ich war von Desperation nicht besonders begeistert..
der unabsichtliche Zusatz Zitat:"Ich werde euch töten"
hat mich zum Lachen statt zum Gruseln gebracht- das war doch die gelungenste unfreiwillige Komik :lol2:
normalerweise finde ich die Geschichten mit Tieren(kontrolliert oder nicht  ), die Menschen angreifen, richtig gruselig, aber hier kam für mich einfach nichts dergleichen auf.. der religiöse Teil des Buches hat mich allerdings nicht gestört, ich finde es toll dass sich King da so gut reinversetzen kann.
Mich würde interessieren welches Buch man zuerst lesen sollte, Desperation oder Regulator? Oder ist das egal?
M.f.G.
Eddie
Ich denke, das ist egal, da es sich na nicht um eine Fortsetzung handelt sondern lediglich um zwei Perspektiven einer recht ähnlichen, wenn nicht gar selben Geschichte. ;-)
Ich hab damals Desperation zuerst gelesen, aber wie gesagt, ist dir überlassen.
theMoellermann
Unregistered
Ich habe "Regulator" zuerst gelesen, funktioniert auch, also egal.  Wobei ich "Desperation" besser fand.
Habe Regulator auch zuerst gelesen. Doch mir hat Regulator mehr gefallen.
Fand den religiösen Bezug auch sehr gut.
Also egal, das hab ich mir schon gedacht. Naja zur Zeit bin
ich noch mit´n dunklen Turm beschäftigt, mal sehn wahrscheinlich
werde ich mit Regulator anfangen, danke für die schnellen Antworten.
Desperation habe ich von meiner Freundin empfohlen bekommen. Leider kann ich beim King niemals objektiv sein. Daher sag ich natürlich, dass ich es toll fand. Leider hat es sich seitenweise schon in die Länge gezogen. Die Story fand ich aber ok.
Bin mal auf Regulator gespannt - kenn ich auch noch nicht...
Es ist schon ein paar Jahre her als ich Desperation und Regulator gelesen habe. Ich war total und restlos gefangen in beiden Büchern (fand sie einfach klasse) Ich habe auch ein Buch gelesen von einem anderen Autor es heisst "Phantoms" und ist glaube ich von Koonz (bin nícht sichér) das mich immer ein bisschen an Desperation erinnert, es wurde verfilmt mir Ben Affleck in einer Hauptrolle und mit Peter O`Toole. Wäre es nicht klasse wenn man Desperation auch verfilmen würde? Keine Ahnung ob das geplant ist oder nicht, aber vielleicht weis ja jemand von Euch was über Filmpläne.
Ja Desperation wurde bereits verfilmt und auch schon
irgendwo hier im Forum diskutiert, weiss aber nicht genau wo.
http://www.imdb.com/title/tt0129871/
Bewertung:
0
Natürlich unter "Filmdiskussionen", 
genauer gesagt hier.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
muss sagen, dass ich am anfang (so um seite 150) noch gedacht habe: oh gott, jetzt gehts nur noch um theologie und glauben, aber das thema "glauben" und nicht-glauben (=verzweiflung, desperation) war dann doch nicht so schlmm wie erwartet, war sogar sehr lehrreich an manchen stellen
fands aber trotzdem etwas unglaubwürdig, dass ein junge in davids alter so einfach
mit dem tod seiner schwester, mutter und vater fertig wird...
und das, als der große platzhirsch sich geopfert hat, das mehr oder weniger einfach so hingenommen wurde. wo er den puma erschießt, schienen ihn die leute von außen betrachtet mehr gewürdigt zu haben.
aber am besten fand ich das mit der patrone, die am anfang auftaucht, dann vergessen wird und am ende wieder ihren großen knüller hat. echt genial wie am ende dann alles aufging und zusammenpasste mit:
der patrone, dem blauen zettel und dem mann in davids vision.
fands aber schade, dass
das ellie-ding nicht halb so witzig war wie tak in colliers körper ("ich werde sie töten", "weil ich ein wolf bin", "ich habe amseln im kopf") 
der schluss war auch sehr rührend:
davis mit unter letzte worte an johny waren: "gott ist grausam" und dieser antwortet dann post hum, nach dem er sich geopfert hat: "gott ist liebe". ----> WS = 
WS-Wertung:
ICH LIEBE DIESES BUCH!!!!
Vor allem les ichs immer wenn ich so bin wie der titel (verzweifelt)
Ich find das Buch irgednwie klasse, vielleicht steh ich mit der meinung allein da, aber irgendwie ist das buch nochmal n bisschen anders als die andern...
Bewertung:
0
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Also wahrscheinlich bin ich wieder die letzte dies bemerkt hat, aber hab ne gemeinsamkeit zwischen Love und Desperation entdeckt. ich bin stolz drauf.... :oops:
und zwar, dass cynthia smith im selben frauenhaus war wie Lisey und sie von deren Ehemenann Norman Daniels verprügelt wurde....
normalerweise merk ich solche verbindungen nie, darum dacht ich, schreib ichs mal kurz... :lol2:
Bewertung:
0
Norman Daniels ist aber aus Rose Madder (in dem Cynthia Smith ebenfalls vorkommt)....
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead