Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry-Potter-Verfilmungen
Also ich gehe mit meiner jüngsten Tochter - obwohl ich bei einigen Szenen, die ich in Trailern schon gesehen habe, doch meine Bedenken habe. Aber sie hat mit ihren acht Jahren alle sechs Bücher gelesen und denke, sie hat sich damit auch den Film verdient, auch wenn sie dann vielleicht ein, zwei Nächte bei mir im Bett schläft Nice
Also ich gehe wahrscheinlich mit ein paar Freundin rein und wenn die nicht mitgehen, geh ich auf jeden Fall allein, da der 4. Teil des Buches bis jetzt auch mein Lieblingsteil ist. Mal schauen, wie er so ist, aber trotzdem, ich freu ich drauf, auch wenn die Filme nie an die Bücher heranreichen werden :-P
Hab erst vor 2 Wochen das erste Buch angefangen und hab nun das dritte durch.
Hab die Potters bisher nur je einmal geshen und werds jetzt nochmal tun, bzw. für 20 € die Box mit den ersten 3 Teilen kaufen.

Fand von den Filmen bisher Teil 3 am besten.
Bei den Büchern das erste.

Mal gucken - ob ich da ins Kino gehe ?
Wollt mir eigentlich "Four Brothers" und "Descent" anschauen.... :?
Ich werd mir den Film sicherlich auch ansehen ^^ Hab die Bücher auch gelesen (bis auf den sechsten Teil) und fand alle eigentlich recht gut. Die Filme...naja der dritte war wirklich super. In den anderen beiden Filmen kommt vieles so...kindisch rüber. Der dritte wirkt da ganz anders...also der vierte wird bestimmt net schlecht werden Tongue
Mir hat bei den Büchern der 4. Band am Besten gefallen und bei den Filmen bisher der 3. Teil, da der viel erwachsener und düsterer rüberkommt und auch die Schauspieler allen voran Daniel Radcliff nochmals an Talent und Können zugelegt haben. Die ersten beiden Filme fand ich zwar auch ganz nett und werde sie sicher auch noch öfter anschauen, aber waren mir fast ein bisschen zu disneyhaft. Na, mal sehn, was der 4. Teil bringt. Big Grin
Ich bin bekanntlich ja ein Fan der Bücher (auch wenn ausgerechnet mein Nick nicht unbedingt daher stammt ) ... aber die Filme gefallen mir nicht sonderlich. Die Effekte und die Musik ist toll und einzelne Charaktere wie der frühere Dumbledore durch Richard Harris und Snape alias A. Rickman gefallen mir sehr gut, aber mit den Hauptcharakteren kann ich mich so gut wie gar nicht anfreunden und der Inhalt kommt nicht so zauberhaft rüber wie in den Romanen. Keinen der Filme wollte ich mir bisher ein zweites Mal ansehen, während ich die Bücher dagegen alle wiede rund wieder verschlinge. Der Vollständigkeit halber wollte ich den vierten Teil zwar trotzdem sehen ... und meine Freundin, die nur die Filme (und ein Hörbuch) kennt, drängelt mich auch schon lange dazu. Hab abe ehrlich gesagt momentan gar keine Lust. Obwohl oder gerade weil ich den vierten Teil fast so gern mag wie den dritten.

Mir hätte eine schöne, fantasymäßige Trickverfilmung eh besser gefallen für Harry Potter.
Komm grad aus dem Film! Als nichtkenner der Bücher muss ich sagen: Sehr gelungen. Durch die Bank spannend und
Hab den Film am Donnerstag gesehen und muss ehrlich sagen das er meien Erwartungen weit überragt hat. Die "neuen" Rollen (Cho, Cedris udn so) waren wundervoll besetzt, und auch von der Umsetzung der STory her ist es echt ne Meisterleistung. naja, wenn man alle Bücher gelesen hat fällt einem natürlich shcon genau auf welche Szenen wo fehlen, aber trotzdem war der Film einfach brilliant umgesetzt, eben so gut wie man es mit der zur verfügung stehenden Zeit udn dem Budget machen kann. Klasse Tongue
der Film war absolute klasse, obwohl ich natürlich sagen muss, als Leser der Bücher bin ich schon etwas enttäuscht darüber, was alles ausgelassen wurde... . ABer naja, der Film war klasse gemacht und die Darsteller waren wieder einmal zum Verlieben.. Love
Ich fand den Film sehr gut - eine echte Empfehlung. Am besten waren gar nicht unbedingt die Special Effects (obwohl es mir vor allem der Drachenkampf durchaus angetan hat), sondern die pubertären Wirrungen der Teenies.

Die drei Hauptdarsteller werden von Film zu Film besser. Rupert Grint ist als Ron brüllend komisch. Überhaupt ist es für mich der komischste Potter-Film - kein Wunder beim Regisseur von "Vier Hochzeiten und ein Todesfall".

Ralph Fiennes ist als Voldy sehr gut, will heißen, sehr böse. Die Altersfreigabe mit 12 fand ich angemessen - den ganz Kleinen sollte man nicht antun, mitanzusehen, wie sich z.B. Wurmschwanz die Hand abhackt. Selbst die Moody-Szene mit der Spinne ist emotional ziemlich heftig.

Also mein Tipp: reingehen!
Hallo Glue Boy,

der Film ist zwar ab 12 freigegeben, aber es dürfen auch Kinder ab 6 Jahren mit ihren Eltern reingehen, was ich jetzt nicht gerade richtig finde, aber na ja.

Ich werde mir den Film erst nächste Woche anschauen und freue mich schon sehr drauf. :-P
Ich denke, das gilt nur für Amerika - die so genannte "parental guidance".

In Deutschland heißt frei ab 12 eben frei ab 12, egal ob die Eltern dabei sind oder nicht. Aber viele Kinos gucken nicht genau hin, da Geld bekanntlich nicht stinkt. Bei mir waren etliche Kiddies im Kino, die bestimmt ein paar Jährchen jünger waren.
ähm nö..soweit ich weiß, gilt das auch für deutschland.. ab 12 ohne eltern und ab 6 in begleitung der eltern.
Im Cinemaxx-Programm steht auf jeden Fall, daß Kinder unter 12 Jahren in Begleitung ihrer Eltern den neuen Potter-Film sehen dürfen.
Will mit meiner Tochter nächste Woche auch reingehen und habe mich erkundigt, da sie erst 8 Jahre alt ist. Bei uns im Dietrich-Theater gilt ebenfalls: Ab 12 Jahre ohne Eltern und in Bekleidung eines Elternteils ab 6 Jahre.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste