01.05.2005, 13:03
28:15!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5 km ... und eine Affenhitze.
Und ich hab's geschaaaaaaaaaaaaaaaaaafft!
5 km ... und eine Affenhitze.
Und ich hab's geschaaaaaaaaaaaaaaaaaafft!
![[Bild: a015.gif]](http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a015.gif)
Der Lauf-Thread
|
01.05.2005, 13:03
28:15!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
5 km ... und eine Affenhitze. Und ich hab's geschaaaaaaaaaaaaaaaaaafft! ![]()
01.05.2005, 14:50
Was denn? Laufen, schwimmen, radeln??
Aber schön das du es geschafft hast ![]()
01.05.2005, 15:19
ichbin schrieb:Was denn? Laufen, schwimmen, radeln??Wer Zeit und Lust hat, guckt hier, dann erspar ich mir (und euch) sogar weitere Erklärungen. So frühsommersonnenverbrannt, stolz und mitteilsam war ich lange nicht mehr. ![]()
01.05.2005, 15:42
Mensch, Marlies, super! Gratulation!!!
Der Barney, der sich mit Dir aus ganzem Herzen mitfreut! :-P
01.05.2005, 15:54
![]() Na dann freu ich mich für dich um so mehr!! Ich fange morgen mit dem Training an! (Hmm, das sage ich schon seit letztem Sommer....)
17.05.2005, 13:22
DAS passiert, wenn man im Internet nach neuem MP3-Futter für das Lauftraining suchen will. :aehm
17.05.2005, 13:25
Ach, Marlies, Google ist doch spitze, oder :mrgreen:
17.05.2005, 13:35
Marlies schrieb:DAS passiert, wenn man im Internet nach neuem MP3-Futter für das Lauftraining suchen will. :aehm :mrgreen: ![]() ![]()
17.05.2005, 17:33
Schon erstaunlich was Google unter Laufsongs versteht, wa?
17.05.2005, 22:26
Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der war total begeistert von diesem Lauf-Buch (incl. Audio CD)
17.05.2005, 23:32
Ja, davon hab ich auch schon gehört, aber da bin ich eher skeptisch ... Ich wähle meine Musik intuitiv aus und da ist es mir ziemlich egal, wieviele bpm ein Song hat. Wenn er mir zu schnell oder aber auch zu träge ist, skippe ich halt. Wichtig ist halt, den eigenen Laufrhythmus zu finden - egal ob mit oder ohne Musik.
Mercury, wir sollten einen Laufthread aufmachen. :mrgreen:
18.05.2005, 15:39
Vor noch gut einem halben Jahr bin ich noch regelmäßig laufen gegangen. Vor zwei Jahren bin ich sogar beim 1. Karstadt-Ruhr-Marathon mitgelaufen (und sogar ins Ziel gekommen
![]() ![]()
18.05.2005, 20:10
Huch!
![]() Ich habe den Thread erst jetzt entdeckt. Ich laufe jetzt genau seit meinem 32. Geburtstag, also seit 2. Februar. Ich, das ewige Anti-Lauftalent, wie ich immer dachte. ![]() Angefangen habe ich mit 2 min Laufen-1 min Gehen im Wechsel, bei Schnee und Minusgraden - zu einem Zeitpunkt, als es mir mehr als mies ging (aber nicht umsonst habe ich mir wohl bewusst etwas gewählt, was mich wieder "lebendig" werden lässt). Ich habe es von Anfang an regelrecht geliebt. Nun bin ich bald seit 4 Monaten "dabei", laufe 3-4x pro Woche, meist so 35-40 min. Die langen Läufe (60-70 min) liebe ich besonders, da ich einfach ins Blaue hineinlaufe und mal sehe, wo es mich hinverschlägt. Laufen ist für mich vor allem eine mentale Sache. Ich habe dadurch gelernt, dass ich ehrgeiziger und selbstkritischer bin, als ich es je von mir dachte. Ich habe dadurch erfahren, dass man alles erreichen kann, was man will wenn man es nur wirklich will (so abgedroschen das auch klingt), und dazu gehört für mich, sich Ziele zu stecken, die man sich früher nicht zugetraut hätte. Für mich ist nicht ausgeschlossen, dass ich künftig auch Marathons laufe - jedenfalls möchte ich es. Das Laufen hat mich wieder zu mir selbst zurückgebracht, eigentlich sogar näher als ich jemals "bei mir" war. Es geht nicht darum, dem "Runner's High" nachzujagen - die positiven Effekte (für Gesundheit, Körper, Psyche etc.) kommen langfristig und von alleine. Ich bin verdammt stolz auf mich, und das sage ich ganz ohne Arroganz. Zudem habe ich gleichzeitig mit dem Rauchen aufgehört und meine Ernährung großteils umgestellt. Natürlich kamen etliche Überlastungswehwehchen hinzu, da mein Körper durch die lange Sportabstinenz (eigentlich habe ich nie wirklich effektiv oder regelmäßig Sport getrieben) erst mit der Umstellung zu kämpfen hatte - man soll ja die Belastung für die Gelenke, gerade bei Anfängern, nicht unterschätzen. Und da ich beinahe schon fanatisch trainiert habe und es meist immer noch mache ![]() ![]() Nein, für mich ist das Laufen nicht mehr wegzudenken, es hat mich in vielerlei Hinsicht verändert und mir ein paar Türen geöffnet. (Eventuell habe ich die besagten Türen auch eingerannt. ![]()
18.05.2005, 21:15
Also ich bin ca. 5mal die Woche immer so zwischen 6-10km laufe, jenachdem wie es die Zeit zulässt.
Als ich vor 2 Jahren mit dem "effektiven" Laufen begann, habe ich auch prompt mit einer Ernährungsumstellung in 3 Monaten 25kilo abgenommen, und muss seitdem auch immer recht viel essen, damit ich nicht noch mehr an Gewicht verliere :roll: Allgemein, treibe ich neben dem Laufen noch viel Sport. Spiele regelmäßig mit Freunden Basketball, 3x in der Woche Fußballtraining,Schwimmen gehe ich 2-3mal die Woche und im Fitnessstudio schau ich auch ab und an vorbei. Sport ist aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken, da es mir einfach die Möglichkeit gibt, von angestauten Gedanken frei zu werden und ein wenig abzuschalten!
18.05.2005, 22:39
*neid*
Ich habe bisher so gut wie gar nichts abgenommen. Dabei schlemme ich ja nun nicht gerade. Trotzdem purzeln die Kilos nicht. Ich vermute mal, dass es hauptsächlich daran liegt, dass ich Muskulatur aufbaue, die vor allem im Beinbereich "in der Form" bisher nicht vorhanden war. Ich trainiere zwar so, dass ich auch Fett verbrennen müsste, aber bisher ist "nur" einiges spürbar straffer geworden (was ja nun auch nicht unbedingt das Schlechteste ist ![]() *wart* *wart* |
|