Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ES - Remake (geplant)
Hurra, jemand der meiner Meinung ist! Thumbs
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Also ich mag den Film auch so, wie er ist. Wenn ein Remake etwas ergeben würde, dann wohl die Erkenntnis, dass es unnötig war. :aehm
und wenn ich das schön höre ...aus der Sicht der Beverly, wo der Club der Verlierer doch aus den sieben besteht, die man auch alle als Ganzes betrachten möchte, wo sie doch nur ein Bindeglied in einer großen Kette ist. Ich denke, dass diese sieben so am besten dargestellt werden, jeder ist etwas Besonderes und jeder hängt an den anderen Mitgliedern. Wenn man diesen Club nun aus Sicht einer einzelnen Person betrachten würde, ginge doch etwas verloren. Der so beschriebene Zusammenhalt wäre nicht mehr erkennbar, weil er plötzlich subjektiv dargestellt würde ...Neeeee, bloß nicht, das soll ma schön so bleiben, wie es ist. Wenn überhaupt aus Sicht einer einzelnen Person, dann müsste es aus der eines Außenstehenden sein ...der eines teuflischen Außenstehenden, der seine ganz spezielle Meinung zum gesamten Club der Verlierer hat! Muhahaha PENNYWISE!!! Muhahaha Wie das wohl wäre? Laugh
ich hätte sicher nichts gegen ein zeitgemässes (technik!!!) remake, aber die storyline sollte ähnlich bleiben wie im original, ausser vielleicht der erste kampf gegen ES könnte ein bisschen getreuer des buches gefilmt werden... tim curyy hat mir auch gefallen!!! ach ja, der "prince albert in a can"-witz, den penny in der bibliothek auf dem geländer erzählt müsste AUF JEDEN FALL wieder vorkommen, da hab ich mich nämlich kaputtgelacht :lol2:
Also ich finde den Film wirklich klasse und das was ihn meiner Meinung nach am meisten ausmacht ist seine Atmosphäre. Das ist etwas das den meisten Filmen heute fehlt. Man siehe zum Beispiel das Remake von "Texas Chainsaw Massacre", einfach nur platt und enttäuschend!!
Ich zweifle einfach an einem Remake weil ich nicht glaube, dass man das Feeling des Films verbessern oder so wiederholen kann.
Und wenn es schon ein Remake geben sollte, dann wie zuvor auch schon erwähnt nur mit Tim Curry als Pennywise!
Hi,

tja, ich hatte auch den Fehler begangen um mir zuerst den Film und danach das Buch angesehen. Der Film an sich ist garnicht so schlecht, nur kommen halt die besten bzw. die meisten guten Szenen leider nicht drin vor ( wurde mir klar als ich das Buch gelesen hatte ).

Das Buch ist ein Meisterwerk - das Movie eher weniger.

Würde so die Punkte vergeben:

Buch: 10/10
Film: 06/10

Im Film wurden einfach massig gute Chancen vertan. Tim Curry macht seine Sache grandios, nur kann er sicherlich nichts dafür wenn das Drehbuch zu schlecht ist. Zu den Kritikpunkten kommt auch noch hinzu, das der Film viel zu kurz ist ( 180 Min. ). Letztens habe ich gelesen, das dass Remake an die 4 Std.! dauern soll. Genial, kann man da nur zu sagen ( wenn sich das bewahrheiten sollte ).

So wie es ausschaut wird es zwar wieder nur eine TV Produktion werden, aber auch damit kann man gute Filme hinzaubern ( Kino wäre trotzdem besser gewesen ). Ein Problem in der alten Fassung war auch die Altersfreigabe, meine ich. Denn das Buch ist ziemlich brutal, aber es muss auch so sein um "ES" Gedankengänge bzw. Triebe zu verstehen. Deshalb sollten die Produzenten mal über ihren Schatten springen und eine blutigere 18er Fassung drehen - schaden kann es bestimmt nicht.

Der einzigste Kritikpunkt an der Neuverfilmung ist wie ich finde, das die Story aus Beverly Marsh Sicht gezeigt wird. Hm, wie sollen die das hinbekommen ( habe da so meine Bedenken ).

Aber alles in allem bin ich für ein Remake - es wird Zeit. Megacool
ich finde den film so wie er ist super. ich schieße mich dem meinungen von TheUsed und Kurt Barlow an. wenn eine neu verfilmung gemacht werden sollte, können sie nicht nur eine person in den vordergrund stellen. nur weil beverly das einzigste mädel ist. jeder in der story hat seine eigene sicht und erlebnisse dieser geschichte und dann nur einen rausfiltern fänd ich blöd.

ich finde die story so wie sie ist am besten, auch deswegen weil sie ao alt ist und das macht den film aus finde ich.
kein remake!!! die remakes sind fast immer schlechter als der erst film und wenn den neuen film dann leute gucken die den altewn nicht kennen, denken sie nachher was schlechtes über stevie hehe.
aber vielleicht word das remake, ja ausnahmsweise mal besser als der erste film, das wär nartülich gut, aber das bezweifele ich Ohhh
von mir aus sollen sie beim original noch mehr spezialeffekte einbauen (zb das wo penny aus der dusche kommt, fand ich sehr cartoon-mäßig)...das hat man ja bei star wars auch gemacht!

aber n neuen film? ne, danke.

lg Schmied :hammer
Habe erst vor kurzem Es gesehen und bin ebenfalls gegen ein Remake. Ich finde den Film super so wie er ist und die Geschichte aus Sicht einer Person zu beschreiben wäre sowieso Wahnsinn. Außerdem sind die aufgewärmten Sachen selten so gut wie die frisch gemachten. Das war bis jetzt immer so. Selten ein Remake erlebt, das besser war als sein Vorgänger.
Aber ich lasse mich auch gern vom Gegenteil überzeugen. An das Buch kommt sowieso kein Film heran.
Pennywise1993 schrieb:kein remake!!! die remakes sind fast immer schlechter als der erst film

Nicht unbedingt.
Das Remake von Salem's lot fand ich zB. recht gelungen.
Auch die zweite Fassung von Shining fand ich besser.
Aber das gilt nicht nur für King-Filme. Ich fand auch das Remake zu Texas Chainsaw Massacre besser...
Da muss ich mich anschließen. Remakes sind garnicht so schlecht, weil man heutzutage einfach mehr Möglichkeiten hat. Klar, die Atmosphäre wie beim originalen ES wird man schwer hinkriegen, aber dennoch würde ich mich dermaßen über ein Remake freuen.
Das ist ja auch das Problem bei allen andren King Verfilmungen. Die Geschichten sind super, die Filme einfach zu alt um wirklich "gruselig" zu sein. Man müsste so einige Filme neu machen. Aber ES fänd ich schon genial. Man muss ja den orginalen nicht verwerfen. Wär einfach nur mal interessant!
Interessant wärs auf alle fälle. aber dann wie schon gesagt nicht aus beverlys sicht... aus der sicht von ES wär ja echt mal keine so schlechte idee^^
alles in allem denk ich mir wäre ein remake nicht nötig, aber vielleicht haben wir ja glück und die kriegens tatsächlich noch besser hin, wer weiss ;-)
Also meine Meinung ist, der Film Es war eigendlich nur gut, weil
gewisse Schauspieler einfach perfekt waren, als erstes ist
zu erwähnen Tim Curry als Pennywise, besser hätte es eigendlich
nicht sein können, der verstorbene Schauspieler der den jungen
Bill gespielt hat war auch wie geboren für diese Rolle, obwohl
eigendlich die ganze junge Bande super gepasst hat!
Der Film und das Drehbuch waren mir dann doch zu
verändert, als das ich es gut nennen könnte!

Als erstes einige ganz einfache Dinge wie die Spitznamen der
Kinder, statt Eds - Eddie Spagheti, oder statt Haystack - Bohnenstange,
warum, so einfache Sachen!?

Dann einige Dinge die ich jetzt im Kopf habe, Ben Hanscom senior -
wenn er angerufen wird, dass hat nichts mit dem Buch zu tun,
er war in einer Bar bei Ricky und nicht mit irgend einer Frau,
im Buch ist es doch super das Ben eigendlich noch immer
Sehnsucht nach Bev hat.

Dann Bens erster Kontakt mit Es, warum ist im Film sein Vater auf
einem Teich zu sehn und nicht Es auf dem Eis, ja ok die Jahreszeit
hat nicht gepasst aber trotzdem.

Dann als Richi Es sieht, im Buch ist nirgends die Rede von einem
Werwolf in der Hausmeisterkammer bzw. Keller der Schule!?

Oder warum wohnen Ben und seine Mutter bei seiner Tante,
warum wurde einfach die Rauferei von Ben und seinem Cousin
reingesetzt, was soll das, einfach unnötiges dazu zu erfinden.

Es gäbe noch viele Sachen zu bereden, ich verstehe das Szenen
wie zbsp. der Flug von Bill und Es richtung Macroversum schwer sind,
nich nur wegen der Specialeffects, es geht drum das die meisten
das Buch nicht gelesen haben, wie soll man erklären das Es nur
durch ,,Worte" verletzt wird, das ist nicht actionreich genug...

Oder der teengruppens*x, ist ja auch nicht fürs Fernsehn,
mich stört nicht das soviel weggelassen wurde, sondern
das soviel unnötig verändert wurde.

Im Prinzip bin ich für ein Remake, aber diesmal sollte es
sich auch halbwegs and das Buch halten.
Das mit der Sich von Beverly ist absoluter Blödsinn,
das halte ich ziemlich für daneben, es geht in dem
Buch um 7 Freunde, eine Freundschaft die weiter
geht als alles andere und nicht um eine einzige Person,
es sollte einfach von Mike erzählt werden.

Der Film müsste mind 220min dauern,
2 Teile finde ich nicht gut, was sollte großartig
noch zu erzählen sein nach dem ersten Kampf?
Mikes Kampf mit Henry und das 2te mal in der
Kanalistation.

Eventuell das sie es so aufbauen, 1.Teil nur Kinder
und der 2te nur mit Erwachsenen, wäre zwar gegen
das Buch aber logisch.

MfG Markus
Marko schrieb:Als erstes einige ganz einfache Dinge wie die Spitznamen der Kinder, statt Eds - Eddie Spagheti, oder statt Haystack - Bohnenstange,
warum, so einfache Sachen!?

Das mit Eds kann ich dir auch nicht sagen, aber wegen Haystack - ich sag jetzt einfach mal, dass er im Original Haystack hieß -, der Name wird wohl vielen Deutschen nichts sagen, und bevor man irgendwas erfindet nimmt man lieber die einfachste Variante.

Marko schrieb:Dann als Richi Es sieht, im Buch ist nirgends die Rede von einem
Werwolf in der Hausmeisterkammer bzw. Keller der Schule!?!?

Die Szene wurde wohl einfach eingebaut, weil die Gruppe ja vorher im Kino diesen Film gesehen hat und Richie wohl ein bisschen Angst bei dem Film hatte. Es hat das ausgenutzt.

Marko schrieb:Oder warum wohnen Ben und seine Mutter bei seiner Tante,
warum wurde einfach die Rauferei von Ben und seinem Cousin
reingesetzt, was soll das, einfach unnötiges dazu zu erfinden.

Diese Szene finde ich sagt viel. Nicht alle haben das Buch gelesen und diese Szene gibt Auskunft darüber, dass Ben ohne seinen vater traurig ist und selbst in seiner neuen Familie so behandelt wird wie in der Schule.

Aber hör mal, wenn du soviel an dem Film zu meckern hast, wieso besitzt du dann einen Avater zu dem Film? Orange
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Hi Leute

ein Es Remake ?

Immer her damit bevor ich mir Sachen anschaue wie z.b Spiderman 3 etc.
Würd ich mich auf diesen Film aus einer anderen Perspektive einfach freuen.

Aber meiner meinung nach hätten die sowieso den Film aufteilen sollen so
wie sie es z.b bei The Stand auch gemacht haben 2 X 3 Std warens oder ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste