Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Papst Benedikt XVI
Wofür wird das Papstum eigentlich bewundert?
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
naja shining jack, ein wunder hat er bereits vollbracht:

er hat es geschafft, dass unsere staatskasse nochmals um 60 mio euros erleichtert wurde, zwecks seines besuches Mad3

wenn man bedenkt, dass diese aber laut unseren politikern leer ist, ist es ja eigentlich ein wunder Orange
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Irgendwie wird dieser ganze Papst-kram zu sehr auf gezogen
Das ganze "Wir sind Papst" find ich echt Schei**
Was macht er den besonderes fährt herum und labert irgendetwas von Gott und Jesus und deswegen wird er als eine Art Held verehrt Mad3
@ Pitti

das geht auch wieder vorbei Wink
:lol2: bangor, du rückst manches schön ins rechte licht!

ich hab garnichts gegen solche "veranstaltungen", kann statments von DePfaelzer und Pitti zum Papstbesuch nicht ganz verstehen...
wir hatten mal eine diskussion zum WeltJugendTag in köln, das war so ähnlich.

allerdings kann ich die plötzliche verherrlichung vom "neuen" papst auch nicht ganz verstehen. der müsst sich die jubelnden massen erst mal verdienen mein ich! ;-)
in meinem gefühl ist immer noch Johannes Paul II der papst, der hatte charisma und freundlichkeit in seinem verhalten, das ich bei ratzinger nicht entdecken kann / will.
vom gefühl kann ich das doch nicht einfach abschalten... den einen durch einen anderen ersetzen, mich auf die straße stellen und dem neuen gesicht zujubeln, weil sich der jetzt papst nennt... :roll: nur so ein gedanke.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
naja, immer hört man von der politik wir haben kein geld, die kassen sind leer usw. aber wenn so ein typ zu besuch kommt werden mal schnell 60 mio locker gemacht.
meiner meinung nach hätte man das geld sinnvoller verwenden können.

Zitat:Ein Beispiel: 164 Millionen Euro wurden 2003 allein in Deutschland für Logos und Klingeltöne ausgegeben. Ich nehme jetzt mal die Zahl von 2003, weil ich die zufällig weiss. Vielleicht ist es inzwischen noch mehr.
Regt sich über eine derart sinnlose Ausgabe jemand auf? Ich denke, da ist die Investition in den Papstbesuch weitaus sinnvoller.

Hä?
Kann sein, dass ich dich jetzt katastrophal falsch verstehe... aber es hört sich tatsächlich so an, als meinest du Jamba-Kunden, die ihr Privatgeld dafür ausgeben, und das grad mit öffentlichen Ausgaben durch die Staatskasse vergleichst. Das hat weder Hand noch Fuß. Ich seh da nicht einmal ansatzweise den Bezug zur "Investition in den Papstbesuch"... Mit meinem Geld kann ich schließlich machen, was ich will.
Bangor schrieb:Warum wird bei einer solchen Sache zuerst immer das Geld gesehen?

naja, es heißt doch immer hier muss gespart werden und dort soll noch gespart werden und eigentlich sollten wir ja alle nemmer in Urlaub fahren um zu sparen. Ich versteh schon, dass DePfaelzer sich da aufregt. Überall mangelt es an Geld, aber für solche Veranstaltungen wird es meiner Meinung nach zum Fenster rausgeschmissen.
Bangor schrieb:@ Gio

Dann ist ja gut. Dann hat ja auch keiner irgendwelche direkten Nachteile durch die Investition des Staates und ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

???
also wenn jemand sich klingeltöne runterläd und dafür bezahlt, kann ich es zwar nicht verstehen, aber es ist und bleibt sache dieser person es zu tun, das es ihr geld ist.
der papst-besuch hingegen wurde von der staatskasse bezahlt, und das ist ein unterschied. denn andauernd heisst "steuern rauf" oder "nicht genug geld in der kasse" usw. weil die kasse leer ist. denn das geld für diesen besuch hätte man auch sinnvoller investieren können. wenn der papst unbedingt irgendwohin will, soll der vatikan auch selbst für die unkosten aufkommen.

Hab keinen Post gelesen, wollte nur sagen dasses Papst-BIER gibt Big Grin

Sehr verwunderlich^^
Zitat:Dann ist ja gut. Dann hat ja auch keiner irgendwelche direkten Nachteile durch die Investition des Staates und ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wie meinen? :mrgreen:
Irgendwie geht das aneinander vorbei.
Wenn ich mit meinem Geld eine Sammlung an Überraschungseiern anlegen will, dann darf ich das. Da kann mir keiner reinreden. Ebenso darf ich das bei Klingeltönen machen (auch wenn das ein schlechtes Zeichen für meinen geistigen Zustand sein mag). Bei unsinnigen Ausgaben für unsinnige Produkte leiden nur die Konsumenten (ihr gutes Recht) und profitieren nur die anbietenden Konzerne. Das kann ich zwar unfair finden und das Konsumverhalten kritisieren, da ich indirekt von deren Auswirkungen betroffen bin (Jamba-Werbung). Aber ich darf es keinesfalls gleichsetzen mit Staatsausgaben, die von Steuergeldern bezahlt werden, welche so sinnvoll wie möglich genutzt werden müssen. Bei unsinnigen Ausgaben diesbezüglich leidet nicht der betroffene Konsument, sondern jeder.
Jetzt mal ne Frage bezüglich der Steuergelder: wird dieser Papstbesuch von Steuergeldern bezahlt, die jeder deutsche Bürger bezahlen muss??
Ich kann diese neue Frömmigkeit in keiner Weise nachvollziehen wie können diese ganzen Massen jubeln wenn das Oberhaupt der katholischen Kirche durch die Lande zieht?? Bleibt mir absolut unverständlich.
Ich bin für eine Reform der katholischen Kirche damit sie mal auf den neuestem Stand gebracht wird.
Wenn der Papst Verhütung, Abtreibung und Homosexualität toleriert höre ich mir gerne ahn was er zu sagen hat ansonsten gehe ich dem ganzen am liebsten aus dem Weg!
Wir sind hier halt im Papstthread, deswegen bezieh ich mich au nur darauf. Ich glaube man könnte eine unendlich lange Liste über unnötige Staatsausgaben schreiben Nonono2
Bangor schrieb:Beispiel: Erstmals in der Geschichte der Bundeswehr werden bewaffnete deutsche Soldaten in den Nahen Osten entsendet. Was meint Ihr, was das wohl kostet? Dagegen ist ein Papstbesuch Peanuts.

Das ist gut Moeglich, aber was hat das ganze mit den Ausgaben fuer Papst zu tun? Nicht viel - Garnichts wuerd ich behaupten.

Nur 1/3 der deutschen Bevoelkerung ist katholischer Konfession. Aber trotzdem werden auch die Gelder von z.B. Atheisten verprasst, die vieleicht garnichts mit dem Papst zu tun haben wollen Mad2

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste