Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Nationalitäten?
Beverly-Marsh schrieb:Na das weiss ich da ich ja gebürtige Fränkin bin und zu mir zu sagen ich komm aus Bayern is ja das schlimmste deswegen hat mich das von Barney jetzt verwirrt Tongue
Ich hab doch nich gesagt, daß DU aus Bayern bist (wenngleich das aber doch wohl stimmt Nice ), sondern ICH: a waschechter Münchner (einer der wenigen, der noch bairischen Dialekt spricht). Mich hat's nur durch das Studium (und Hochzeit währenddessen :mrgreenSmile nach HD verschlagen, und da bin ich halt nun mal hängengeblieben.

Dich zu verwirren lag mir überhaupt nicht im Sinn!!! Knuddel2
eigentlich bin ich jugoslawe, aber da's das nicht mehr gibt, nenn ich mich bosnier..
mit 3 jahren bin ich nach österreich ganz legal ( hoff ich jedenfalls :oops: )ausgewandert und fühl mich echt wohl!
deutsch kann ich am besten, ich kann bosnisch nur reden, nicht schreiben :?
dies ist meine 11te wohnung und wahrscheinlich nicht die letzte Smile

aber is schon ein komisches gefühl, der beste in deutsch in der klasse zu sein und der einzige ausländer :lach:
zippolo schrieb:aber is schon ein komisches gefühl, der beste in deutsch in der klasse zu sein und der einzige ausländer :lach:

Ja, für Österreicher ist deutsch halt die erste Fremdsprache, die sie lernen müssen! Wink
Barney schrieb:
zippolo schrieb:aber is schon ein komisches gefühl, der beste in deutsch in der klasse zu sein und der einzige ausländer :lach:

Ja, für Österreicher ist deutsch halt die erste Fremdsprache, die sie lernen müssen! Wink

nur dass ich ken österreicher bin..
zippolo schrieb:nur dass ich ken österreicher bin..
Ich meinte ja auch die "Nichtausländer" aus deiner Klasse, und nicht dich!
Wink
Bin iranerin
Ich komme aus Polen
Ich bin Luxemburgerin Smile

Studiere im Moment aber in Österreich... Smile
ich bin eine Schweizerin und sende euch ein schönes "Grüezi"
yeah, ich bin auch schweizer! ich glaube, wir sind eine grosse minderheit... wir sollten ein eigenes alternativ-forum mit schweizerdeutschen beiträgen eröffnen. aber auch dann würde ich hier nie austreten, bei diesen genies etc bekommt man wirklich alle fragen schnellstens beantwortet :-P
Hallo,

Ich bin Österreicherin, wohne aber direkt bei der grenze zu Deutschland!!!
Bei Passau dort.

Martina
@ Travelin' Jack
du glaubst die Schweizer sind eine minderheit, ich komme aus Holland und die habbe ich noch nicht gesehen hier, aber mein Herz liegt in Bayern. Umgebung Passau. Wenn wir beiden (mein Mann und ich) nicht mehr Arbeiten mussen ziehen wir um nach Bayern.
Tut mihr leit wenn ich fehler mache, ich kann Deutsch reden aber nicht so gut schreiben.
Ich bin ein gebürdiger Franke (Franke, kein Bayer, ist ein Himmelweiter unterschied). Nur lebe ich jetzt schon seit einem halben Jahr in Ludwigsfelde, in der ehemaligen DDR.
Ob jetzt ein Wessi oder Ossi, Deutsch is Deutsch. Aber teilweiße hab ich das gefühl, als betrachten mich einige als Ausländer. Als Exoten. Zum Beispiel ab und an wenn ich in meine Stammkneipe gehe fängt das getuschel an, guckt mal, der Bayer. Auch wenn ich das Sprechen anfange, kaum hab ich fünf Wörter hinter mir sehen mich die Leutz dort komisch an. Als ob ich von einem anderen Stern komme.
Ich bin durch und durch Westerwälder (leg ich mehr Wert drauf, als "durch und durch Deutsch" Weil für Deutschland muss man sich zu oft schämen!)
Obwohl mein Papa aussieht wie ein Südländer... Laugh Aber er ist auch definitv ein Huhi Wäller... Meine Mama ist typisch Germane (rote Haare, grüne Augen) und mein Bruder hat 3 Söhne mit den Haarfarben schwarz (der Mittlerste)/rot (der Jüngste)/gold(blond, der Älteste)
Allerdings bin ich Fan von fast allen anderen Ländern!
Z.b. liebe ich Schottland!! Schwitzerdütsch find ich einfach nur genial!! Nach Spanien würd ich auswandern, wenn ich die Sprache beherschen würde. Amiland will ich auch mal sehen, Kanada ebenfalls!
Was mich noch reizt sind Australien, Italien (Vatikanstaat) und Neuseeland.
Ich finde es interessant mit Leuten aus der ganzen Welt zu quatschen (das ist Lustig wenn beide Seiten nicht richtig Englisch können *ggg* und man sich am PC ja auch schlecht mit Händen und Füßen unterhalten kann!)
Ich bin hier geboren habe aber einen Deutschen und einen italienischen Ausweis, da mein Papa Italiener ist.
Er ist in den Bergen von San Marco in Lamis aufgewachsen ohne fließend Wasser und Strom, für mich gar nicht nachvollziehbar. Wenn wir im Sommer dort hoch laufen, Straßen gibts da nämlich nicht, finde ich es schon toll aber so leben könnte ich nicht auf Dauer.
Meine Nonna, also Oma väterlicherseits, war einige Jahre hier in Deutschland als ich klein war um auf mich aufzupassen als meine Eltern arbeiten waren leider ist sie 1982 gestorben und wurde 82 Jahre hat also auch 2 Weltkriege miterlebt! Ich finde zwischen 2 Kulturen aufzuwachsen einfach toll und froh soviele freunde und Verwandte in beiden Ländern zu haben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste