20.08.2007, 20:40
Die Schuhe habe ich ohne Probleme umgetauscht bekommen. Jetzt habe ich ein paar Brooks (waren sogar 15 Euro billiger) mit denen ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Jetzt kann ich den Ruhr-Marathon in angriff nehmen.

Der Lauf-Thread
|
20.08.2007, 20:40
Die Schuhe habe ich ohne Probleme umgetauscht bekommen. Jetzt habe ich ein paar Brooks (waren sogar 15 Euro billiger) mit denen ich bis jetzt sehr zufrieden bin. Jetzt kann ich den Ruhr-Marathon in angriff nehmen.
![]()
20.08.2007, 20:51
Marathon ... davon bin ich noch weit entfernt. Hab erst vor ein paar Monaten begonnen und schaff grad mal nen Viertel-Marathon ... aber Tendenz steigend!
![]() Aber ich treff unterwegs immer mal wieder Leute, die mit irgendwelchen Aerobic- oder Turnschuhen laufen ... grob fahrlässig, sowas! :roll:
21.08.2007, 20:12
Ich bin auch noch weit entfernt vom Marathon. Ich fange im September mit dem eigentlichen Training an. Ich hatte mir vor vier Jahren dieses Buch gekauft und danach für meinen ersten Marathon trainiert. Jetzt will ich es noch einmal wissen und mich wenn möglich verbessern. Aber bis zum 18.05.08 habe ich noch einiges an Arbeit vor mir.
21.08.2007, 23:09
Ich hab vor 2 Wochen auch mit dem Joggen angefangen.
Hab mir im Runnerspoint auch ein paar gute Laufschuhe und eine umfangreiche Beratung geholt. Laufen tu ich alle 2 Tage, meistens Abends bevor es dunkel wird. Wobei ich jetzt nicht sicher bin ob das nicht ein zu schneller Einstieg ist, die letzten Jahre hab ich naemlich kaum Sport getrieben ![]() Bei den letzten 2-3 Trainingstagen hatte ich Schmerzen in meinen beiden Schienbein Knochen (oder irgendwelche Muskeln in der Gegend). Ist das normal? sollte ich nur alle 3 Tage laufen oder normal weiter trainieren und die Schmerzen ignorieren. Was sagen die Experten ![]()
22.08.2007, 06:03
Schmerzen am Schienbein?
![]() Ich bin ja nu wirklich nicht der Fachmann, aber läufst Du überwiegend auf Asphalt und es könnte an der Dämpfung der Schuhe liegen? Oder es ist einfach nur Muskelkater ... ![]()
22.08.2007, 12:38
Muskelkater ist es nicht.
Ich laufe nur auf Asphalt. Das hab ich dem Schuhverkauefer auch gesagt.
22.08.2007, 16:16
Die Schmerzen am Schienbein können verschiedene Ursachen haben. Wenn Du lange nicht gelaufen bist, solltest du vielleicht etwas langsamer anfangen. 2-3 mal die Woch reicht dann sicher. Wie lange läufst Du denn immer? Vielleicht hast Du Dich auch noch nicht an die neuen Schuhe gewöhnt und läufst noch ein wenig verkrampft. Und an ein gutes Stretchin solltest Du auch denken.
22.08.2007, 18:44
Ich lauf hier meist eine Strecke von ~8 Kilometern. Natuerlich pack ich es nicht durchzulaufen
![]() Also dieses Intervall Training, nur ohne genau Zeiteinteilung. Und das hatte ich mir eigentlich jeden 2. Tag vorgenommen, aber nun bin ich nichtmehr so sicher, ob das so gut ist ![]()
22.08.2007, 19:27
10.10.2007, 20:17
Aui aui aui...
![]() Bin gestern Abend ca. 6km gelaufen... das ist in etwa das doppelte von dem was ich sonst so lauf, aber ich hatte auch keine Probleme. Naja, bis heut Morgen. :aehm Anscheinend hab ich meine Sehnen oder was immer ich da auch kurz neben/unterm Knie hab zu sehr beansprucht. Ich sag nur: Ich hasse Häuser mit Treppen...unseres hat 4 und ich wohn ganz oben. ![]() Und wie werd ich das jetzt am schnellsten wieder los? LG, ![]() ![]() ![]() Missy
10.10.2007, 21:26
Ein Zeichen dafür, dass Du Dich überanstrengt hast. Und Du solltest nach jedem Lauf Deine Muskelatur dehnen.
Ansonsten hilft Wärme. badewanne, Körnerkissen, u.s.w.
10.10.2007, 21:49
Ich musste auch mein Lehrgeld bezahlen ... scheiss Ehrgeiz!
![]() Bei mir waren es ebenfalls Probleme mit dem Knie. Ich bin, als es vor drei Wochen auf halber Strecke wie aus Kübeln zu regnen begann, viel zu schnell ein etwa 2 km langes Gefälle runtergestürmt. Meine 6 km-Zeit war dann zwar bombig gut, aber am nächsten Tag hab ich gedacht, ich erlebs nicht mehr. Auf meinem Knie war ein gewaltiger Druck. Hab jetzt letzte Woche wieder ganz langsam angefangen, so mit 2,5 - 3 km. Morgen versuch ich mich mal wieder an 4 km. Aber ich habe gelernt, dass man sich von anfänglichen Erfolgen nicht blenden lassen sollte. Muskeln, Bänder und Sehnen müssen sich langsam auf diese ungewohnten Belastungen einstellen. Ich hab in viel zu kurzer Zeit versucht, sowohl Zeiten als auch Distanzen zu toppen. Am Ende waren es 12 km - mein Puls hat es mitgemacht, die Puste war da, aber für die Beine wars einfach zu viel ... also, auf ein Neues und zwar gaaaanz langsam! ![]()
10.10.2007, 22:04
@Heiger: Läufst Du mit Pulsuhr? Das bringt viel mehr als nur auf Zeit oder km zu laufen.
10.10.2007, 22:51
Jap, mache ich.
Das Problem dabei ist nur, dass sich meine Pulswerte recht schnell verbessert hatten (ist auch kein Wunder, ich hatte ja lange nichts mehr gemacht und war ne rechte Luftpumpe geworden). Und schon recht bald bin ich dann davon abgekommen, in meinem Pulsbereich zu laufen sondern hab mich zu sehr an der Stopuhr orientiert. Davon kann ich nur abraten! Die Politik der kleinen Schritte ist eminent wichtig. Falscher Ehrgeiz macht ne Menge kaputt! Hätte mal besser auf meinen Berater hören sollen. Aber aus Fehlern lernt man und meine Ziele stehen nach wie vor ... ![]()
11.12.2007, 23:13
Bei diesem Sauwetter macht das Laufen keinen Spaß. Überall Motsche brrrrr...
![]() ![]() |
|