Nicht nur Irland - Meine Oma erzählt heute noch,wie sie sich früher mit den "Evangelischen" stritten,und als ich meine Tochter im evangelischen
Kindergarten anmeldete (für mich waren nur die Öffnungszeiten interessant und nicht,ob evangelisch oder katholisch) war sie ziemlich
beleidigt!!!
Aber das find ich bei den Baptisten gut,dass nur Erwachsene getauft werden,so überlässt man den Kindern ihre freie Entscheidung......
Jaja, in Norddeutschland wird auch über die "Katholischen" gelästert.
Also, alles beim Alten.
Kann es sein dass die "Simpsons" Baptisten sind???
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Also, soweit ich weiß sind die Flanders keine Baptisten; Rodd und Todd spielen mal ein "Bekehr-den-Baptisten"-Computerspiel (oder es ist ein Logikfehler). Und die Simpsons besuchen mit ihnen ja die gleiche Kirche ...
Aber wie sagte Revered Lovejoy schon bei der Hindhu-Hochzeit: "Christ ist Christ". :mrgreen:
P.S.: Die Simpsons sind sowieso jenseits von Gut und böse was Religion betrifft.
Niemand weiß, welcher Kirche die Simpsons und die Flanders angehören. Genau so, wie niemand weiß, in welchem Bundesstaat Springfield liegt.
Die Kirche heißt "First Church of Springfield" und ist quasi DIE protestantische amerikanische Durchschnittskirche. Tja, Baptisten sind sie allerdings offenbar nicht, siehe Ginnys Computerspiel... :mrgreen:
Ah genau die Folge mit dem Computerspiel hab ich ja auch gesehn.
Könnt ihr mir helfen? Ich suche für meine Ethikprüfung Seiten mit Informationen zu den 5 Weltreligonen(mit Sitten,Bräuchen,Schriften;Gesetzen,Göttern usw.). Wenn möglich mit Karte/n auf denen ersichtlich ist, wie die Religionen auf den Kontinenten verteilt sind.
Dankeschön
Ich glaube "Focus"(das Nachrichtenmagazin) hatte genau letzte Woche die Weltreligionen als Titelthema,das wollt ich mir nämlich noch kaufen....
dachte mir,dass dieses Thema besser hierher passt als in den "Glaubt ihr an Gott"-Thread:
hab ne tolle Seite gefunden
http://www.kirchenaustritt.de
vor allem das Gästebuch ist interessant!!
übrigens:auch der Kirchenaustritt kostet bis 50 Euro Gebühr!! :roll:
@Esprit ...also ich persönlich und auch alle anderen aus meinem Umfeld, die aus der Kirche ausgetreten sind, mussten rein gar nichts dafür bezahlen!Warum auch?
Woher hast du denn das mit den 50€??
Das steht auf eben dieser Seite,dass es 10 bis 50 Euro kosten würde...
naja,und selbst wenn ,ich zahl ja jeden Monat 25 euro Kirchensteuer,die hab ich dann schnell wieder drin...
Bloss,warum trau ich mich denn nicht,auszutreten?*willnichteinfachnurverscharrtwerden*
Tja Esprit vielleicht hast du dich einfach schon zusehr daran gewöhnt oder Angst vor den Reaktionen anderer darauf...?
*troest* Du wirst nicht einfach nur Verscharrt, wenn du aus der Kirche ausgetreten bist, Esprit! Jedenfalls nicht, wenn sich deine Verwanten/Bekannten um die Beerdigung kümmern! Und wenn sie´s nicht tun, hast du das selbe Problem, wenn du noch in der Kirche bist! Solange jemand dafür sorgt, dass die Beerdigung läuft, wirst du definitiv nicht "verscharrt" - ob nun Kirchen Mitrglied, oder nicht!
Als "Aussteiger" läuft nur die Messe bei der Beerdigung etwas anders - es wird eben nicht geschwafelt, was für ein großartiger Diener Gottes du doch gewesen bist und so ein Schmarrn!
Aber ich bin mir 100% Sicher, dass man als Ausgetretener eine ebenso würdevolle Beerdigung bekommt, wie ein Mitglied! Es kommt eben immer nur auf die hinterbliebenen an! Und wenn es da Lau aussieht: troöste dich, davon spürst du dann eh nix mehr!
Immer wieder hört man, daß die Katholische Kirche weiterhin felsenfest an ihren strengen Dogmen und Gesetzen festhalten will.
Gestern habe ich im Zug ein Gespräch zwischen zwei Geistlichen mitbekommen in dem geäußert wurde, daß alle die aus der katholischen Kirche austreten, Atheisten usw. in der Hölle verdammt werden.
Wie denkt Ihr darüber?
Habt Ihr Angst vor der Hölle?
Ich weiß, es ist vielleicht eine blöde Frage, aber bei mir im Seminar habe ich eine Kollegin, sie ist 26, sehr klug, nett......kommt jedoch aus einer streng religiösen Familie und lebt in großer Angst vor der Verdammnis und vor der Strafe Gottes.
|