Umfrage: Freunde im Internet, gibt es das für dich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, sicher!
62.86%
110 62.86%
Nie im leben!
2.86%
5 2.86%
Könnte gut möglich sein!
28.00%
49 28.00%
Ich versuchs schon garnicht mehr!
3.43%
6 3.43%
Die lügen doch eh alle nur!
2.86%
5 2.86%
Gesamt 175 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet und Freundschaften
stephy schrieb:aber ich überleg mir das bei den nächsten forentreffen wirklich, schaden kanns ja nichts!

Ohja! Bounce
Righty right! ich verstehe dich ... Wink

Das geht mir in einem anderen Forum genauso. Da ist mir auch alles sehr vertraut und ich fühle ich mich zu eingen Usern hingezogen, schreibe dann PNs, freunde mich mit denen an, und treffe mich dann auch mit denen. Forentreffen find ich immer sehr gut. Daumenhoch

Ich hoffe, dass es mir nach einer Weile auch in diesem Forum so gehen wird. Smile
wenn ich geld hab und wenn ich nicht doch wieder in meinem scheu-häuschen versacke Wink
ich denke, so wie wir hier alle dikustieren, müssen wir schon fast freunde sein... man hat die gleiche oder gegenteilige meinung wie andere, manche mag man besser und manche weniger... ich weiss zb, dass penny666 mich hasst, weil ich zu pingelig bin als quiz-fragensteller Laugh jk, penny, versuch ja auch, mich zu bessern Orange
ich kenne viele meiner guten freunde aus dem internet...mindestens 4 fallen mir da ein! :lol2:
Eben. So seh ich das auch. Wieso sollte man nicht übers Internet Freundschaften schließen? Man muss natürlich vorsichtig sein, weil man sich ja leicht verstellen kann. Aber so schlau sollte man schon sein oder?
man hat ja auch nichts davon, wenn man sich verstellt. man fördert so doch eigentlich nur weiter irgendwelche kleinkarierten komplexe, oder?

also ich habe einen sehr guten internetfreund, den ich auch zweimal wirklich getroffen hab. wir mögen uns und schreiben uns regelmäßig und das schon seit 6 jahren.

(übrigens hab ich ihn durch unser forum hier kennengelernt Knuddel2 )
Naja, Bekanntschaften kann man über das Internet auf jeden Fall machen, aber Freundschaften ... ? Da braucht man schon ne Weile... ^^
Bei mir sit es so: Ich lerne irgendwo jemanden kennen (meistens weiblich Max-Fans *gg*) und dann denke ich dass wor für immer si einen super Kontakt behalten, aber dann später bricht er immer ab...die kommen meistens nicht mehr on und dann lösch ich die^^

Ich finds doof Mexico
Ich hab durch ein anderes Forum einige nette Leute kennen gelernt, die teilweise zu richtig guten Freunden geworden sind. Natürlich hat man am Anfang immer Bedenken, aber je länger man miteinander chattet oder auch telefoniert, desto sicherer kann man sich ja seiner Sache sein. Ich hab michauch schon mit einigen Leuten getroffen, die ich übers Netz kennen gelernt habe und bis jetzt hab ich's noch nicht bereut. Erst in den Osterferien war ich wieder für ne Woche weg.
Eine Freundin von mir, die ich so kennen gelern habe, wohnt sogar ganz in meiner Nähe. Wir sehen uns total oft, aber ohne das Internet hätten wir uns nie kennen gelernt.
Ich hab durchs Internet auch eine Person kennen gelernt, mit der ich mich super verstehe, denke mal, dass es auch gut gehen kann, hätte anfangs auch nicht gedacht, dass es sich so gut entwickelnt
Also generell bin ich sehr skeptisch Internetbekanntschaften gegenüber. Weils sicherlich auch viele schwarze Schafe gibt, die sich daraus nur einen Spaß bereiten und nicht immer bei der Wahrheit/der Realität bleiben.
Allerdings hab ich übers Internet auch schon nette Freundschaften geschlossen. Besonders hier im Forum und über Mitternachtsgrauen.

Die Sache ist eben ein zweischneidiges Schwert. Ein bisschen Vorsicht schadet nie - aber auch nicht alles ist Böse.
So ist es, bei mir war es auch ein Glücksgriff, bin aber auch sehr skeptisch, hab ich aber auch eines Besseren belehren lassen, aber der kritische Beigeschmack bleibt trotzdem irgendwie
Es gibt sicherlich viele Lügner und Schatten in Internet aber man kann glaub ich ausmachen wo sich viele solcher Gestalten tummeln. Eher in Flirt und Kennenlern-Chats. Dort sollte man wirklich nicht nach Freundschaften suchen. In Foren wie z.b diesen hier, kann man sich schon eher sicher sein jemanden zu finden Muhahaha
Natürlich gibt es sowas...ich z.B finde täglich im Netz viele Leute die meine Bekanntschaft machen wollen..da ich ihnen z.B bei einem schweren PC Problem geholfen habe...so lernt man sich kennen und wenn man oft dessen Forum benutzt sich dort angagiert kommt man immer mehr ins Gespräch seis über MSN,ICQ oder E-Mail

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste