Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sportarten der Forenmitglieder
sooo nachdem ich nach langer Zeit mal wieder hier bin kann ich verkünden ich treibe wieder Sport *G* geh wieder zweimal die Woche reiten und geniese es richtig Tongue
Habe 8 jahre lang Krafttraining im Fitness center gemacht. Seit etwa zei jahren pumpe ich nur noch zuhause.
Ansonsten gehe ich gerne angeln, aber nie im Angelpark, wenn dann freie Wildbahn!
Habe als Teenie auch mal Tennis gespielt und ein bißchen Kampfsport hab ich auch mal gemacht.
Fahrrad fahren, Inlinern, Badmington und Schwimmen
damit der "Alters"-speck nicht gar zu dick aufträgt :lach
ich mach leichtathletik im verein. sonst fahr ich oft fahrrad und mach halt des was man im schulsprt macht: basketball, turnen Bad , fußball und sowas. hab auch ne weile baseball in einer ag gespielt
extreme-dogwalking Rofl3
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Laufen - das ist für mich eine der schönsten Sportarten. Man braucht nicht viel dazu, man kann es fast überall ausüben und bei jedem Wetter. Es ist ein tolles Gefühl bei einem warmen Sommerregen auf der Prater Hauptallee mit Musik in den Ohren seine Runden zu drehen.

Ich hab' es leider aus den verschiedensten Gründen in der letzten Zeit etwas vernachlässigt, aber ab Montag ziehe ich wieder meine Laufschuhe an. Big Grin
Basketball (jetzt nur noch just vor fun, frueher im Verein), Hackensack(Haegisack oder wie man das auch immer schreibt) gibt nichts besseres am Strand.

Hatte als ich 12 war mit Bogenschiessen angefangen und war auch recht Erfolgreich. Hab alles 3 Jahre hintereinander gewonnen was ich in meiner Altersklasse gewinnen konnt, hab dann mit 15 das Interesse verloren(typisch Pubertaet), wofuer ich mir jetzt noch in den Ar*** beissen koennt Sad .

Ansonsten Couchsurfen Wink .
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
Okay nun mal zu meiner, etwas aussergewöhnlicheren Sportart.
Neben meinem normalen Konditions und Muskelaufbautraining (2 x pro Woche 2 Std. im Schwimmbad quälen plus Fitnessstudio alle 2 Tage) bin ich Cheerleader auf Meisterschaftsebene (Ja sowas gibts!).
In unserem Verein gibt es 2 Teams.Ein reines DamenTeam (das von mir gecoacht wird) und ein gemischtes Team (15 Damen und 10 Herren).
Allerdings hat das nichts mit dem Cheerleaden zu tun wie man es aus dem Fernsehen kennt mit Poms schwingen und rumtanzen.Wir treten regelmässig bei Meisterschaften an und sind mittlerweile unter den besten 8 Deutschlands.
Wir bauen huptsächlich Pyramiden und werfen Leute durch die Luft Smile Und geturnt wird auch viel.Hier noch ein kleines Beispiel von dem was wir so machen.

http://www.sco.uncc.edu/cheer/images/20 ... ach-01.jpg
http://www.narragansett.k12.ma.us/nrhs/ ... /scale.jpg
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
ich spiele fussball in ner mädchenfussballmanschaft Big Grin Kuss
ich hab mit 8 jahren angefangen zu reiten

aber seit 2 jahren hab ich nix mehr wo ich reiten könnte Confusedchuettel: Cry

deshalb betreib ich zur zeit extrem couching :mrgreen:
langsam frage ich mich, wieso einige sachen unter sport fallen

pokern (wird im dsf gezeigt) z.b. ist keine sportart, dazu braucht man höchstens geistige fitness und kartenspiele fallen doch höchstens unter unterhaltungsspiele

genauso wie

nachdem gehen bereits seit langem olympisch ist

wird demnächst wohl auch

spazieren gehen Big Grin folgen

besser bekannt unter nordic walking
dieses schnelle spazierengehen mit skistöcken an den händen obwohl ken schnee in deutschland liegt

Big Grin

komisch an dieser "sportart" finde ich, das sich viele von den medien und der industrie einreden lassen, das man diese sportart nur in bestimmter kleidung machen kann, auch dafür wurde extra kleidung wie schuhe und klamotten hergestellt.

Big Grin
Also Pokern ist für mich, genau so wie Schach, auch kein Sport.
Aber warum sollte Nordic Walking kein Sport sein. Eigentlich hat Nordic Walking alles was ein guter Ausdauersport haben sollte. Du bewgst Arme und Beine im zügigen Tempo. Du kannst Ausdauer trainieren, Fettverbrennung... Du bist an der frischen Luft. Besonders für Leute mit Übergewicht oder die sich in der Rehabilitation befinden ist Nordic Walking optimal. Wink
nordic walking soll ja angeblich auch gesünder sein wie joggen :roll:
sieht aber trotzdem doof aus find ich :mrgreen:
Das stimmt. Nordic Walking ist schonender für die Gelenke. Besonders wenn man etwas mehr auf die Waage bringt oder Probleme mit den Gelenken hat. Wenn man früher regelmäßig laufen/joggen gegangen ist, dann fällt einem dieses komische Walken echt schwer.
Ich habe heute (oder eher gestern) bei einem Rollstuhlbasketballturnier mitgespielt.

Ergebnisse des 4. JUgendROllstuhlBAsket-Cups (JUROBA-Cup) in Mechernich, Eifel:

1. Spiel (Vorrundenspiel)
Öcher Rollis (mein Team, Aachen) - Eifel 16:4

2.Spiel (Vorrundenspiel)
Öcher Rollis - Bonn 14:10

3. Spiel (Spiel um Platz 1)
Öcher Rollis - Heidelberg 18:10
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste