Hi, ich bin 16 jahre habe mit 11 mein erstes King buch gekauft (Schlafsos) aber es nur bis seite 280 geschaft vor ungefähr 7 monaten habe ich mir "das Mädchen" geholt ende gelesen und wieder von neu mit "schlaflos" angefangen Seit dem habe ich etwas mehr als 20 Bücher gelesen (in nur 7 monaten das soll mir mal jemand nachmachen und alle von King). Ansonsten Spiele ich gerne Basketball.
So das wars eigentlich.
Kallle,
schau Dir mal ein Spiel von Rheinenergy an, es lohnt sich ;-).
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] R A L L E [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
[ 16.01.2002: Beitrag editiert von: Ralle1973 ]
Okay, fange ich auch mal an und probiere, mich kurz zu fassen.
Als ich das erste mal was von King mitbekam, war ich glaube ich 12. Leider geriet ich an das falsche Buch. Es war "der Werwolf von Tarker Miles", was mir leider nicht sonderlich gefiehl. Nun, es war nicht wirklich schlecht und ich war begeistert, wie spannend King doch schreiben kann, aber als ich fertig war, kam mir das Buch ziemlich dumm vor. Es gab nur viele tote, Blut und Brutalität und es hatte keinen Inhalt. Ich glaube, das war kurz nach der Zeit, als ich aufgehört hatte, Karl May zu lesen (war früher total begeistert von ihm [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]). Seine Bücher hatten ja im Durchschnitt 400 Seiten und da ich annahm das Kings Buch "Werwolf von..." eins seiner standartbücher war (Umfang, inhalt etc.) bin ich nicht gleich in den Laden geflitzt und habe mir nen neues geholt, ich brauchte schon welche die sich richtig Aufbauen, Bücher mit Seitenzahl unter dreihundert nahm ich nicht für voll. Ich glaube, mit 10 las ich "Stein und Flöte".
Erst ca. 3 Jahre später, mit 15, bekam ich ein anderes Buch, Friedhof der Kuscheltiere. Da ich dachte, Kings Standart wäre "Werwolf von.. ", vor allem, was die Seiten angeht, habe ich beim Anfang gedacht, dass dieses Buch "Friedhof der Kuscheltiere 1-3" (wieviele gibt es im Fernsehen? ich habe gedacht es gäbe 3) beinhaltet, deren Namen ich schon vom Fernsehen kannte. Als ich dann angefange habe zu lesen und sich die story so schön aufgebaut hat und es immer spannender wurde, RICHTIG spannend, war ich total begeistert von dem Typ. Am Ende bekam ich dann eine Gänsehaut, als es sogesehen wieder von vorne losging (als der eine Mensch Louis folgt und sich wundert wieso der über die Holzsplitter gehen kann. Das war genauso wie bei Louis und dem Opa, beim Anfang des Buches, wo man noch nicht so schlau war. Ich liebe solche Sachen). Ich kaufte mir sämtlichen anderen Bücher von ihm.
Nun, dann passierte etwas außerordentlich Blödes. Als wir in den Sommerferien (2001) nach Spanien fuhren, die ganzen 6 Wochen lang, nahm ich sämtliche noch nicht gelesene Bücher von ihm mit. Es waren ziemlich viele, eigentlich hatte ich gerade mal ES, the stand, die dt-reihe, Needfull things und friedhof der Kuscheltiere gelesen und alle anderen habe ich mitgenommen, weil ich in der Zeit seeeeeeehr viel lesen wollte (am strand liegen, lesen... den ganzen Tag einfach nur lesen, 6 wochen lang). Ich musste einen Extra-Koffer packen, allein für die ganzen, schön neugekauften Bücher wofür ich mein ganzes Geld ausgegeben hatte.
Nun gut, auf der Überfahrt nach Spanien wurden wir ausgeraubt, als wir gerade mal ne Pause machten. Wir waren nicht bei unserem Auto, die haben die Scheibe runterdrücken können, Zentrahlverriegelung aus etc, insgesammt schnappten sich die Räuber 2 große Taschen und rannten davon, entweder sahen sie uns wiederkommen oder waren so wenige, dass sie nicht mehr schleppen konnten. Warscheinlich hatten sie auch angst, das wir zu schnell zu unserem Auto wiederkommen. Wir haben jedoch keinen gesehen oder gefunden. Mich traf der Raub besonders schlimm, da beide Koffer von mir waren. In einem waren meine sämtliche Anziehsachen (Boah, der Urlaub war echt krass! Mein Vater musste noch mal hin- und herfliegen, nur, um Klamotten zu kaufen!), der andere große Koffer war vollgefüllt mit meinen Büchern. Ich glaube, ich muss euch meinen Kummer nicht erzählen, den ich damals hatte, es kam mir alles wie ein Traum vor, die ganze Zeit war ich voll weggetrehten (überlegt euch, meine ganzen Sachen! Ich habe alles, was ich Zuhause hatte und was mir wichtig war, mitgenommen, weil wir 6 Wochen verreisen wollten. Ich hatte gar nichts mehr!) Die Bücher waren damals mein geringstes Problem, obwohl mir Tagsüber scheiß langweilig war. Man konnte gar nichts tun, nur abends konnte ich mit meinen "amigos" losziehen (wir sind sehr in den Süden Spaniens gefahren, dahin, wo nicht so viel los ist (Andalusien))
Ich lese gerne, vor allen Dingen Stephen King, aber da habe ich doch erst mal ne Pause gemacht und nun probiere ich langsam wieder, ne neue Sammlung aufzubauen. Mittelerweile habe ich doch recht viele seiner Bücher gelesen, aber halt noch nicht alle, meine Sammlung ist noch nicht komplett, lasst mir noch nen bisschen Zeit *g
Ansonsten lese ich gerne spirituelle Bücher, besonders fasziniert hat mich "Mary" und "Misterio", beides Bücher von Gina und Bodo Deletz. Sie sind auch echt nicht langweilig geschrieben, es ist ne spannende Geschichte und ich würde mich freuen, wenn ich mit irgend jemanden über diese Bücher reden könnte *werbungmach*
Ich bin Schüler, 16 Jahre, Gymnasiast. Wohne in Kassel. Traumberuf war früher mal Autor, ich schreibe auch gerne, aber nicht wirklich viel, eher kleine 4-5 Seitengeschichten. Zum Author habe ich wohl nicht genügend Talent.
Mein Ziel im Leben ist glücklich sein und viel Lachen. Das Einzigste, was man wirklich im Leben richtig machen kann, ist, es zu genießen.
[ 28.05.2002: Beitrag editiert von: Gio ]
Nun denn - dann stelle ich mich mal vor.
Ich bin 29 Jahre alt (aber im Geiste jung geblieben [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ) und lebe in der Nähe von Linz, Oberösterreich. Vor 3 Monaten habe ich, eigentlich Pädagogin, eine Umschulung zur Multimedia-Kauffrau abgeschlossen und bin seitdem (zunehmend verzweifelt) auf Jobsuche.
Eine meiner liebsten Freizeitbeschäftigungen ist eindeutig Fußball - seit fast 2 Jahren spiele ich auch selbst aktiv in einem Verein. Besonders viel Spaß macht es mir, mit Männern zu diskutieren, die denken, Frauen hätten keine Ahnung von Fußball. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Stephen King ist für mich ein Thema seit ich ca. 11 oder 12 Jahre alt war. Begonnen hat alles mit "Shining". Danach las ich noch weitere Bücher von ihm. Zu sammeln habe ich jedoch erst vor etwa 3 Jahren begonnen, und ich habe noch etliche Werke vor mir. Mein absolutes Lieblingsbuch (mit dem ich letzten Sommer fast schon körperlich verwachsen war, weil ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte/wollte) ist "The Stand". Im Moment arbeite ich mich gerade durch die DT-Reihe, die zunehmend faszinierender für mich wird.
[img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] Marlies
Ok. Stell ich mich jetzt auch mal vor [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Aaalso: ich bin 25 Jahre alt, wohne in Bingen, bin aber eingentlich aus Scotland (siehe thread "andere nationalitäten").
Arbeite in einer Telefonzentrale(unglaublich, aber wahr [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ), die aber nicht öffentlich ist, sondern nur große Firmen verbindet.
Mein erstes King Buch war "Cujo". Ich weiss, die Meinungen zu dem Buch gehen weit auseinander, aber wie heisst es so schön?: "Das erste mal vergisst man nie"
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
[ 23.06.2002: Beitrag editiert von: elbeino ]
The Gunslinger
Unregistered
Hallo zusammen!
Diese Rubrik habe ich heute erst entdeckt (na ich bin ja auch erst seit kurzem hier) und finde sie echt klasse! Endlich kann ich mir unter den Namen der Mitglieder auch etwas handfestes vorstellen, ohne jeden näher zu kennen.
Zu mir (wen’s interessiert):
Ich bin 28 Jahre und wohne in Berlin. Meinen ersten King habe ich mir mit 12 Jahren (scheint ein weit verbreitetes Alter zu sein, um mit King Bekanntschaft zu machen) aus dem Bücherregal meiner Mutter ‚geliehen’ und fortan heimlich unter meiner Bettdecke gelesen (meine bis dahin bevorzugte Literatur bestand zu 90 % aus Enid Blyton). Es war...SHINING!!! Und obwohl viel Zeit ins Land ging, bis ich meinen nächsten King lesen sollte, war es irgendwie um mich geschehen. Heute fehlen mir nur noch ein paar wenige Bücher unter der Rubrik „gelesen“ (u.a. die DT-Saga). Meine Bibliothek ist aber im Bereich der deutschen Bücher nahe an der Vollständigkeit. In den nächsten Tagen „doppelnullt“ meine King-Bücheranzahl (inkl. einiger Sammelbände) zum dritten Mal, sprich: das 300. Buch kommt ins Regal --> wenig Platz für andere Literatur
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Aber ich bin stolz auf diese Sammlung und beneide nun diejenigen unter Euch, die mit Ihren Sonderauflagen der Edtion Phantasia prahlen können...die stehen natürlich ganz oben auf meiner Wunschliste, waren mir jedoch bei ebay in letzter Zeit zu teuer!!!
So, nun hoffe ich, hier in Zukunft mehr Zeit verbringen und den ein oder anderen Beitrag beisteuern zu können. Immerhin war ich so mutig, eine Kurzgeschichte auf der Hobbyautoren-Seite zu veröffentlichen - für Kritik jeglicher Art bin ich offen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Macht's fein!
Ja da alles sich vorstellen, bin dabei:
Name: Sven
Geboren: Hagen (NRW)
Kingfan seit: 1990
Meine Sammlung ist leider noch zu klein aber ich Hoffe das es mehr wird. Wie ich zu king gekommen bin?
Hab das Buch ES (Taschenbuch) entdeckt und hab mir gedacht, lesen, scheint interesant zu sein. Ich bin dadurch dem Meister des Horrors verfallen. Es ist noch heute mein Favorit. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Das ist alles in Kürze.
Wenn ihr mehr wissen wollt, im Chat bin ich unter DerDrache erkennbar. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Gruss Die Krähe [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
So, ich bin dann auch mal dran mit vorstellen (hab ich doch noch nicht, oder?):
Ich heiße Jana, bin 16 Jahre alt und komme aus einem kleinen Kaff in der Nähe einer nicht existenten Stadt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] (NRW) Geboren bin ich in Gütersloh und besuche nach den Sommerferien die 11. Klasse.
Stephen King lese ich, seit Sommer 2000, weil ich immer gern mal das Buch ES lesen wollte, aber nirgendwo im Buchladen gefunden habe... Da hab ich halt mit Sara angefangen. Jetzt hab ich um die 20 Bücher gelesen. Leider ist meine King-Leidenschaft einem weiteren Autoren, nämlich Tolkien, zum Opfer gefallen, deshalb bin ich öfter im HdR-Forum zu finden [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] *schäm*
Aber bin natürlich trotzdem gerne noch hier. [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Bewertung:
0
Hi, bin erst seit kurzem Mitglied hier und werde mich nun ein kleines bisschen zur Schau stellen:
Bin ein 24-jähriger Single aus dem schönen Oberbayern. Seit einigen Jahren lese ich S.King. Mir gefallen am besten seine Kurzgeschichten. Selbst schreibe ich auch gerne, und bei den Hobbyautoren könnt ihr eine meiner Kurzgeschichten gerne mal lesen (Die Ernte).
Ausserdem liebe ich Musik, Geschmäcker sind verschieden, aber es gibt dort draussen ein unmenge an wirklich guter Songs. Hänge meist nur deswegen im Net rum. Wo wir zu meinem größten Laster kommen. Ich liebe es, zu chatten. Seit neuestem auch mit Yahoo, aber eigentlich bin ich bei ICQ zu Hause.
see more at my hp
ciao, marcus Gilligans Insel marcusgilligan@web.de [img]null[/img]
Ok Leute, nun euer Lieblings-DJ:
Bin auch 16 (wie wohl recht viele hier) und gehe noch aufs Gymnasium. Ich hab ungefähr mit 13 angefangen, SK zu lesen und hab mittlerweile alle Bücher durch. In der Freizeit höre ich meistens Musik, (Schranz, Rave, Gabber -> Hardcore-Techno [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]), treffe mich mit Freunden oder fummle an meinem Schrott-Rechner rum. Lesen tu ich eigentlich nur abends im Bettchen [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] . So, hoffe das reicht, biss denne euer Dj Dorgz
ich verstehe, Gruppenzwang,
nein, ich stelle mich hier gerne vor, da ich selten ein so gutes Forum entdeckt habe. Endlich mal ein Forum ohne vernachlässigte Soziopathen, die sich anonym austoben wollen...
nun, ich bin 22, Schweizer und Chemiestudent. Mein erster King war "es", aber ich habe bald über "schlaflos" zum dunklen turm gefunden, der mich nun seit sicher zehn jahren in seinem banne hält. mittlerweile habe ich auch etwa acht weitere personen von der besten geschichte kings überzeugen können, und sie alle sind ihrem charme erlegen!
Also, da ich nicht gerade der fleissigste Schreiberling hier bin (siehe anzahl beiträge), wünsche ich euch allen noch unendlich viel spass mit king und vielleicht trifft man sich ja mal beim dunklen Turm... cu
Kyrill (a.k.a. R2D2)
BeverlyMarsh
Unregistered
*hoil* da komm ich ja gar nicht mit 
also ich bin 13 1/2 jahre alt und schülerin auf der gesamtschule
meine sammlung ist wirklich wenig (aber bin erst seit nem viertel jahr king fan oder gar 2 monaten -.-) insgesamt 3 bücher sara, es und nachts.
Hi!
Wieso habe ich dieses Forum jetzt erst entdeckt? *schäm*
Ich bin Katja, 22 Jahre alt, Germanistik-Studentin aus Braunschweig. (Habe gerade meine Zwischenprüfung bestanden! Yes!)
Mit 13 las ich "Es", seit dem ists um mich geschehen, King ist nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Meine Sammlung kommt bei weitem nicht an diejenigen heran, die manch andere von euch vozuweisen haben, aber über 30 gelesene Werke sind es immerhin.
Leider wird Kings Werk immer noch stark unterschätzt, wie ich unter meinen Studien-KollegInnen - von den Lehrkräften ganz zu schweigen - immer wieder feststellen muss.
Endlich habe ich hier Gleichgesinnte getroffen! 1000 Dank dafür!
C U,
Katja
Moin!
Ich bin 25 Jahre und wohne seit einem Jahr in Rastede.Ursprünglich komme ich aus einen kleinen Dorf in der Ostprignitz.Ich bin gelernter Maurer,gehe aber seit den 1.August wieder zur Schule und versuche mein Abitur zu machen.Mit 13 habe ich ES gelesen und war begeistert.Seitdem komme ich nicht mehr los von Stephen King.Ich freue mich hier unter gleichgesinnten zu sein.
Bewertung:
0
Hallo!
Ich bin 29 Jahre und komme aus Braunschweig. Bin seit 2 Jahren glücklich verheiratet und habe eine 10 Monate alte Tochter.
Ich habe fast alle Bücher von King. Welches mein erstes war, weiß ich schon nicht mehr. Es ist einfach zu lange her.
Falss ihr noch mehr wissen wollt, im Chat bin ich eigentlich auch öfter. :-P
|