Das deutsche Stephen King Forum
Harry-Potter-Verfilmungen - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Harry-Potter-Verfilmungen (/showthread.php?tid=901)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


Harry-Potter-Verfilmungen - Wishmaster - 07.12.2003

HAb mir gerade nochmal den neuen Trailer von Harry Potter 3 angeschaut und muss sagen ich find ihn einfach genial. Bin wieder voll im Potterfieber.Finde es nur schade das er am 03 Juni anläuft. Denn die Potterfilme gehören in den Winter. Die Magischewelt und das ganze passt nicht in den Sommer. Was denkt Ihr?


- Friend567 - 07.12.2003

Ich freue mich darauf nicht. Ich mochte den ersten Film schon nicht sonderlich. Liegt vielleicht daran, das die HP-Bücher alles andere von mir gelesene (mit wenigen Ausnahmen) übersteigen und ich sie alle verschlungen habe (wohlbemerkt immer in einem Zug), da haben die Filme einfach keine Chance.


- Esprit - 07.12.2003

Da hast du recht,Friend,allein schon der Harry Potter darsteller überzeugt mich überhaupt nicht,der wirkt viel zu brav und langweilig....Find die Bücher auch besser....


- Gio - 07.12.2003

Mir gefällt beides. War relativ überrascht von den bisherigen Filmen :roll:


- Mia - 07.12.2003

Ich hab mich total auf den 3. Potterfilm gefreut, zuerst hie´es ja auch, dass er wie gewohnt im nOvember herauskommt und jetzt das...
Na ja kann man leider nicht ändern...


- aubrey - 07.12.2003

ich freu mich auf teil drei! fand nämlich das buch bisher von den ersten vier teilen her gesehen am besten und freue mich schon auf die umsetzung. Confusedweet


- TimeGypsy - 07.12.2003

bei HP find ich, sind endlich mal Buch & Film gleich genial - auf ihre Weise. das ein Film nie an so nen buch reicht, is ja wohl klar.

was ich traurig find: in den 1.beiden filmen fand ich die schauspieler ja noch weitestgehend passend, aber im 3. sind Lupin & Sirius völlig falsch besetzt... *hoil* nen hagerer Sirius gespielt von nem Typen mit vollem Gesicht & von Lupin will ich gar net erst reden *würg*


- Holger - 08.12.2003

Ich freue mich auch auf den Film. Gut, die Bücher spielen natürlich in einer anderen Liga, aber mögen tu ich die Filme deswegen trotzdem. Und über die Besetzung konnte ich bislang eigentlich auch noch nicht meckern.


- Torsten2 - 27.12.2003

Mir gefällt auch beides, Film und Buch!


- Ginny-Rose_Carter - 04.06.2004

Ich war gestern drin.

Also ... hat mir ganz gut gefallen, natürlich tolle Effekte dabei, aber den Zauber des Buches kann der Film leider nicht einfangen. Außerdem fand ich, dass für Nichtleser zu viele Fragen offen bleiben, sogar wichtige Sachen wurden ausgelassen. Zum Beispiel das mit Trelawneys Prophezeihung und die Erklärung für die Karte des Herumtreibers. Verstehe nicht, warum da nicht dieses Gesräch zwischen Dumbledore und Harry am Ende noch kam, wo für ein bisschen Klarheit gesorgt wird ... hätte ja keine 5 Minuten gedauert.
Den Sirius-Darsteller (Gary Oldman) fand ich passend, bei Lupin bin ich leider seit dem ersten Lesen auf Gary Cole als mein idealer Darsteller fixiert und kann nicht objektiv sein. ;-)


- Dunkle_Hexe - 04.06.2004

Noch nie was Potter-Mäßiges gesehen.
Scharf bin ich auch net drauf.
Allerdings würde ich mir ein Buch antun.
Sie die denn gut?
Mich schreckt dieses "Kinderbuchimage" etwas ab...


- Ginny-Rose_Carter - 04.06.2004

Guck am besten mal in den Harry-Potter-Thread unter den Nichtkingbüchern.
Ob sie gut sind? Geschmackssache. Für _mich_ gehören sie zum besten was ich je gelesen habe und da schließe ich die Großen der Weltliteratur wie Goethe, Verne, Dickens, Dumas, etc ebenso ein wie Stephen King.


- alacienputa - 04.06.2004

Ne nix! mich kiregtkeiner in einen Harry Potter Film rein. ist echt nur müll für mich. Ich habe das erste Buch gelesen und hab die anderen dann nicht mal angeguckt. Totaler Blödsinn.
Das wäre echt der letzte film in den ich reingehen würde!


- vreni - 04.06.2004

also ich als großer harry potter fan bin total enttäuscht von der verfilmung, ehrlich gesagt fand ich den film schlecht. es fing bei den viel zu alten darstellern an und hört bei der schlechten synchronisation auf. nicht nur, dass teile des buches ausgelassen oder entstellt wurde, sogar die schauplätze wurden im gegensatz zu den ersten teilen verändert. dass richard harris gestorben ist, ist pech, aber der neue dumbledore sieht aus wie ein assi, allein die fingernägel - kotz - außerdem sind sirius und lupin total fehlbesetzt, ich glaube auch nicht, dass sich die gefangenen in askaban love and hate auf die finger tätovieren lassen. alles in allem eine fortsetzung, die nicht nur der vorlage sondern auch den beiden vorgängerfilmen nicht gerecht wird und auch nicht die qualität erreicht, die man erwartet hat. ich bin sehr enttäuscht, vor allem weil der gefangene von askaban mein lieblings-harry potter ist. ich will chris columbus wieder haben.


- theMoellermann - 06.06.2004

Hab den Film gerade gesehen, und bin ziemlich begeistert. Die Effekte sind toll - besonders die Werwolf-Verwandlungsszene fand ich SEHR gelungen - und die Schauspieler fand ich auch super, genau wie in den ersten beiden Teilen. @Esprit: Ich weiß nicht, für mich ist Daniel Radcliff eigentlich die Idealbesetzung für die Rolle. Könnte mir auch gar keinen anderen Schauspieler mehr dafür vorstellen.

Nicht gefallen hat mir wie ja auch schon anderen, dass Einiges aus dem Buch ausgelassen worden ist. Vor allem fand ich schade, dass gar nicht richtig das Verhältnis zwischen Black, Lupin, Pettigrew und Harrys Eltern geklärt wurde. Okay, es wird gesagt, dass sie sehr gute Freunde waren, aber dass sie die allerbesten Kumpels waren, das kommt irgendwie nicht so richtig raus. Sehr schade.

Aber wenn man bedenkt, was für ein Pech die bei den Dreharbeiten hatten (Richard Harris' Tod, Abbrennen großer Teile der Kulissen, Abspringen von Chris Columbus etc.), dann muss man sagen, dass der Film schon nahezu perfekt ist. Smile


Mölle Smile Wink