Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundestagswahl 2005 und das danach
Anette Schavan? Warum kennt man die meisten Leute nicht, die von Angie ins Kabinett geholt werden...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Anette Shavan kennt jeder halb gebildete Schüler in BaWü und die leidgeprüften Eltern derselben Kotz
Roland of Gilead schrieb:Anette Schavan? Warum kennt man die meisten Leute nicht, die von Angie ins Kabinett geholt werden...

besser, die kennt man erst gar nicht... Evil
Nicht, dass ich CDU wählen würde, aber was gäbe es denn gegen Schäuble im Außenministerium konkret einzuwenden???

Viel schlimmer finde ich den Beckstein als Innenminister. Wenn man bedenkt, welche Bereiche in das Innenministerium fallen, dann gnade uns Gott (im Zusammenhang mit Beckstein ist dieser Ausdruck angebracht) vor diesem Erzkonservativen Typen. Das würde dann nach Becksteins Vorstellungen direkt auf das Big-Brother is watching you-Prinzip (wie Orwell es so wunderschön beschrieben hat) hinauslaufen. Davor graut mir wirklich.

Aber Schäuble als Außenminister finde ich eher unbedenklich.
nee bloss nicht, weder Schäuble (genauso erzkatholisch und konservativ, aussrdem macht immer so einen verbitterten Eindruck),der würde dem Bush ja gleich in den Arsch kriechen und jeden Krieg mitmachen, noch Beckstein, überhaupt will ich keinen von der CSU im Innenministerium Confusedhock:
Esprit schrieb über Anette Schavan:
Zitat:besser, die kennt man erst gar nicht... Evil

Tja der Kelch ging leider nicht an mir vorüber. Sie lies es sich nicht nehmen, bei der ABI-Abschlußfeier meines Sohnes zu sprechen - seither ist mir klar, dass man nicht gescheit sein muss, um in Deutschland etwas zu werden :roll:

Und wenn ich mir die volle Dröhnung geben möchte, kann ich heut abend nach Ulm auf den Münsterplatz gehen - dort gibts Merkel satt Kotz
H I L F E

Hab soeben im Radio erfahren, dass die Merkel heute abend die Shavan mit auf den Ulmer Münsterplatz bringt Asdf

Das ist ja schlimmer , als in 'ner Damentoilette in der Disco, da treten die "Dämlichkeiten" auch nur paar- oder rudelweise auf :mrgreen:

PS: Wer hinmöchte - das Spektakel beginnt um 18:30 Uhr (aber mich braucht ihr dort nicht suchen :lach )
NEIN!!! das ist ja das perfekte Duo!!

Wenn ich beispeilsweise nur daran denke, wie die Schavan unseren Kindern den Pflichfranzösischunterricht hier an der Rheinschiene in der Grundschule aufgezwungen hat!!!
nix gegen Französisch, ich liebe die Sprache und hatte selbst Abi im Franz-LK, aber nur hier entlang des Rheins müssen die Kinder Französisch lernen, im Rest von Ba-Wü lernen die kinder Englisch...
Erstens, was ist ,wenn man mal umziehn muss und alle haben in der Grundschule Englisch nur wir nicht?
Zweitens gehts jetzt für meinen Sohn in er 5. klasse mit Englisch weiter, das Französisch liegt erst mal auf EIS!! Was soll dann das ganze?
Womöglich sind auch dei Lehrpläne der 5.Klasse in Englisch so, dass das Grundschulenglisch ja vorausgesetzt wird, was WIR ja aber nicht hatten!!
und die Leherre hier an der Grundschule konnten gar kein Französisch, die mussten Schnellkurse (!!) machen Confusedchuettel: und hielten das für Quatsch...meistens haben die dann nur gemalt oder stattdessen mathe oder Deutsch gemacht...

Solchen Bockmist hat die Schavan verursacht,(geschweige denn ,was die alles den Leherern zugemutet hat, aber das würde hier zu weit führen )viele Eltern sind auf die Barrikaden hier...zumal wenn schon Fren´mdsprachenunterricht in der grundschule, dann doch Englisch und kein französisch!!

Also wenn die Bundesministerin für Bildung wird, dann Gute Nacht Deutschland!! Angry
Oh Gott, warum kriegen eigentlich die größten Nieten im Bildungswesen stets die höchsten Ämter ? Zum kotzen Evil
@esprit:

Genau, für "ihr" Französisch entlang der Rheinlinie könnte ich ihr in den A... treten.
Meine Kleine kommt jetzt in die 3. Klasse und die Tochter meiner Schwägerin in die 2. Klasse und sie wohnt bei dir um die Ecke in der Nähe von Achern. Und selbst die beiden Kleinen haben es schon kapiert, dass etwas in unserem schönen "Ländle" falsch läuft. Oder wie antwortet man auf eine völlig vernünftige Frage seines Kindes: "Warum ihre Cousine etwas anderes lernen muß, obwohl man im selben Land wohnt :?: "
tja und vor allem gibts keine Französisch -Bücher oder solche Übungshefte, wies andere Kinder im Land für Englisch haben....... es gibt nur Englisch-Schulbücher, weil sichs ja für die Rheinschiene nicht lohnt, extra Französisch-Bücher zu drucken.... :roll:

hab grad in RTL-aktuell dieses Horrorschattenkabinett gesehn Confusedchuettel:
Schröder dazu:"man sieht, regierungsfähig sind die nicht"
Esprit schrieb:hab grad in RTL-aktuell dieses Horrorschattenkabinett gesehn Confusedchuettel:
Schröder dazu:"man sieht, regierungsfähig sind die nicht"

Der wird es ja wissen.....

Das Argument, Merkel müßte als Frau mehr für die Frauen tun, hätte ich als Machoargument abgetan, wenn es nicht von Dir, Esprit, gekommen wäre. Das ist nämlich die Reduzierung auf das Geschlecht, die es doch eigentlich nicht geben sollte.

Zu Beckstein: ich sehe keinen Unterschied zu Schilly, wirklich keinen. Die liegen absolut auf einer Wellenlänge.
Schäuble halte ich für einen brillianten Kopf, allerdings sieht er wirklich immer etwas verkniffen aus.

Interessant finde ich die Nominierung von Kirchhoff für den bereich Wirtschaft. Er ist nämlich der "Kopf" hinter der Idee von der Steuererklärung auf deinem Bierdeckel, den halte ich für einen guten Mann.

Für die Union muss nun das Ziel sein, das Störfeuer aus dem Süden in den Griff zu bekommen, sonst läuft alles auf eine große Koalition hinaus, und die halte ich für kontraproduktiv.
Das mit der Merkel meinte ich in bezug auf die Leute, die meinen, sie müssen jetzt unbedingt ne Frau wählen, nur weils ne Frau ist und demzufolge auch mehr Frauenpolitik macht, was sie aber grade nicht tut...so hatte ich das gemeint, weil ja die Union genau auf das abzielt...
Aber trotzdem würde ich selbst von ner frau natürlich auch erwarten, dass sie sich besser für die Familien/Frauenpolitik einsetzt, das ist ja genau das Schlimme, das das nicht schon ne Selbstverständlichkeit ist, sondern ein Thema, mit dem sie noch auf Stimmenfang gehn können...

Schäuble ist brillant, aber leider in der" falschen" Richtung...

Find ich nicht, dass Schily und Beckstein auf der selben Wellenlänge sind...
Schily finde ich sehr objektiv und kompetent in seinen Entschlüssen, da lässt er sich glaub nicht in ein Parteienschema pressen...
Hallo Leute.

Frau Merkels "Kompetenz-Team" : Der erbärmlichste Haufen alter Gauner den ich Je gesehen habe. (Naja 1945-1946 in Nürnberg...Die waren noch erbärmlicher)

Atomweiterführung: Wohin mit dem ganzen Atommüll? Irgendwo muss mal ein Anfang gemacht werden

Außenpolitik:Falls es im Falle eines Wahlsieges der Schwarzen dazu kommen sollte, das die CDU-Crew wieder auf Schmuse-Kurs mit den Amerikanern geht (vor allem der jetzigen US-Regierung) und weiter daran arbeitet aus Deutschland den 53. Bundestaat von Amerikas Gnaden zu erschaffen, werde die Ukrainische Staatsbürgerschaft beantragen.
(Nichts gegen die Ukraine)

Innenpolitik: Ich finde der Otto hat einen Guten Job gemacht ..Bisher.

Naja..Ich weis wenn ich Wähle( Will niemanden Beeinflussen) 8)

Revulotion !!!!!!
na wenigstens einer der es weiss! ich muss zugeben ich hab immer die gleichen gewählt und wusste es eigentlich auch immer aber langsam aber sich weiss ich nicht mehr wenn ich wählen soll! Klar sind es alles lüger aber es könnt ja mal ein Wunder geschehen *lach*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste