ich das weinen nicht unterdrücken kann.  chuettel:
Ganz klar: Als Louis in FdK um seinen Sohn trauert, bzw. als sein Sohn überfahren wird ... immer wieder denkt er
daran, wie er Gage aufhalten wollte, doch er bekam ihn nicht mehr zu fassen; das war das Tragischste, was ich bislang
gelesen habe, nicht nur im Bereich S.K.
Sehr ergreifend fand ich in Friedhof der Kuscheltiere, wo der kleine Junge vom Truck überfahren wurde.. Ich war irgendwie fertig mit der Welt. Ich musste da erstmal zu meinem kleinen Bruder gehen und gucken, was er macht und ob es ihm gut geht. Ich war über mich selbst verwundert, da ich mir eigentlich nichts aus Büchern mache, aber seit diesem Buch bin ich - wie schon in anderen Threads erwähnt - SK-Süchtig
Douggi-Doughmore
Unregistered
Als die Freunde aus "ES" alles so schnell vergessen und nicht mehr miteinander in Kontakt stehen nachdem alles vorbei ist.
Uff! Ich hab mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen: So eine üble Gänsehaut hatte ich noch nie! Und nen Kloß im Hals hab ich auch!
So, meine rührendsten Szenen:
Insomnia:
Ralphs Tod - Irgendwie so fiese und eiskalt am Ende. Die arme Lois!
Duddits - Dreamcatcher:
Als wir das erste Mal den erwachsenen Duddits kennen lernen. Er ist todkrank und liebt seine alten Freunde noch so sehr, obwohl sie sich so lange nicht gemeldet haben.
Green Mile:
Als der arme John über die grüne Meile gehen musste. Als er sagte, daß er es so wolle. Als der arme Mr. Jingles gestorben ist. Und als Pauls Frau im Rückblick starb. Boah, der letzte Teil von Green Mile war echt fiese!
Der Turm:
Als Ka-Shume eintrat - das Gefühl, daß das Ka-Tet zerbricht. Das war heftig.
Ich hatte noch aus Susannah den Spruch "... doch bevor er (Eddie) ihn (Roland) fragen konnte war der Tod zwischen sie getreten..." im Kopf. Da ich Roland regelrecht liebe war ich fast schon erleichtert als es dann Eddie traf. (Mr. King - ich hasse Sie dafür!)
Aber als Jake starb hab ich geweint. Schlimmer war allerdings, als Roland ihn beerdigt hat.
Auch später hab ich noch geweint, als Oy starb.
Beim Ka-Shume hatte ich drei Leute zu Besuch. Plötzlich breche ich in Tränen aus. Keiner konnte verstehen warum. Ist ja schließlich nur ein Buch... :?
|