Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica
torsten schrieb:DerNeuling hat folgendes geschrieben:

Zitat:ob robert seine sache gut macht oder nicht kann niemand sagen weil die bassparts bei stanger hat BOB ROCK geschrieben und nicht robert trujillo er hat sie nur von bob rock adaptiert, mal sehn was er beim neuen album drauf hat

Ähm ... du hast Metallica mit Robert Trujillo noch nicht live gesehen, oder?
...

ja ich habe sie schon live gesehn (aerodrome, wiener neustadt 11. juni 2004), und ich bin trotzdem der meinung das trujillo zumindest nicht meiner vorstellung von metallica passt, metallica hatte ihre goldene zeit...

es gibt 1000e voll profi bassisten, aber ich bin der meinung das trujillo nicht wirklich dazu passt newsted war perfekt, ich finds nur schade das sich metallica in ihrem stil so verschlechtert hat

nur weil trujillo tief im knieen spielt manchmal das gesicht verzieht und die zunge streckt muss er noch lange kein tier sein... :roll:

ich warte das nächste album ab, mal sehn ob er wirklich ein tier ist, oder ob er nur so tut (gott wenn ich an my friend misery oder the thing that should not be denke und die ganzen andern geilen und aggresiven lieder oder die live dvd von san diego (falls es das konzert mit newsted war))

ich bezweifle die mischung trujillo - metallica trotzdem, weil es wie schon gesagt egal ist wie gut der bassist ist die frage ist nur ob es passt, kann gut sein das er gut ist aber ich warte das nächste album ab...

das was mich am meisten wundert ist das es keine solo´s mehr von kirk und james gibt, sie haben sich zweifellos weiterentwickelt, manche kommnen damit klar manche nicht und manche sind (wie ich) skeptisch ich lass mich überraschen was meine lieblingsband noch bringt Big Grin

mfg
Auch wenn's sich hart anhören mag, aber die Zeiten der ellenlangen Soli scheinen endgültig vorbei zu sein im Hartwurstbereich. Egal, ob nun bei Metallica, Anthrax und wie sie alle sonst noch heißen mögen. (Löbliche) Ausnahme: Vielleicht noch Megadeth und Slayer.
Noch ein Wort zu Trujillo: Da ich den guten Mann schon Anno 1993 als Basser von Suicidal aus nächster Nähe habe erleben dürfen, ist der Begriff "Tier", denke ich, durchaus angebracht. Wer so gnadenlos seinen Bass malträtieren kann, der hat diesen Begriff durchaus verdient. Ansonsten fallen mir da nur noch Maidens Steve Harris und - logisch - der unvergessene Cliff Burton ein. Alle verbindet ein präzises Stakkatospiel vom Allerfeinsten - und natürlich die Bearbeitung der Saiten ohne Plektrum. Wer es schafft, zwei Stunden und mehr und noch dazu in einem stellenweise höllischen Tempo sein Instrument konstant zu bearbeiten, ohne mit blutigen Fingern von der Bühne zu marschieren (Hornhaut hin oder her), der hat zwei Dinge verdient: Allerhöchsten Respekt und die Bezeichnung "Tier".
Mit Trujillo hatte ich eben nur durch Metallica kontakt, desshalb bin ich auch so skeptisch.

Das was du angesprochen hast mit den Soli´s usw, ist richtig und meiner Meinung nach sehr sehr schade Cry
Ich finde St. Anger ist ein tolles Album, nicht mehr und nicht weniger...
Metallica ist einfach klasse...

Dance1
Ich lese z.Z. die Metallica Chronik "SO WHAT!". Sie verschafft dem Fan, ähnlich wie bei der DVD "Some Kind Of Monster", einen interessanten Einblick in die Band. Das sich Metallica bis dato noch nicht aufgelößt haben wundert einen doch sehr.

Bangor schrieb:Mr. Hetfield geht auf Bärenjagd.
Dafür möchte ich ihn gerne in den Allerwertesten treten. :!:

James Hetfields vorliebe fürs Jagen ist auch ein Thema im Buch. James mußte deshalb wohl einiges an Kritik anhören.

Hoffentlicht kommt bald ein neues Album.
Ich habe die Metallica Chronik gestern zuende gelesen. War echt klasse. Besonders die Interviews, von dem Fan-Mag Redakteur, haben mich sehr beeindruckt. Seine Interviews glichen eher Sitzungen bei einem Psychater, als von einem Mann der ein Fan-Magazin verfegt. Die Interviews haben mein Bild von Metallica ganz schön verändert. In den 90ern, besonders nach dem "Black Album", hatte ich immer den Eindruck Metallica wären eine richtige "Einheit". Aber im Grunde waren Metallica nur vier Musiker dessen Leben zwar Metalllica war, aber im Grunde hat jeder nur sein Ding gemacht. Und nur James und Lars hatten wirklich etwas zu sagen. Erst in der Load/Re-Load-Phase sind die Jungs aufeinander zugegangen und haben angefangen sich zu vertrauen und zu respektiren. Als es dann besser wurde kam es zum splitt zwischen Jason und Metallica und der Klinik aufenthalt von Hetfield.
Wenn man dann die Interviews aus der Neuzeit liest meint man endlich, dass 'Tallica eine wirkliche Band sind.

Also, wer Metallica Fan ist oder die Band besser verstehen will, der sollte sich "SO WHAH!" kaufen und lesen. Wink
Patrick schrieb:@Mercury X:
Ich finde One auch total genial, hab die Band leider nur 1x live in Gelsenkirchen gesehen...
Aber ich mag den Song Call of Ktulu noch ein wenig lieber aber One danach dicht gefolgt ;-)
The Call Of Ktulu ist wirklich genial. Ich höre momentan viel 80th-Metal und da dürfen "Ride The Lightning" und "Master Of Puppets" natürlich nicht fehlen. Bei Metallica fällt es mir immer sehr schwer meine absoluten Favoriten zu nennen, da sie unheimlich viele geniale Songs haben.

Ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Metallica Album. Nach Aussagen von Lars Ulrich soll der nächste Longplayer ja nicht so "roh" klingen, wie St. Anger. Leider müssen wir uns noch bis Ende 06 - Anfang 07 gedulden.
Ende 06? Meine, irgendwann mal was vom 1. Quartal 06 gelesen zu haben ... oder war das das neue Slayer-Album? Confusedhock:

Irgendwo meinte Ullrich glaub ich auch mal, dass das Album insgesamt gesehen wieder mehr in Richtung Roots gehen soll. Big Grin
ich hoffe es stark!!!!!
um ein GUTES album zu bekommen wart ich auch noch bis ende 2006! bloß nich noch mal son st.anger teil! Confusedchuettel:
Aber bitte auch nicht "Load" und "Reload"-mäßig. Ich meine, technisch gesehen bestimmt alles andere als schlecht, das will ich nicht sagen, aber ich möchte meinen ungeschliffenen, schnellen, harten Metallica-Thrash Metal wieder, so wie auf "Master of Puppets" oder "Ride the Lightning". Roh, aber trotzdem gut klingend, nicht wie auf "St.Anger". Das Problem sehe ich bei letzterem nämlich eigentlich im Sound, nicht an den Liedern selbst ... hat sich jemand mal die Bonus-DVD angesehen? Da klingt das Material viel besser.
ich versteh zwar immer noch net was alle gegen load/reload haben, aber mir würde auch ein noch älterer stil genügen!

ich kenn zwar die dvd, aber ich weiß net.. ich find schon dass es an den liedern selbst liegt. zu wenig soli, zu gefühls/emotionslos.. einfach zu mainstream mäßig (meine meinung!!) :|
Die Soli haben gefehlt, definitiv, aber an sich astreiner Metal. Klar, es ist "nur" 08/15-Metal, aber dennoch gut anzuhören. "St.Anger" und "The unnamed Feeling" haben sogar viel Potenzial, denke ich, live ist da mit Sicherheit einiges rauszuholen. Schlecht fand ich eigentlich nur den ersten Song (dessen Namen ich auch gleich verdrängt habe ... ah, genau, "Frantic") und "Dirty Window". Die anderen sind wie gesagt so lala ... durchschnittlicher Metal, nichts besonderes, aber auch nichts wirklich schlechtes. (Auch wenn ich früher schon mal gegenteiliges erzählt habe, ich weiß ... :?)
sehr verschiedene meinungen haben wir da mölli! Tongue

dirty window und frantic sind neben st anger die einzigen beiden songs die ich auf dem album mag!

der rest auch das von dir erwähnte the unnamed feeling find ich einfach nur lame und nervig!
das Problem auf St.Anger ist dieser besc.... Drumsound, der einfach nur billig und blechern klingt, wenn man die Songs mal live mit normalen Drums hört, ist das schon viel besser

lustigerweise find ich auch Frantic genial, mal was anderes Smile

trotz allem war für mich das letzte gute Album Metallica, das schwarze Album, danach gings sehr Bergab

Mein Lieblingssong ist One, dicht gefolgt von the Unforgiven
Von Metallica ist einfach alles genial (miner Meiung nach)!
Ich verehre meine Live-Shit Box und höre täglich Stundenlang Wink
Das neue Album wird ja nach Lars Ulrich "wärmer" und mit besserem Drum-Sound worauf ich mich schon hammer freue. Leider müssen wir uns ja bis mitte 2007 gedulten, da werden sie vlt ihr nächste Europatour machen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste