Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches war für euch das gruseligste King Buch?
Ich denke schon, das da ein Unterschied besteht...
Mit 10, 11 fand ich ja auch noch Gänsehautbücher total spannend und gruselig und über die lache ich heute nur noch *hihi*lol*
... eindeutig "IT", jedenfalls bei mir, aber im grunde geht es mir gar nicht darum, mich zu gruseln, wenn ich ein Buch von King lese....

"ES" !!!
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Hallo,

Ich fand auch Es ziemlich gruselig.
also ich fand FdK am gruseligsten, habe aber auch noch nicht so viele gelesen!
Also ich fand auch "Es" am gruseligsten, besonders die Szene mit Richie und der Statue und alle Szenen in der Kanalisation...
Aber auch FdK war ziemlich gruselig...

So long,
Macabros
Hi ihr da!

Also ich fand Shining mit Abstand am gruseligsten. Mit der Frau in der Badewanne - Brrrr! Hab die Stelle nachts im Bett gelesen und ernsthaft überlegt, ob ich jetzt aufhören und am nächsten Tag weiterlesen soll (hab nämlich ständig mit dem schlimmsten rechnend in das dunkle Zimmer nebenan schielen müssen) obwohl ich sonst eigentlich nicht so zimperlich bin (verschlinge jeden neuen Horrorfilm und so) und die Heckentiere fand ich auch krass.
nur mal so zur info Wink
Hi,

hab bis jetzt nicht viele Bücher von King gelesen. Die wo ich bis jetzt gelesen habe waren gut, aber noch nicht richtig Angst einflößend.
Bis jetzt habe ich nur Talisman, Achterbahn, Schwarz und Drei von King gelesen und ich war begeistert, aber alle waren nicht angsteinflößend.

Gruß
Torsten2! :roll:
Hallo,

eine Gänsehaut haben viele King-Bücher bei mir erzeugt, aber am meisten habe ich mich bei ES gegruselt.
Hallo,
habe mit ungefär 13 oder 14 mein erstes king buch (heimlich :roll: ) gekauft ,habe es ungefähr bis zur hälfte gelesen und mich so eingeschi... das ich es ganz hinten im schreibtisch verfrachtet habe und wen es mich immermal an gerinst hat war es mir immer noch mulmig. Habe es dan vor ungefähr 2 jahren nochmal gelesen da ging es dann Big Grin
Ich rede naturlich vom fdk.
Für mich eindeutig ES, selbst wenn ichs garnicht gelesen hab Big Grin Von dem was ich gelesen habe fand ich Shining am gruseligsten, und eine Stelle in tot. SPOILER wo Jake in dieses komische Haus gehen muss um nach Mittwelt zu gelangen, da drin fand ichs gräußlich...
Förster schrieb:Für mich eindeutig ES, selbst wenn ichs garnicht gelesen hab Big Grin
:mrgreen: Und woher willst du dann wissen ob es echt so gruselig für dich is??? Tongue
Vielleicht hat er den Film gesehen (obwohl er das Buch dann ja gar nicht bewerten könnte :? ) ... ODER er hat das Buch nur teilweise gelesen und dann weggelegt, weil es ihm zu gruselig war.

Die Aussage kann durchaus stimmen, annie. :mrgreen:

Bis dann,

theMöllermann

PS.: Sorry, Mölle musste nur mal wieder ein bisschen klugsch***ern. Lol
Jupp, hab als ich um die 10 (weiß nicht mehr genau) war große Teile des Films gesehn, und den fand ich schon säähr gruselig. Wie muss dann erst das Buch sein... Biggrin
Keine Frage, "ES" ist schon eines der gruseligsten Bücher von King, aber ich kann dir trotzdem nur empfehlen, es zu lesen!!! (Oder gerade deshalb?)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste