ich glaube einen schwaben versteht man ein bissl besser, aber auch nicht wirklich.
naja, wenn jeder in seinem nest bleibt, kann auch nix passieren.
ich hasse es hochdeutsch zu reden. das ist richtig ARBEIT für mich
Bewertung:
0
Ich würd' mal sagen, dass kommt ganz darauf an, woher der Schwabe kommt. Ich hab' ja jahrelang auch in der Telefonzentrale der Landw. Berufsgenossenschaft gearbeitet. Da telefoniert man mit den Bauern aus allen Teilen Schwabens und ich kann guten Gewissens behaupten: einen Stuttgarter versteht man, wenn aber einer 'von dr Alb ra kommt' hat man fast keine Chance mehr. Und die sind definitiv NICHT fähig, hochdeutsch zu sprechen. Sie verstehens nicht mal! Mit denen musste ich auch immer so schwäbisch wie möglich reden, damit sie mich einigermassen verstanden haben.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Hm, besondere dialekte spreche ich nicht, aber ausgesprochen am Niederreihn wirds dann so: Hm, besondre dialete sprechichnet, aba ausgesprochen am...
Ist also nich besonderes. Wir nehmen aba gerne englische wörter mit in de Sätze, höart sich manmal voll douf an...
Hörtma ich komm auch aus NRW,abba aussen Ruhrpott.Dat könnta glauben,und bei uns gibtet auch sonne Art Dialekt.Und wenna mal im Urlaub auf solche Leute von da trefft,dann könnta dat sofort erkennen,nämlich daran wiese sprechen 8)
so sieht´s aus
do sin jo nur ä paar bäm dezwischä
Hajo, millhausä, grad iwa de wald niwer....
und millhouse wäre dann fast wieder die übersetzung für mühlhausen.
da könnt ihr mal sehen. wir sind international mit unserem dialekt.
wenn die globalisierung einen namen hat, dann mühlhausen.
das bringt mich zum nächsten punkt: die globalisierung führt uns den bach runter, was dann widerrum bedeutet, dass der anfang allen übels auch mühlhausen ist.
das schrecken hat einen namen...und einen ziemlich beschissenen dialekt
edit
ey, gebt euch das mal. ich hab "das schrecken" geschrieben.
auch solch grammatikalischen unzulänglichkeiten kommen vom dialekt
@BadHannes LOL
Unser Dialekt ist schon nix für Outsider...aber ist Mühlhausen denn wirklich soo schlimm ? :mrgreen:
Also als ich Mühlhausen mal in unserem Dialekt geschrieben hab, musste ich auch grad an dein Avatar denken... :lach