Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mr. Mercedes - Teil 1 der Mercedes-Trilogie
Könnt mir auch vorstellen, dass das ein augenzwinkerndes Seitenhieb von King sein soll, bezogen auf den allgemein Schrei seiner Fans nach einer ES-Fortsetzung.
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Trailer zu Büchern? Gibts das schon länger?? Ist mir echt noch nie aufgefallen, find ich aber witzig! :mrgreen:
Gibts schon ein paar Jahre lang. Der zu Wahn war - glaube ich - der erste, den wir auch in den KingNews geteilt hatten.
Auszug in EW

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Nicht für uns.... leider. Confusedchuettel:

Win a Mr. Mercedes Hardcover or CD Audiobook
http://stephenking.com/promo/mr_mercede ... k_kwd=News
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Und wer die King-Seite von Hodder & Stoughton - der britische Verlag, der Stephen-King-Bücher herausbringt - auf Facebook liked, kann den Prolog von Mr. Mercedes schon jetzt lesen. Auf den ersten paar Seiten wird - natürlich auf Englisch - geschrieben, wie der Mercedes in die Menschenmenge fährt.

Mehr hier:

http://bit.ly/MrMercedesExtract
Gefällt mir ebenfalls sehr gut und macht richtig heiss auf das Buch!!

Hier die neuesten Infos von Heyne:

http://issuu.com/randomhousede/docs/heyn...17/7604801

Heyne lässt sich nicht lumpen und beschert uns eine große Werbekampagne....
einfach 1 Seite nach vorne blättern...

Ach Menno - bis September ist noch so lange hin.....
Der Heyne-Verlag ist so großzügig und verlost ein paar Ausgaben aus dem neuen Katalog auf Facebook, also auch Mr. Mercedes.

Ich bin der Link
Ein knapp 30 Minuten langer Ausschnitt aus dem US-Hörbuch gibt es direkt auf stephenking.com

Ich bin der Link
Auszug in Entertainment Weekly
http://shelf-life.ew.com/2014/05/23/ste ... es-excerpt
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Wusstet ihr denn, daß in der Englischen Ausgabe von DOCTOR SLEEP einen Auszug aus MR. MERCEDES gibt? In der Hodder-Ausgabe, mit der süßen Mietze Confusedweet
Sind ca. 9 Seiten unkorrigierter Text.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Hodder & Stoughton bewirbt die Veröffentlichung mit Trailern. Darin sprechen bekannte Charaktere von Stephen King über das Buch. Gestern war es Danny Torrance, heute Carrie White.

Ich bin der Link
Und hier ein neuer Trailer von Mr.Mercedes.

http://stephenking.com/promo/mr_mercede ... Trailer-FB
So, 12% sind erstmal genug für den ersten Rutsch.

Meine Meinung bisher: Wow! Der Anfang ist klasse. Es erinnert ein wenig von der Grundstimmung her an einen Richard-Bachman-Roman. King lässt das Buch in 2010 spielen. Inmitten der Deepwater Horizon Krise im Golf von Mexiko. Inmitten der Rezession in den USA. Entsprechend ist die Aussicht für fast alle Charaktere. Düster ist wohl das passendste Wort.

Die beiden Hauptprotagonisen wurden bereits relativ ausführlich vorgestellt. Auf der einen Seite der übergewichtige Excop, geschieden, suizidgefährdet. Auf der anderen Seite der Psychopath mit den ersten Einblicken in seine Vergangenheit. King schafft es auf den ersten Seiten sehr gut, festzuhalten wer aktuell die Oberhand hat. Ich bin mal gespannt, ob Hodges und sein vermeintliches Team das sinnvoll aufholen können. Von dem ist aktuell noch nichts offiziell bekannt, aber ich vermute ein Mitglied wird ein Rasenmähermann sein.

edit: So knapp siebeneinhalb Stunden später muss ich zugeben, 12% waren dann doch nicht genug, es durfte mal wieder ein Durchlesen in einem Rutsch sein. An passenderer Stelle etwas ausführlicher, aber meine initiale Meinung hat sich nicht extrem verändert. Die Geschichte ist gut. Sehr gut sogar. King schafft es, auch ohne Horrorelemente, die Geschichte am leben zu erhalten. Wie ich selbst feststellen durfte ist es teilweise sehr schwer eine Pause einzulegen. Das Ganze wirkt wie ein gut durchdachter Hollywoodfilm. Die Protagonisten sind relativ früh klar, es gibt die allseits beliebten Plottwists, King bedient sich einiger klassischer Filmmotive, welche die Handlung vorantreiben und spannender gestalten. Während das dem Tempo gut tut, schwächt King dieses Mal jedoch ein wenig bei der Tiefe. Ich habe schon verstanden, was King uns als Leser verkaufen will - wie wir die Charaktere zu sehen haben - nur wirkt es ab und zu arg aufgezogen, zu gewollt.

Endresultat: 4 von 5
Wieso haben wir eigentlich einen 3 Monats delay? Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie das bei einem seiner letzten Bücher doch auch mal nahezu zeitgleich hinbekommen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste